Genau dasselbe Problem habe ich auch seit der Ernährungsumstellung zur Vermeidung neuer Struvitsteine bei Lucky. Früher bekamen Gina + Lucky TroFu (Nutro Choice Complete Care Adult Indoor - stand immer zur Verfügung) und je 80-100 g Almo Nature pro Tag (ausschliesslich Thunfisch + Huhn). Nun muss ich das TroFu komplett weglassen und suche seither ein Alleinfuttermittel, das meine Lieblinge mögen, denn es ist richtig: Almo Nature ist leider nur Ergänzungsfuttermittel. Bin ebenso erfolglos, wie janosch und silentcry.
Habe schon so ziemlich sämtliche NaFu’s getestet. Nun habe ich erstmals das Grau bestellt (sollte heute kommen), den Tip habe ich auch aus dem Forum hier. Mal sehen, ob sie das mögen. Die Schmusy – Sackerln verschmähen sie nicht komplett, aber sehr viele (Miamor, Shah, Shiny Cat, Animonda, Kattovit, IAMS, …) werden tatsächlich den ganzen Tag
überhaupt nicht angerührt, d.h. sie bekommen dann erst abends wieder – Almo Nature, weil ich es nicht übers Herz bring, sie hungrig zu lassen.
w/überfütterung bzw tagsüber nix:
ich füttere nun auch nur morgens + abends je Katze je ca. 80-100 g NaFu, TroFu steht nicht mehr zur Verfügung. Ist vielleicht ein bissl wenig, aber glaub ich OK. Wenn ich den Eindruck bekomme, sie sind sehr hungrig, bekommen sie natürlich noch mal Nachschub.
Tagsüber nichts zur Verfügung ist angeblich sogar gesünder, als wenn sie dauernd was da stehen haben.
Wenn ich ein AlleinFu gefunden habe, das geliebt wird, werde ich berichten - vielleicht trifft es ja auch den geschmack eurer Lieblinge