• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Holla ihr alle *wink*

Doll

Katzenjunges
Mein Name ist Doll
und ich bin stolze (und nette!! xD) "Stiefmutter" von zwei Katzentieren.
Ein kleiner Mann, Seraphine, kastriert und eine stolze Dame, mit einem leider weniger originellem Namen; Cleo. xD

Angemeldet habe ich mich weniger aus Austauschbedürfnis als aus Fragen, Ideenbewertung und eventuelle Problemlösungsvorschlägen.
Also sehr eigennützig wie ihr seht, ich gebe es zu. Wenn ich glaube doch wem mit einem Post helfen zu können, dann tu ich das natürlich gerne.

Zu mir und meiner Katzenphilosopie, ich bin eher praktisch, nicht verherrlichend und möchte meinen Tieren eher Dinge und eigene Irrtümer und Umdenken zutrauen, als sie in einem goldenen Käfig zu halten.

Ich hätte Freigänger, wenn wir keine Wohnung hätten, ich halte nichts davon alles all zu Katzensicher zu gestalten, egal in welche Richtung und störe mich nicht daran wenn sie einmal eine Schramme davon tragen. Die allgemeine Sicherheit wahre ich schon, aber bemuttern möchte ich die Tiere nicht.

Ich bin sehr offen und lieberal, lasse allen ihre Ansichten und Meinungen und möchte genauso behandelt werden. :welldone:

Hoffentlich passe ich hier (trotzdem) rein

lg Doll & Cleo (schläft immer auf meinem Schoß, wenn ich am PC sitze ^^)

Doll

Katzenjunges
Danke für all die Wollkommenswünsche!

Bilder habe ich leider keine für euch, bin ein Looser was Pc angeht, aber die beiden sehen eh nicht so 'interessant' aus, alle beide sind normale getiegerte Bauernhofkatzen mit einem eher gräulich-braunen Grundton. Also nicht so spektakulär wie eure Coons, Perser oder Norwegischen ;)
Aber Geschichten hab ich dafür:

Seraphine bzw Sephi: Er hat die typische tragisch-romantische Bauernhofkatzenvergangenheit. Eine Katze zuviel die trächtig war, also hat der Bauer sie gejagt und wollte die kleinen ertränken. Die Mutter hat die Jungen zur Welt gebracht, von Versteck zu Versteck getragen damit der Bauer sie nicht erwischt. Schließlich hat eine Nachbarin, eine Bekannte von uns sich der Sache angenommen und die Jungen verteilt.
Sephi war vielleicht 3 Wochen alt als wir ihn bekamen, er passte bequem in meine Hand so klein war er, er fraß schon richtiges Futter obwohl er es noch nicht vertrug und war voller Kuhscheiße. Sein Magendarmtrakt war schlichtweg im Eimer und er wäre uns trotz hochpäpeln fast an unterernährung gestorben.

Heute ist der der verschmusteste, liebenswürdigste und schelmigste Kater den ich mir vorstellen kann und nur Flausen im Kopf.
Wenn er neben Cleo sitzt ist er viel kleiner als sie obwohl er viel mehr isst (xD) und er Miaut nie sondern gurrt wie eine Taube, wenn er mal nicht schnurrt.

Cleo/eigentlich Cleopatra *schauder*: Dabei passt der Name zu ihr. Sie ist gefärbt wie eine Bauernkatze, stammt aber aus einer Wohnung. Die Typen von der wir sie haben haben recht viele Drogen genommen und anscheinend nicht bemerkt das ihre Katze trächtig ist. Die Kleinen haben sie zwar nicht zu früh abgegeben aber irgendwann einfach in Transportkisten gesperrt damit sie nicht durch die Wohnung wuseln. Die Kisten müssen wohl im Wohnzimmer oder sonst wo gestanden haben wo die Leute sich zugedröhnt haben weil Cleo reagiert heute noch auf alles was high macht. Hatten letztes Jahr eine Renovierung und im Zuge dieser ausgemalt, kurz mal nicht hingeschaut und Diva Cleo ist mit der Nase im Farbtopf gehangen, Nagellackentferner ist auch ganz toll,... da müsen wir echt aufpassen das sie da garnicht dran geht.

Heute ist sie so eine richtige Katzendame, fass mich nur an wenn ich das will, schenk mir aufmerksamkeit und trag mich gefälligst nicht rum. Am liebsten sitzt sie aufrecht wie eine Statue in unserem Bücherregal (haben extra Platz gemacht) und beobachtet uns, oder liegt bei mir am Schoß wenn ich am PC sitze, so wie jetzt schon wieder. *lach*

Ich denke ich bin euren Bitten gerecht geworden und vielleicht bemühe ich mich irgendwann einmal um Fotos -.-

glg Doll

Mizi

Hauskatze

Es gibt keine uninteressante Katzen:) wir lieben Fotos von jeder Katze*gg*
Du wirst es bestimmt mal schaffen Fotos hinein zustellen wenn du Fragen hast kannst du gerne fragen wir beißen nicht *ggg*

Viel Spaß noch hier in Katzenforum

S

stöpsel

Guest
Herzlich willkommen! Deine beiden haben ja wirkich aufregende Geschichten... Dass Sephi überlebt hat, obwohl er schon so früh von seiner Mama weggenommen wurde, ist ja fast ein Wunder!

Übrigens: Es gibt keine Färbung "Bauernkatze". :D

Anyana

Hauskatze
Hi du,
Weiß gar nicht wast hast ... Cleopatra ist so ein schöner Name :D
*gg*

Ja, das sind Gschichten wie sie das Leben schreibt, Wahnsinn.
Mit solchen Sachen schlug ich mich, als Kind, auf nem Bauernhof auch herum.

Leider vorwiegend ohne Happyend :(

Da haben's deine Katzen jetzt Super :)
...ich hab auch so ne Diva ... und drei mal darfst du raten wie sie heißt :D

Gvlg

Ps: Drogen waren Gott sei Dank nicht im Spiel,
aber Kette geraucht hat mei Oma :(

Zuletzt bearbeitet:

Ninjacupcake

Hauskatze
Willkommen Doll!
Inszenierte Fotos von wunderschönen Rassekatzen sind zwar nett anzuschauen, aber Fotos von Katzen die was erlebt haben und nen starken Charakter haben, die sind noch viel interessanter ;)

Oben