• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

hochwertiges Nass und Trocken futter

Mumu

Welpen
Hallo liebe Katzenforum User! :)

Wer von euch kann mir sagen welches hochwertige katzenfutter das günstigste ist.
Beim Trockenfutter:
Beim Nassfutter:

ich weiß Barfen ist sicher das beste, aber bitte sagt mir um meine Frage zu beantworten welches Futter ist preiswert und hochwertig dazu! (Orijen ist zb sehr teuer)
Oder sagt mir die Marken die Hochwertig sind, und ich mach mir dann selber eine Preisliste aber dazu muss ich alle hochwertigen Marken kennen ;))

ich danke euch!

Ach und wenn wir schon beim hochwertigen sind, ich hoff ich darf das hier bei den thread gleich mit fragen mit welchen Katzenstreu fahrt man am besten??
(geruchsbindent und ausgiebig und preiswert)

Danke!!

Und ich wünsche euch ein Frohes Fest! :weihnachtsmann:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich verwend trofu nur als leckerli-das solltest auch tun-so gsund ists nicht
wenn dann möglichst getreidefreies

ich verfüttere hauptsächlich macs,bozita tetra(zwar nicht so toll,aber mein behinderter kater frisst das am besten)
cat&clean,fridoline,ropocat
schaumal bei sandras tieroase oder tanjas pfotenshop rein
beide shops sind sehr zu empfehlen,haben nur gute sachen

als streu hab ich golden gray masters nie wieder was anderes

aber sowohl für futter,als auch für streuempfehlungen gibts ier schon massig beiträge
les dich mal durch

teuer erscheinende dinge futter,streu müssen nicht teurer sein als billige
weil du wenige brauchst,ergiebiger sind,tierarztkosten sparen helfen........

baba
marion

Verena80

Hauskatze
Ja, alles was du bei Tanjas Pfotenshop findest, kann man füttern.
Ich kaufe auch hauptsächlich Mac's. Seit neustem auch Om Nom Nom (ist dir aber wahrscheinlich zu teuer*g*)
Amora hatte ich auch eine Zeitlang, da haben sie aber Unmengen von gefuttert :D
Animonda ist preismäßig auch nicht so teuer, wird bei mir aber nur bedingt vertragen.

Trockenfutter fütter ich auch nur als Leckerli.

S

stöpsel

Guest
Ein sehr hochwertiges TroFu ist meiner Meinung nach *dieses hier*, allerdings nur über den verlinkten Shop erhältlich. Ist aber beträchtlich billiger als Orijen. Und nachdem ich es nur selten füttere, komme ich auch sehr lange damit aus.

Ansonsten glaube ich, kann man deine Frage gar nicht so eindeutig beantworten. Immerhin gibt es keine konkrete Liste, die sagt, was hochwertig ist. Ich zB würde das von Verena genannte Animonda maximal als mittelmäßig einstufen. Und außerdem gibt es in verschiedenen Onlineshops und auch im Zoofachhandel immer wieder Angebote, Aktionspreise usw, wo dann plötzlich das eine billiger ist und dann wieder das andere. Da hilft nur, die Augen offen zu halten und vielleicht auch selbstsändig ein bisschen zu recherchieren :)

Oben