• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hochwertiges Alleinfutter in kleinen Dosen/Beuteln?

schokopudding

Hauskatze
Ich mach mal ein update:
Den beiden gehts echt super. Jonas hat die letzten 3 wochen ausser einmal einen haarvallen nicht gekotzt und frisst seit dieser woche viel mehr. wir waren jetzt beim TA impfen und beide haben ein bisschen zugenommen. Justus hat jetzt ein wunderschönes Fell und er bettelt nicht mehr so viel nach Leckerlies und Jonas hat tatsächlich mal Futter das er mag, nämlich Integra Protect und Real nature.
Wir haben gestern bei Sandras Tieroase ein bisschen was bestellt, mal sehen wann das ankommt.
Gestern war außerdem der erste Tag wo Jonas kein bisschen nach TroFu gebettelt hat. Dafür hat er die 200g Real Nature Dose fast alleine gefressen und noch ca. ein Schälchen :) Und er hat auch wieder ungefähr Normalgewicht. Ist zumindest an der Grenze, also passt jetzt echt wieder alles so in etwa. :)

schokopudding

Hauskatze
Hab übrigens eine Frage. Hab heute von animonda so gtrocknetes Hühnerfleisch mit Minze gekauft, und siehe da - es wird gefressen! Was hält ihr von sowas als Leckerlie? Ich habmir eigentlich gar nicht gedacht, dass sie sowas mögen, aber tjaaaa... :) TroFu ist nämlich im Moment total gaga, aber der Jonas sitzt immer vor der leeren Trofu Schüssel und wartet auf Leckerlies... Wäre sowas also besser? Das ist wirklich nur Fleisch und Minze, sonst anscheinend nichts.

schokopudding

Hauskatze
Wieder ein Update. Die beiden fressen mittlerweile mehr, Futter ist auch schneller weg als vorher und sie lieben das Futter, das sie bekommen. Bis auf Miamor milde Mahlzeit haben sie alles mit Begeisterung gefressen. Der Renner ist animonda Integra Huhn und Reis und Pute/Kartoffel.
Kann man das immer füttern? Werde aus dem Kleingedruckten hinten am Schälchen nicht schlau.
Sie bekommen jetzt eben das animonda integra, real nature, granata pet, catz finefood, hound & gatos (dürfte auch echt lecker sein) und select gold. dazwischen noch hin und wieder animonda oder andere ergänzungsfuttermittel und als snack trockenfleisch und happy cat trofu. wird wahrscheinlich nicht alles beibehalten, aber wir probieren uns ja gerade durch.
sie entwickeln sich noch zu fressmaschinen, betteln auch oft und jonas hat wieder eine hauchdünne fettschicht über den rippen und sieht wieder ziemlich normal aus.
außerdem gehen sie ja jetzt auch wieder raus und sind rundum zufrieden :)

noch eine frage. gibt es von macs und grau sortenreines futter? am besten huhn/pute oder wild. (oder einfach was ohne rind und schwein)
könnte mir da wer einen link reinstellen? hab keins gefunden...

Hope3

Hauskatze
Einen Link kann ich dir leider nicht reinstellen, dafür kenn ich mich am Computer nicht so gut aus, Aber von Macs gibt es eine Sorte nur mit Pute, aber es ist auch etwas Hirse und Karotten mit drinnen. Meine fressen es sehr gerne. Diese Sorte gibt es auch mit nur Lamm. Dann gibt es auch noch eine Sorte mit Ente, Pute, Huhn. Von Grau gibt es auch Sortenreine Dosen, die sind dann aber mit Reis.

schokopudding

Hauskatze
danke marion. die von Hoper erwähnte Sortr finde ich leider nicht, von Grau hab ich was sortenreines gefunden, ist mir aber glaube ich zu teuer.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Habs schon. Danke!

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
macs ist echt ein gutes+leistbares futter
und gibts inzwischen auch in 800g dosen
ist aber nicht sortenrein glaub ich
müsstest bei tanja nachschauen,die haben die genaue deklaration auf der HP
baba
marion

Vez3000

Hauskatze
von Macs ist meines Wissens nach nur das "Huhn pur" sortenrein, das gibts aber nur bei Sandras Tieroase in der 400g Dose und 100g Beutel.
Bei Grau sind die Sorten mit Reis (Huhn, Pute, Lamm) sortenrein.

schokopudding

Hauskatze
Lamm/Karotte und Huhn/Karotte sind sortenrein. 800g Doen sind uns allerdings zu groß.. Wie gesagt - keine Möglichkeit zum einfrieren ubd auch keinen großen Kühlschrank. Aber bei der nächsten Bestellung werd ich definitiv Macs mitbestellen.

Vez3000

Hauskatze
ahja stimmt :idea: sorry die hatte ich ganz übersehen, ich hab auch immer nur die 800g Dosen, und da gibts die beiden Sorten nicht ;)

Oben