• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hundehasser in 1200 Wien...

emi

Hauskatze
Wieso gibts nicht ein Kampagne gegen Leute die ihrem Müll auf die Strasse schmeissen......

Oder gar gegen die, die ins Gebüsch machen, oder zwischen die Autos??

Cello

Hauskatze
hunde sind halt ein besonders beliebtes ziel für ärger - weil sie nicht folgen, stinken, in die botanik scheissen, etc. und trotzdem geliebt werden... das packen manche leut net :D ... nämlich die, die selber immer brav und sauber und ordentlich sein mussten und trotzdem nicht ausreichend geliebt worden sind...

Loona

Hauskatze
Originally posted by Cello@28.3.2007, 14:00 Uhr
hunde sind halt ein besonders beliebtes ziel für ärger - weil sie nicht folgen, stinken, in die botanik scheissen, etc. und trotzdem geliebt werden... das packen manche leut net :D ... nämlich die, die selber immer brav und sauber und ordentlich sein mussten und trotzdem nicht ausreichend geliebt worden sind...
stimmt wohl leider!!!
ich bin mal mit meiner abbie straßenbahn gefahren, wollte nächste station aussteigen und stell mich zur tür...abbie ist ja ein bissi eine ängstliche und hatte angst vor den stiegen und ging also einen schritt zurück, da die türe noch nicht offen war. ich zieh sie also wieder sanft nach vorne, damit eventuell, wenn nötig, jemand hinter ihr vorbeigehen kann und sag so zu ihr - geh schatzi, musst dich immer in den weg stellen?? - also eher im spass eigentlich - die alte dame die hinter uns stand hat sich eh gefreut übern hund. da redet mich einer von der seite an und meint - na bei den viechern liegt das problem meistens am anderen ende der leine....
ich mein, gehts noch???? :bala:
ich hab ihn weder was getan, noch hab ich mit ihm geredet, noch hat mein hund ihn berührt oder behindert oder weiss got was -
ich hab ihn dann freundlich gefragt, ob ihm denn an seinem ende der leine was fehlt oder ob ihm seine mutter beigebracht hat, man soll sich einmischen, wo's einem nichts angeht....
im nachhinein hab ich mich eh geschämt, normalerweise lass ich mich gar nicht auf dem sein niveau herab, aber da hats mir echt gereicht...ich mein, ich lass mich nicht von dem beleidigen -
als er dann ausstieg meinte er nur, man solle also hundsköter (!!!) einschläfern lassen!
ich versteh solche leute echt nicht...ich mein, nur weil cih was nicht mag, muss ich doch nicht ständig jedem mitteilen, dass dem so ist, oder? leben und leben lassen - aber das ist nicht jedermans devise, wie's scheint :rolleyes:
so, jetzt hör ich auf zu sudern...mag gar nimma über solche leute nachdenken!!! wenn ich mal meine eigene stadt besitze, werden alle diese leute in käfige gesperrt und dürfen mir zuschaun, wie ich mit meiner hundehorde spazieren gehe - den ganzen tag vor ihrem käfig auf und ab :D :D :D (größenwahn lässt grüßen)

Nisi

Hauskatze
Mittlerweile berichtet auch das ORF über diesen Vorfall!!!

Könnt ihr euch online ansehen:

ondemand

Wien Heute
Mittwoch 28.03.07
Hundekrieg

Dort kommt eben auch Eva T. zu Wort, die im Eingangsposting ihren Fall geschildert hat!

;)

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Cello@28.3.2007, 12:59 Uhr
wohl eher die überbevölkerung - zu große menschen-dichte... die verursacht nachweislich aggressionen...
Ich sehe das genauso, das Grundproblem aller Probleme liegt in der maßlosen Überbevölkerung, weltweit.

Bereits in den 70-igern gab es mehrere Versuche mit Rattenüberpopulationen.

Je mehr Ratten auf engsten Raum, desto größer die Aggression, der Kannibalismus, aber auch die Krankheiten UND der Stopp jeglicher Fortpflanzung.

Wir Menschen sind ja bekanntlich Ratten sehr ähnlich.....

Das Problem in diesem Fall aber ist auch die Pervertierung der Politik und der Medien.

Jedes nicht weggeräumte Hundekackhäufchen ist offensichtlich medienpolitisch interessanter, als eine schwerverletze, schwangere Hundebesitzerin.

Ich weiß schon, warum ich gerne hier am A. der Welt lebe, Wien, oder jede andere Stadt, würde ich mich auf Dauer psychisch umbringen, oder mich früher oder später zum Amok-Läufer machen.

Nisi

Hauskatze
Gerade wieder in einem anderen Forum gefunden und kopiert:

Diesen Artikel habe ich von einer Homepage:

Legales Töten von Kötern!

Für diejenigen, die sich gegen die Spinner hier mit ihren Beissmaschinen, die glauben, die Welt gehört ihnen alleine, wehren möchten:

JEDER Köter, der einen Menschen angreift, kann legal getötet werden - § 228 BGB

Notstand

Wer eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, um eine durch sie drohende Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht widerrechtlich, wenn die Beschädigung oder die Zerstörung zur Abwendung der Gefahr erforderlich ist und der Schaden nicht außer Verhältnis zu der Gefahr steht.

Ein scharfes Messer ist dazu bestens geeignet - ein Kehlenschnitt, und es ist sehr schnell Ruhe und die Gefahr beseitigt!

Und zeigt auf jeden Fall die verantwortungslosen Köterhalter wegen fahrlässiger Körperverletzung (hierzu reicht ein extremes Angstgefühl laut Rechtsprechung aus) bzw. gefährlicher Körperverletzung durch Unterlassen (wenn der Köterhalter nichts unternimmt, nimmt er das zumindest billigend in Kauf) an.

Schwachsinnige Kommentare seitens von komplexbeladenen Köterbesitzern, die ihrem Ego mittels eines beißwütigen Köters Stärkung verschaffen müssen, interessieren mich übrigens nicht.

An mich kommt kein Köter näher als 5 m ran, wenn er aggressiv erscheint (es gibt auch noch andere schöne Waffen, die man legal haben kann und denen kein Hund standhält!).

Grüße an alle Köterhasser

Köterkiller

emi

Hauskatze
Mah, ich glaub ich les nicht richtig....

ist das denn ned strafbar??

Ich weiss auf jedenfall.... sollte jemand mein Wuzi angehen, kann er sich warm anziehen, weils wenns um den Hund geht seh ich rot....

Wo kann man Pfefferspray kaufen????
Als alternative nehm ich dann amal Haarspray zum gassi gehen!

sunkist

Hauskatze
Originally posted by Tiffany+28.3.2007, 20:45 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Tiffany @ 28.3.2007, 20:45 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Cello@28.3.2007, 12:59 Uhr
wohl eher die überbevölkerung - zu große menschen-dichte... die verursacht nachweislich aggressionen...
Ich sehe das genauso, das Grundproblem aller Probleme liegt in der maßlosen überbevölkerung, weltweit.

Bereits in den 70-igern gab es mehrere Versuche mit Rattenüberpopulationen.

Je mehr Ratten auf engsten Raum, desto größer die Aggression, der Kannibalismus, aber auch die Krankheiten UND der Stopp jeglicher Fortpflanzung.

Wir Menschen sind ja bekanntlich Ratten sehr ähnlich.....

Das Problem in diesem Fall aber ist auch die Pervertierung der Politik und der Medien.

Jedes nicht weggeräumte Hundekackhäufchen ist offensichtlich medienpolitisch interessanter, als eine schwerverletze, schwangere Hundebesitzerin.

Ich weiß schon, warum ich gerne hier am A. der Welt lebe, Wien, oder jede andere Stadt, würde ich mich auf Dauer psychisch umbringen, oder mich früher oder später zum Amok-Läufer machen. [/b][/quote]
Ich finde, hier sollte man relativieren, denn es scheint mir zu einfach, die Aggression auf die "überbevölkerung" in der Wien zu schieben. Es ist ja nicht so, dass am A.... der Welt alles harmonisch und friedlich ist, ich weiß das so genau, weil ich genügend Verwandtschaft habe, die in Dörfern mit vielleicht mal 200 Einwohnern leben, viel Felder rundherum und genügend Platz für alle und trotzdem herrscht dort nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Mitunter ist es im Haus meiner Tante sogar lauter, als in meiner Wohnung, wenn wieder mal die Dorfjugend aus lauter Langeweile mit den Autos und aufgemotzten Motorrädern gröhlend und besoffend durch die Straßen rasen :rolleyes: Die Aggression entlädt sich vielleicht dort nicht am Hund des Nachbarn, aber dafür gerne an der eigenen Ehefrau, dem eigenen Hund und in Summe muss ich sagen, auch wenn man dort nicht ständig den Menschen ausweichen muß, sonst viel Platz um sich herum hat, die Leute dort sind genauso viel/wenig aggressiv wie in Wien.
Und wer schon mal in asiatischen Großstädten war, der sieht das mit der überbevölkerung in Wien auch gleich wieder ganz anders.
Wie ich an meinen Neffen ausmachen kann, sind die Probleme der Jugendlichen eher die, dass sie wenig eigene Visionen für die Zukunft haben, mit den falschen Wertvorstellungen aufwachsen (cool ist es viel Geld zu haben und/oder berühmt zu sein, was anderes ist für sie nicht wichtig) und durch permanente Reizüberflutung von TV, Computerspielen etc. in gewisser Weise immer unter Strom stehen, zugleich empfinden sie oft eine enorme Langeweile und Leere wenn es um den normalen Alltag geht.

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by emi@29.3.2007, 08:34 Uhr
Mah, ich glaub ich les nicht richtig....

ist das denn ned strafbar??

Ich weiss auf jedenfall.... sollte jemand mein Wuzi angehen, kann er sich warm anziehen, weils wenns um den Hund geht seh ich rot....

Wo kann man Pfefferspray kaufen????
Als alternative nehm ich dann amal Haarspray zum gassi gehen!
Die bekommst du in jedem Waffengeschäft!

Ich trag eigentlich auch immer einen mit mir herum, vor allem wenn ich spät Abends allein, ohne Auto unterwegs bin! Hab schon zuviel erlebt, als dass ich mich noch ohne raustraue!

SabineLinz

Katzenjunges
Also in mir kommen da Agressionen hoch wenn ich soetwas lese. Mit solchen Menschen möchte ich das machen, was sie den Hunden antun.

Pfeffersprays gibts in jedem Waffengeschäft, bzw. Army Shop, es gibt auch Contra-Dog Pfeffersprays, die sind nicht so stark und können auch gegen raufende Hunde angewendet werden (habe ich weil meiner doch öfters gebissen wird - obwohl dieser laut den Menschen auf der Straße zu den "Kampfhunden" gehört seinem Aussehen nach).

Bei uns in Linz muss ich sagen hält sich das ganze noch in Grenzen, man wird zwar mit Hunden die net so ein "liebes" Gesicht haben wie ein Retriever blöd angeschaut aber das wars auch schon. Es waren aber auch mal andere Zeiten, mein voriger Hund wurde in einem Park in Linz vergiftet und hat das nur knapp überlebt, aber ein Jahr später sind die Spätfolgen einer Vergiftung aufgetreten - nämlich Leberkrebs und dann wars nach einem halben Jahr trotzdem aus mit ihm.

Dass jemand eine schwanger schlägt, ist natürlich ein Wahnsinn, aber sind wir uns ehrlich, unsere Gesellschaft ist eh nicht mehr normal. Mütter bringen die Kinder um, Väter vergewaltigen die Kinder, andere leben wie in einem Rattenloch - es wird immer ärger wenn man es so sieht.

Normale Menschen wundern sich natürlich nur und schütteln den Kopf, für andere ist das ganz normal - die Frage die sich stellt, - wer ist noch normal bzw. was ist normal?

Aber ich hab da eine gute Lösung gefunden wie ich meinem Hund schimpfenden Joggern auf der Freilauffläche was zufleiß mache:

Durch Dog-Dance läuft er ja durch die Beine durch Schritt für Schritt wie ein Slalom, na wenn einer schimpft, kommt das Kommando, der Hund saust vor Freude durch und der Jogger bekommt keine Luft mehr vor lauter schimpfen.

Ich sags euch :D genial

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by sunkist@29.3.2007, 08:55 Uhr
Es ist ja nicht so, dass am A.... der Welt alles harmonisch und friedlich ist, ich weiß das so genau, weil ich genügend Verwandtschaft habe, die in Dörfern mit vielleicht mal 200 Einwohnern leben, viel Felder rundherum und genügend Platz für alle und trotzdem herrscht dort nicht Friede, Freude, Eierkuchen.
Es hat ja keiner behauptet, dass am Land nur Friede, Freude und Eierkuchen herrscht. ;)

Was Cello wahrscheinlich und ich aber auf jeden Fall meinten, dass konzentrierte Menschenansammlungen auf jeden Fall mehr Aggressionen erzeugen, als die Streusiedlung am Land.

Ich kenne ja beides: Riesige Städte, übrigens auch Tokio, weil du von asiatischen Städten sprichst, UND die ländliche Einöde.

In meiner kurzer Zeit in Wien wurde ich täglich mindestens 1x angepöbelt, in New York läufts du Gefahr am hellichten Tag ermordet zu werden, nur weil jemand dein Gesicht nicht passt, in München wirst du als Autofahrer von Radfahrern extrem aggressiv angegangen, ich könnte diese Liste endlos fortsetzen.....

Die Gefahr, irgendwo am Land von einem Wahnsinnigen attackiert zu werden, nur weil du mit deinem Hund spazieren gehst, ist doch bitte weitaus geringer, wenn überhaupt, als in einer Stadt wie Wien.

Abgesehen mal davon, rein statistisch gesehen werden natürlich in Städten weit mehr Verbrechen begangen als in der Relation dazu in ländlichen Gebieten.

Männer, die ihre Frauen verprügeln, ihre Kinder vergewaltigen und sich auch noch an ihren Haustieren vergehen haben zugegebenermaßen nichts mit der Überbevölkerung zu tun, sondern das ist eine traurige Seite der Natur des Mannes,

und das ist ein anderes Thema.

:)

Nisi

Hauskatze
Also anscheinend gehts bei euch in Wien ja wirklich so richtig zur Sache... :eek:

Ich mein, bei mir musst schon aufpassen in Wr. N. haben wir schon eigene Ausländerviertel, wo es auch besser ist du gehst dort bei Dunkelheit vielleicht nicht hin, wenn es sich vermeiden lässt... aber bei euch, was ich da so lesen muss von manchen Usern und wie dort mit Mensch und Tier umgegangen wird... :eek:

Sind die angesprochenen Bezirke wirklich so schlimm?

Zitate:

Also ich wohn mit meinen Wuffs im 20.Bezirk. Zum Glück nicht mehr lange! Es wird hier wirklich immer schlimmer! Meine Kinder können nicht auf den Spielplatz gehen, weil div. Neu-österreichische Kinder (ist das korrekt ausgedrückt??) Schutzgeld von ihnen verlangen !!!! Alte Frauen müssen pro Tag 10 Euro bezahlen, wenn sie auf einer Bank sitzen wollen! Polizei - tut nix, weil sie müssen es ja nicht bezahlen O-Ton.
Als mein Rotti ca. 4 Monate alt war, hat mich so ein Kerl angemotzt, weil Diabolo ein Lackerl! gemacht hat - es kam wie es kommen musste, ein Wortgefecht - dann hat er mich massiv bedroht und angespuckt! Ich bin keine zierliche Person und auch nicht unbedingt kleinlaut, aber um meine Hunde zu schützen, bin ich lieber weggegangen (hab noch zwei- Königspudel und Spaniel). Er hat in seine Jacke gegriffen und ich hatte Angst, daß er ev. ein Messer herausziehen könnte - viell. ein Vorurteil, aber man kann ja nie wissen. Jetzt ist mein "Baby" schon 11 Monate alt, da redet mich Keiner mehr blöd an - haben ziemliche Angst vor ihm - ich muss aber gestehen, daß ich Diabolo immer an "gewissen Typen" vorbeiführe, als ob er jeden Moment zubeißen könnte So mit kurzer Leine und scharf "Fuss - weh Dir!" oder wir spielen mit der Leine, da kann er so richtig "aufdrehen" und knurrt wie ein Großer Ist viell. auch nicht die feine Art, aber ich mach diesen Menschen sofort klar - mit mir nicht!!!

hin traut sich zu ihr keiner..dazu is sie zu groß..dafür haben vor zwei tagen schüler aus dem fenster steine nach ihr geworfen....da bin ich aber wie die
rachegöttin herself gleich zum direktor ins büro gestürmt (mit cindy und
vorbei an stauenenden eltern) und hab dort krawall geschlagen..kanns ja net
sein..so..und nun bleiben die fenster zu viel spass im sommer

bald müssen wir hundebesitzer nicht nur leine-maulkorb-gackerlsackerl mitschleppen, sondern auch einen baseballschläger

letzte woche war ich mit meinem hund auf der wiese spielen,als ein jogger vorbei gekommen ist!! Mein hund ist erschrocken (jogger kam von hinten) und ist ein paar schritte von jogger WEGgelaufen und hat ihn dabei angebellt!! Der sch***jogger rennt ihm nach und holt zum tritt aus!!
Na ich hin zu dem trottel und hab ihn mal gefragt ob er a bissal wo angrennt is?? ER:na schauns das das scheiss Vieh mi ned ankeifft!!!
Und holt aus..und trifft ihn diesesmal!!

Ein Bekannter ist mal mitten in der Nacht mit seinem Rotti noch mal rausgegangen, brav Maulkorb oben, weil er ihn noch ein wenig laufen liess.
Kamen ihm am Gehweg 2 Jugendliche entgegen, die - als sie auf derselben Höhe waren - wortlos ein Messer zückten und zustachen. Den Hund hatten sie übersehen, der jedoch bereits anraste. Der Besitzer riss ihm natürlich sofort den Maulkorb runter und der Hund "kümmerte" sich um die beiden Angreifer.
Der Hundebesitzer ist dann sofort auf die Polizei und hat den Vorfall zu Protokoll gegeben, um den beiden zuvorzukommen, da die ja sicher behaupten würden, er hätte den Hund auf sie gehetzt.
In dem geschilderten Fall wurde auch von Behördenseite auf der ganzen Linie zugunsten des Hundebesitzers entschieden.

Irgendwie, finde ich, ist das mal ein Ansatz um der Sache auf den Grund zu gehen:

Das Problem scheinen hauptsächlich die Jogger derzeit zu sein, die so massiv gewalttätig werden. Durchsucht mal eure Jogger-und Laufforen. Das ganze scheint mir fast abgesprochen und diejenigen werden sich in ihrem Forum damit brüsten. Dann den Schuldigen zu finden, dürfte nicht zu schwer sein, zumal die meisten eh Links zu eigenen Foren drin stehen haben.
Sie bekämen dann mal freundlichen Besuch.

Allerdings auch eine Möglichkeit... :rofl:

ich mag radfahrer am donaukanal auch nicht.. hau ich sie deswegen nieder und rempels in die böschung?

Na aber ernsthaft... wie weit ist er "Krieg" zwischen Hundebesitzer und Nichthundebesitzer schon fortgeschritten... dass er jetzt auf einmal sogar Medienpräsent ist?

Oben