• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hilfe!!!

Tabby

Hauskatze
Ich war heute mit einer meiner Katzen beim Tierarzt, weil sie seit zwei Tagen Durchfall hat und ständig kotzt, jetzt hat er ihr INfusionen gegeben, ein Antibiotikum und irgendwelche Vitamine... Ich muss ihr jetzt daheim auch noch was geben, was ich eh so einigermaßen hinbekommen hab.
Nur die Katze ist jetzt wie ausgewechselt. Total unruhig, schleckt sich die ganze Zeit ab (es sieht so aus, als ob sie ihr ganzer Körper juckt), liegt nicht still und rennt die ganze Zeit hin und her. Jetzt liegt sie gerade im Schrank und ist einigermaßen ruhig.
Aber was kann denn das sein?
Meine zweite Katze is auch schon total unruhig und macht sich anscheinend Sorgen um die andere...
 

Maxxii

Hauskatze
Ich war auch vor zwei Tagen beim TA und mein Kater ist auch ausgerastet und es hat dann auch zu Hause gedauert bis er sich wieder normalisiert hat!

Es ist wahrscheinlich die Hitze und der TA-Besuch wird ihn /sie ganz schön aufgeregt haben!.

Wart mal ab, er/ sie wird sich sicher beruhigen!

Alles gute und gute besserung!

EDIT. Es kann natürlich auch sein das deine Katze allergisch auf die Bestandteile des Präparat ist. Ruf mal beim Tierarzt an!! :thumb:
 

Babsi28

Hauskatze
hi tabby,

ich würd mal sicherheitshalber beim TA anrufen, nicht dass deine mietz gegen das antibiotikum allergisch ist oder es halt nicht verträgt ...

anrufen kostet nix (ausser die paar cent, wennst nen günstigen tarif hast :D )

lg babs
 

Cello

Hauskatze
ich hatte das bei meiner kleinen mehrmals, wenn sie gegen durchfall/erbrechen behandelt wurde.

bei meiner war es, dass sie paspertin nicht verträgt (ist gegen erbrechen).

sie ist dann ganz panisch rumgelaufen, mit gehetztem blick und riesigen augen, von einem platzerl unterm sessel zum nächsten, und hat dauernd an ihrer flanke herumgeschleckt, wo die spritze reingekommen ist. das ganze konnte bis zu 2 stunden dauern.

deine beschreibung erinnert mich sehr stark daran.

die tierärztin hat gemeint, das paspertin brennt ziemlich bei manchen katzen.

was auch mal passiert ist und mich ein paar monate meines lebens gekostet hat:

die große hatte antibiotika gespritzt bekommen und hat daheim total aus dem mund zu schäumen begonnen... bin sofort retour zum tierarzt, die meinten sie hätte noch reste von dem antibiotikum im fell gehabt und das zeug würde extrem bitter schmecken....
 

Tabby

Hauskatze
Originally posted by Cello@13.7.2006, 13:18 Uhr
sie ist dann ganz panisch rumgelaufen, mit gehetztem blick und riesigen augen, von einem platzerl unterm sessel zum nächsten, und hat dauernd an ihrer flanke herumgeschleckt, wo die spritze reingekommen ist. das ganze konnte bis zu 2 stunden dauern.

deine beschreibung erinnert mich sehr stark daran.
Ja genau so wars bei ihr !!!! Die arme. Aber jetzt haben wir zu dritt ein Mittagsschläfchen gemacht, da war sie ruhig und jetzt is sie kurz aufgestanden (da hab ich ihr gleich diese Darmpakterien zum fressen gegeben, das schmeckt ihr total), aber jetzt hat sie sich wieder hin gelegt und schläft wieda. Macht aber noch immer einen kranken Eindruck und ihr Fell sieht ein bisschen struppig aus. Aber es ist auf jeden Fall schon viel besser geworden.
 

Cello

Hauskatze
naja, sie ist ja auch krank, oder :)

so eine kräftige magen/darminfektion kann schon ein paar tage dauern... fütterst ihr eh diätfutter bzw. huhn mit reisschleim?

das wird schon wieder :troest:

edit: sag dem tierarzt, falls wieder mal sowas ist, dass sie das mittel nicht vertragen hat - sie geben ihr dann was anderes!
 

Tabby

Hauskatze
ja werd ich machen. Die TA hat uns ein Diätfutter mit gegeben. Die arme darf aber erst morgen in der Früh wieder was haben :eek:
 

Cello

Hauskatze
naja, einen tag fasten hält man schon aus... obwohl sie einem da soooo leid tun, speziell wenn sie hungrig sind. aber wenn sie so krank ist wird sie eh nicht so viel hunger haben :streichel:
 

Shari

Hauskatze
bitte nicht hau'n
:eek:

Mein Kater hat diese sonderbaren, hysterischen Anfälle auch öfter mal - speziell aber dann, wenn Vollmond ist.
(Ehrlich!)
Ich war mal deshalb beim TA, die konnte nichts feststellen, außer dass er möglicher weise ein wenig hysterisch ist.

Ich hab auch deshalb schon mal einen Thread aufgemacht, weil ich mich so sorgte.

Die letzten paar Tage hatte er es ebenso :cat:
Heute dürft es vorbei sein.

Wie steht der Mond im Moment?

edit:
so, hier lies mal nach
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=2124&hl=
 

Tabby

Hauskatze
Hab meine Katze gerade in die Klinik gebracht. War am Nachmittag beim AugenArzt und als ich nach Hause gekommen bin konnte sie nicht mehr laufen.
Hab sie eingepackt und TA untersuchte sie sofort- sie hat hohes Fieber.
Sie muss jetzt über Nacht in der Klinik bleiben ich bin fix und fertig, hab so angst um sie.
 

Cello

Hauskatze
*daumendrück* hoffentlich ist sie bald wieder gesund... ich weiß wie das ist du arme :knuddel:
 

Tabby

Hauskatze
So ich hab sie heut zu Mittag wieder holen können!!! Die arme... Sie hat jetzt kein Fieber mehr und hat sogar sofort als wir nach Hause gekommen sind gefressen (Diätfutter). Nur ich durfte ihr halt nicht viel geben, weil sie ja schon 2-3 Tage so gut wie nichts gefressen hat. Jetzt hab ich ihr noch einmal eine kleine Portion gegeben. Es scheint ihr wieder viel besser zu gehen.
Dass sie nicht mehr gscheid gehen konnte lag wohl am hohen Fieber.
Der TA meinte heute, dass sie wohl irgendwo einen Virus aufgefangen hat.
Vielleicht hat die Stallkatze irgendsowas mit sich mitgeschleppt, was ich nach Hause gebracht habe. Auf jeden Fall kommt das hohe Fieber nicht von den Infusionen meinte der TA.

Ich bin froh, meine Tabby wieder daheim zu haben und hoffe, dass sie nicht wieder einen Rückschlag hat.
 

Gysbab

Hauskatze
Gut das es ihr wieder besser geht, zu Hause wird sie sich gleich wieder viel besser fühlen.

Alles Gute für Tabby :)
 

Tabby

Hauskatze
Oje wir haben schon wieder ein Problem. zwar kotzt sie nicht mehr und hat kein Fieber mehr, ist fit und fühlt sich sichtlich wohl, nur leider ist sie seit sie vom TA zurück gekommen ist, noch kein einziges Mal groß am Klo gewesen.
Ich will ihr keinesfalls noch einmal den Transport zum Tierarzt antun!!!
Ist das vl. normal?
Ich meine, vl. holt sich der Körper jetzt mehr brauchbares raus und entsteht somit so wenig "Unbrauchbares" sodass sie nicht gehen muss? Oder muss ich mir wegen Verstopfungen sorgen machen?
Diese Katze kostet mir echt Nerven....
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo tabby,

naja, du darfst nicht vergessen, dass sie ja kaum was gefressen hat - wo oben nix reinkommt, kann unten nix rauskommen.

pebby hat letzte woche zb 36 stunden fasten müssen, weil sie dauernd gekotzt hat und das hat dann auch 1-2 tage gedauert, bis sie ein andstandsminiminiwürsti ins kisterl gelegt hat. das ist dann natürlich schrittweise mehr geworden, aber gleich nach dem fasten war auch nix.

wie siehts denn heute aus?

lg birgit
 

Tabby

Hauskatze
Also es geht ihr mittlerweile schon wieder recht gut. Ob sie schon am Kisterl war weiß ich allerdings nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie schon war, weil die andre hat noch nie so was großes zusammen gebracht *ggg* Nur jetzt hat sie einen riesen Ausschlag am Rücken. Also so eine Stelle wo sie offen ist und blutig und es juckt ihr total. WAS IST DAS DENN SCHON WIEDER?!?!?!!!
Momentan kommt echt eines nach dem anderen.
Behandle die Stelle mom. mit einem Mittel vom Tierarzt. Es heißt Surolan. Mal schaun obs hilft sonst können wir schon wieder fahren....
 
Oben