• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ich bin aus wien, und ihr?

woher kommst du, wo lebst du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Thelema.6

Hauskatze
absolut :) bin morgen eh wieder dort (mama wohnt noch da) bzw. bekomm ich einmal die wohnung. ist so das ideale mittelmaß zwischen stadt und land find ich.

Y

yandra

Guest
geboren in Frankfurt/Main
aufgewachsen bis zum 11. Lebensjahr in Offenbach/Main
dann bis zum 18. Lebensjahr in der Steiermark in St.Stefan/Stainz gelebt
seit ich 18 bin wohne ich in Wien (also 5 jahre schon) - davon seit 4 JAhren im 16.Bezirk nähe Brunnenmarkt. ;)

bernstein

Hauskatze
ich bin geboren in linz - hab fünf jahre meines lebens in Traun und Linz verbracht - und dann nach wien gezogen - zuerst 8. bezirk und vor 6 jahren in den 16. gezogen und ich denke dort bleib ich picken außer ich gehe mal ins ausland (belgien z.b.) ich liebe den 16. bezirk bin aber noch immer bekennende Oberösterreicherin und fühle mich meinem geburtsort sehr verbunden :lol:

Katrin08

Hauskatze
also ich leb in wien im 14ten bezirk, halte mich aber privat sehr viel im 2ten bezirk auf =)

meine aussicht kennen manche ja schon von meinen katzenbildern =))

emi

Hauskatze
Hallöle!!

Also ich bin in Polen geboren -> nach Wien gezogen
Zuerst haben wir im 15 Bez gewohnt, dann im 12 Bez, dann wiede rim 15 Bez und nun im 11 Bez :)

Karin2510

Katzenjunges
Hallo, ich bin neu hier und wohne in Maria Ellend (alos nicht weit von TOM entfernt) NÖ bin aber eine gebürtige Wienerin.
Würde mich freuen bei Euch aufgenommen zu werden und lese gerne Eure Beiträge.
Liebe Grüße Karin2510

_teuflchen_

Hauskatze
na dann mal herzlich willkommen =)

ich bin wie die mehrheit hier aus wien (12. bezirk) - ich persönlich bin eine 'mischung' aus einer wiener mama und einem niederösterr. papa (sittendorf, falls das jmd etwas sagt ;) ein ganz kleines kaff is das)

redsky

Hauskatze
huhu so mein dad is ursprünglich aus deutschland genau genommen aus dinkelsbühl *gg* also ein deutscher...meine mum is halb italienerin da meine oma aus italien ( sizilien) kommt....

wohnen tu ich im moment in linz (oberösterreich), wo ich auch geboren bin aber mein traum wärs irgendwann mal in canada zu leben :)

ekrnet

Hauskatze
Also ich hab bis mitte September in Wien gewohnt, bin dort auch geboren. Im September sind mein Lebensgefährte und ich samt den 2 Katzis nach Fischamend gezogen. Sind sehr zufrieden und glücklich hier.

lg
Eva

Fredi

Hauskatze
Hallo!

Wir sind ursprünglich aus der Steiermark. Im März diesen Jahres sind wir erst nach Wien gezogen ;)
Aber das wird nicht für immer unsere Heimat bleiben, da wir ja das Grüne, ruhige.......................... gewohnt sind :)

Karin2510

Katzenjunges
Hallo,

herzlichen Dank für die nette Begrüßung, tut mir leid war etwas streßig daher melde ich mich erst jetzt wieder, habe gelesen das ekrnet in Fischamend wohnt und vielleicht mal einen Katzensitter braucht wenn sich in Fischamend niemand findet meine Ortschaft Maria Ellend ist nur ca. 10 Min mit dem Auto erreichbar also sind wir fast Nachbarn.

Freue mich schon auf einen regen Schriftverkehr, habe derzeit ein Maine Coon Katerbaby (14 Wochen alt) und bekomme in ca. 3 Wochen ein Ragdoll Mädchen dazu, wir (mein Mann unser Goldie Hündin Sandy, Chili unser Kater und ich) freuen uns schon sehr auf Sie.
Werde wahrscheinlich viele nützliche Tipps von Euch brauchen.
Haben zwar 16 Jahre lang einen Perserkater gehabt aber der war vom Temperament völlig anders, daher tun sich derzeit ganz neue Probleme auf z.B.
Blutabnehmen beim Tierarzt war nie ein Problem bei unserem Perserkater aber unser Chili führt sich auf wie ein Irrer, naja vielleicht wird es noch besser.

Also bis bald
karin2510

Andrea

Hauskatze
Hallo Karin! :wave:

Hier sind sehr viele Coonie-Fanatiker. Würd mich freun, wenn du dich, deine Coonie und deine Ragdoll unter "Meine Katzen" vorstellen würdest. Und natürlich mit vielen vielen Fotos...

Von welcher Zucht hast du deinen Coonie?

Lg Andrea

edit: Aja, fast vergessen: :bday:

Tara

Hauskatze
Originally posted by kitten@25.6.2004, 08:35 Uhr
hallo leute,

mich würde mal interessieren, woher ihr kommt, wo ihr lebt, wie ihr lebt....

bin einfach mal neugierig und frech, wie immer *g* :cat:
Also, ich bin eine - frei nach der EAV - Mischung, die ist ziemlich lecker ... hihi :lol:

Okay, im Ernst: Meine Mama war Deutsche ( na ja ... in D geboren, ihr Vater war Franzose, ihre Mama Dänin) mein Dad (in Acapulco de Juárez /Mexiko geboren) seine Mom war Amerikanerin(mit native Wurzeln), sein Vater Wiener ... tja und da komm ich ins Schleudern ... Amerikaner oder Österreicher, oder beides? Wenn er geschimpft hat, war er jedenfalls 100%ig ein waschechter Wiener :lol:

Aus diesem Potpourie bin ich entstanden und in L.A. geboren - zum größten Teil auf Galveston Island/Texas/USA aufgewachsen ... aber auch in Brasilien, Türkei, Deutschland, Schweiz, Norwegen, Nicaragua, Hawaii, Spanien ... etc etc ...

Eigentlich haben mich nicht die "Halb-Wurzeln" meines Dads nach Wien geführt, sondern mein - bereits verstorbener - Mann, der unbedingt hier studieren wollte ... und ehrlich: Zu Anfang habe ich diese Stadt leidenschaftlich gehasst :B) und mich fast nur unter Amerikanern aufgehalten :eek:

Inzwischen ist es so, dass ich Wien liebe und mich hier, neben Galveston, asolut heimisch fühle ... :)

So, das "wie lebst Du" weiß ich gar nicht zu beantworten, weil ich nicht wirklich weiß, was damit gemeint ist :)

Liebe Grüße
Tara

Karin2510

Katzenjunges
Hallo Andrea,

Würd mich freun, wenn du dich, deine Coonie und deine Ragdoll unter "Meine Katzen" vorstellen würdest. Und natürlich mit vielen vielen Fotos...

würde ich ja gerne aber ich weiß noch nicht wie!!!!!

Hoffe es bald zu schaffen, mein Connie ist aus einer Zucht in Ungarn (mein Vater ist nämlich Ungar) und kerngesund.

Liebe Grüße Karin2510

ekrnet

Hauskatze
@Karin: auch herzlich Willkommen Nachbarin ;-) Danke für das Angebot, bist schon die 2te. Find ich echt toll, daß hier im Forum gleich soviel Hilfe angeboten wird. Gleich mal Danke dafür :)

@Nana: Ich kenn Heidelberg auch, war sogar schon mal dort, ist eine wunderschöne Stadt. War total begeistert davon :)

lg
Eva

pelò

Hauskatze
Also was sollte ich jetzt ankreuzen, woher ich komme oderwo ich lebe? :gruebel: Ich habe jetzt Niederösterreich angegeben, da ich dort geboren wurde. seit mittlerweile fast 10 Jahren lebe ich in Wien. Und ich werde auch Winerin bleiben, mir gefällt das gute Öffinetzwerk und das ich viele Einkaufs-und Fortgehgelegenheiten gleich in der Nähe habe! ;)

Trotzdem wäre ein Wochenendhaus irgendwo in der Ferne ganz nett!

Tina1908

Hauskatze
ICh bin geborene Wienerin und ziehe jetzt wieder ins WIener-umland.
Freu mich auch schon darauf da ich die Stadt irgenwie satt hab.
OK ich wohne eh am Rande aber trotzdem.

Oben