• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hund und Katze

Nani

Katzenjunges
Hallo Fories ;)

Hat jemand von Euch erfahrung mit Hund und Katze ?? Wie ist das ? Gibts vielleicht Tipps, wie ich sie zusammenführen kann ?
Bekomme nächste Woche eine kleine Katze, 10 Wochen alt und habe eine Hundedame zu Hause. Der Hund verträgt sich mit unserem Kaninchen super, hat auch noch keine schlechten erfahrungen mit Katzen gemacht.
Villeicht kann mir ja einer `nen Tipp geben :rolleyes:

Nela

Hauskatze
hallo!
ich habe eine hündin und die gewöhnung an die neuen mitbewohner war eigentlich nie ein problem. ich war natürlich dabei, hab aufgepasst, um (falls nötig) einzugreifen, aber die kleinen katzen hatten eigentlich immer narrenfreiheit. das kann aber natürlich von hund zu hund verschieden sein. ich würde mich einfach so wenig wie möglich einmischen, aber trotzdem aufpassen und dem hund nicht das gefühl geben, plötzlich nicht mehr wichtig oder benachteiligt zu sein.
lg
nela

Nani

Katzenjunges
Viele Dank Nela,
hab mir auch schon gedacht, das ich sie einfach lasse, natürlich unter aufsicht.

BigCat

Kafo-Mama
Ich hab da zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber aus dem Bauch heraus würde ich auch beobachten und möglichst wenig eingreifen. Die Katze sollte allerdings eine Rückzugsmöglichkeit haben. Wenn der Hund neugierig auf sie zugestürmt kommt, dann kann so ein Kätzchen einen ziemlichen Schrecken kriegen vor dem großen lauten Kerl. Aber da dein Hund ja kleintiererfahren ist, eine Hündin (die vielleicht sogar einen Muttertrieb auslebt) und die Katze noch sehr jung, habt ihr die besten Chancen dass es klappt.

Nani

Katzenjunges
Vielen Dank nochmal, das mit dem Muttertrieb stimmt, sie war/ist im moment noch scheinschwanger und da denke ich auch das es jetzt der beste zeitpunkt ist für ein kleines kätzchen :cat: das kann sie dann bemuttern ;)

Oben