• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe: Schnapsidee Hund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jeanny

Hauskatze
Welchen Hund hat sie sich denn ausgesucht?

Im Grunde ist es egal weil jeder Hund Verhaltensstörungen zeigen kann wenn er nicht korrekt und genug gefordert wird. Und bei einem großen Hund ist das im Endeffekt kritischer als bei einem "Schoßhündchen".

Folgende Argumente würden mir gegen einen Hund einfallen.

Wenn der Hund noch ein Welpe ist, muss sie regelmäßig mit ihm Gassi gehen. Auch in der Nacht. Sonst droht Unreinheit.

Ist der Hund ausgewachsen MUSS sie eine bestimmte Zeit über den Tag verteilt Auslauf gewähren. Steht so im Tierschutzgesetz. Ich weiß nur leider nicht wie lange das ist.

Ein Hund ist kein Spielzeug und hat auch sein eigenes Wesen. Wird er geärgert kann er schon mal zuschnappen.

Wird ein Hund nicht ordentlich erzogen und gefordert, kann er zu einer Bedrohung für den Menschen werden --> Kind
 

diabolicangel

Hauskatze
Wie die Regelungen sind spielt in dem Sinn keine Rolle weil egal wie es vorgeschrieben ist, der Auslauf fällt zu kurz aus. 10 Min in der Früh und wenn sie am abend geht wenn der Kleine schläft wirds auch nur kurz sein.

Gestern abend ist sie mit dem Taxi nach hause gefahren und hat gesagt was für ein Glück sie hatte das sie der Regen knapp nicht erwischt hat. Und das bezieht sich auf die paar Meter vom Taxi bis zur Wohnung.

Und genau das ist auch meine Sorge: Ein unerzogener und unausgelasteter Hund könnte irgendwann mal mit beissen reagieren.

Was die Gesetze angehen. Hmmm die kann ich ja leider nicht nutzen solange sie keinen Hund hat und mein eigentliches Ziel ist es nicht erst soweit kommen zu lassen das sie überhaupt einen bekommt.

Anbei ein pic von dem Hund:
 

kimwwald

Hauskatze
Deine Freundin ist 23, hat ein Kind, keine fertige Ausbildung, keinen Beruf, kein eigenes Geld, keinen Partner offensichtlich und keine echte Freundin.
Keine echte Freundin schreibe ich deshalb, weil sie sich nicht wirklich mit dir auseinander setzt und du dich auch nicht mit ihr. Sonst wüßtest du nämlich welche Sehnsucht hinter dem Hundewunsch steht (uneingeschränkt geliebt zu werden, ein Hund gilt als Brudertier...). Und sie hätte schon von dir gehört, dass kein Hund das erfüllen kann. Was ein Hund aber an Arbeit bedeutet, würde sie schon verstanden haben.
Zwar verstehe ich deine "hinterhältige" Tour, den Hund abzusagen, der bringt dir aber höchstens einen schlechten Ruf, denn sie wird so lange einen suchen und finden, bis sie drauf kommt, dass kein Hund der Welt diese Sehnsucht erfüllt. Und sie hat eben ein Recht darauf, ihre eigenen Fehler zu machen, so leid es mir für den Hund tut.
Aber du hast euere Beziehung: und die kannst du schon in die Waagschale werfen, denn das tust du nämlich in Wirklichkeit schon die ganze Zeit, wenn du ihre Annoncen hintertreibst z. B.
Sag ihr, was du an ihr schätzst und weshalb du sie als Freundin behalten möchtest. Sag ihr auch, dass du das Kind magst und du dich verantwortlich fühlst. Und dann stell ihr ein Ultimatum: Wenn sie das mit dem Hund macht, dann möchtest du dir das weder ansehen noch die Nöte mitbekommen und schon garnicht mittragen.
Man kann Dinge mit dem Bauch verstehen und trotzdem mit dem Kopf ablehnen. Sie wird noch viele Jahrzehnte Zeit für einen Hund haben, aber derzeit findest du das unverantwortlich. Ich jeden falls würde das mit ihr nicht mittragen wollen und können und diese"Rute " würde ich ihr schon ins Fenster stellen. Wenn meine Freundin mich und meine Meinung nicht mehr braucht, dann kann sie eben auch alleine. Ich bleibe aber dann eine Freundin an ihrer Seite, so lange ich die Hoffnung auf Veränderung habe. Ich schau aber meiner Freundin nicht zu, wie sie in eine offenes Messer läuft und ich würde übrigens das Messer auch nicht öffnen. Wenn du ihren Umgang mit dem Kind nicht für sehr gut erachtest, dann würde ich ihr das auch selbst sagen und sie dringend zu einer Erziehungsberatung schicken bzw. ihr auch ankündigen, dass ich mich nach Hilfe für sie umsehe. Das müssen ja nicht gleich die Leute vom Jugendamt sein, obwohl die kompetent sind, aber es gibt ja auch noch einen Vater zum Kind und Großeltern und die sollen und können vielleicht auch unterstützen.
Ich selbst hatte auch Freundinnen, die ich heute auch noch als Freundinnen bezeichne, obwohl sie in schwierigen Situationen mit ihren Kindern anders umgingen, als ich es für richtig hielt. Aber ich habe nicht locker gelassen und sie überzeugen können, das war dann meine Aufgabe dabei.
kim
 

diabolicangel

Hauskatze
@ Ingrid
Danke für den Tipp ;-)

Ich weiß sehr wohl was hinter dem Hundewunsch steckt. Das war doch bei ihrem Kind das gleiche und was dabei rausgekommen ist sieht man ja.

Sie weiß jetzt schon nicht wo ihr der Kopf steht und möchte noch dazu nach 2x abbrechen im Herbst den Führerschein im Abendkurs machen. Ich weiß das sie in groß reden gut ist aber hallo ab einem gewissen Alter sollte man sich der Realität stellen.

Natürlich macht jeder so seine Fehler im Leben aber nicht auf Kosten eines Kindes oder eines Hundes die sich in so einer Lage nicht "wehren" können.

Sie weiß sehr wohl was ich von dem Umgang mit ihrem Kind halte. War erst gestern wieder Thema. Sie hat sarkastisch zu ihrem Kind gesagt: Komm her zu deiner Rabenmutter.

Mit dem Vater des Kindes hat sie Null Kontakt. Sie bekommt sein Geld übers Jugendamt. Das wars.

Und was ihre Eltern angeht: Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein. Die wissen genauso bescheid wie ich (ausser das sie am Tele sicher nicht so schreit mit ihm).
Überforderung, die Umstände in der Wohnung, kein Geld.
Trotzdem sind ALLE angeblich total begeistert von der Idee.
 

feenja

Welpen
Hallo an alle zusammen!
Also auch ich kenne diese besagte Freundin zwar noch nciht solang wie diabolicangel aber ich kenne sie und das was da abgeht ist ein Schwachsinn sondergleichen.
Also es war nir die Rede das sie das Fenster bez den BAlkon offen lässt maximal gekippt und ich kenne ihre Fenster das bekommt ein Erwachsener schon schwer auf also ein Kind schon mal gar nicht und von Dreck hausen sind wir meilen weit entfernt auch ich habe ein Kind und würde es ohne jegliche Bedenken ihr anvertrauen ja sie schimpft mit ihren kleinen aber welche Mutter tut das nicht und ich kenne keine Mutter die in manche Situationen nicht überfordert ist.
Und zum Thema ihr Papa steckt ihr das Geld also bitte diabolicangel wer hat denn noch bis vor einen Jahr zu Hause gewohnt und keinen Cent dafür bezahlt und alles in den Rachen geworfen bekommen also komm jetzt nicht so und auserdem so eine tolle Freundin wie du jetzt tust bist ja wohl auch nicht aber lassen wir das Thema lieber.
Wollte einfach nur kurz sagen das es nicht so ist wie diabolicangel es schieldert .
LG an alle
 

Freyja

Hauskatze
find ich ehrlich gesagt nicht so toll, dass du hier über deine beste freundin so redest, obwohl wir sie gar nicht kennen.
tipp: am besten sagst du ihr, was du uns geschrieben hast. ist sie deine beste freundin, dann nimmt sie dies an. alles andere ist eh ihre entscheidung. man kann nur auf ihren logischen verstand hoffen, dass sie sich das nicht antut mit einem hund.
lg
 

kampfkeks

Welpen
Also beste du redest einen schass :kopfschuettel:
Ich kenn die besagte auch und sie ist keine schlechte mamam finde es eine frechheit sowas wie du darf sich beste freundin schimpfen schau auf dich puppe ist besser glaub da hast genug zum lässtern :bala:

LG an alle
 
H

hexe1

Guest
kann es sein das du einfach nur neidig bist?
dich möchte ich nicht mal als feindin,von freundin bist du sowieso mweit weg,weißt warscheinlich gar nicht was freundschaft ist
 

diabolicangel

Hauskatze
@ Freya ich habe mit der Freundin sehrwohl über das das Thema Hund geredet. Was ich davon halte und warum.

@hexe1 Ich wüsste ehrlich gesagt nicht auf was ich neidisch sein sollte. Hab einen tollen Job, eine mehr als super Wohnung, meine 2 Katzis usw.
Nein meckern kann ich da nicht drüber.

@kampfkeks ähm jemand der sein Kind ins Heim schicken will, der braucht mir nix erzählen wegen guter oder schlechter Mutter. Aja und zur Aufklärung ich mein damit nicht meine Freundin sondern kampfkeks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delphinchen

Administrator
Persönliche/private Differenzen sind auch privat zu klären,das hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen - daher close
(Gilt insbesondere für Kampfkeks und Feenya, die sich ja wohl offensichtlich nur wegen diesem Thread registriert haben)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben