• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich möchte uns mal Vorstellen...

zeberu

Katzenjunges
Nachdem ich den halben Tag schon hier rum lese um tolle sachen raus zu finden,
habe ich mich nun angemeldet und möchte uns mal Vorstellen.

Also ich bin Jana, Baujahr ´87, dem nach 25 Jahre alt und ich beheimate meinen Hund Manfred (6 Jahre)
und die 4 Flugzeuge (Zebrafinken) Tiffi, Samson, Fienchen und Bibo.

Nun sollen bei mir noch die 2 Kitten Saphira und Amara einziehen.
Und genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet.
Denn ich bin zwar in einigen Hundeforen aber bis jetzt in noch keinem Katzenforum.

Meine Kitten sind im moment 7 Wochen alt und werden mit 8 Wochen einziehen, ich weiß das das eigentlich zu früh ist.
Aber dies hat einen Grund die Mutter der kleinen ist vollkommen überfordert und es erfolgt auf Tierärztlichen rat.

Mama hat nämlich kaum noch kraft und hatte von anfang an zu wenig Milch weshalb meine Kitten auch recht klein sind für ihr alter.
Aber sie sind topfit und dürfen die Mama nun verlassen, sagt der Doc.
Ich hoffe ihr zerreißt mich des wegen nun nicht und ich darf hier bleiben...

Nun zeig ich euch mal ein paar Bilder von meinen Mitbewohnern und mir...

Nicht erschecken das bin ich *g*
IMAG0165.jpg

Das hier ist Manfred
DSCF3231.jpg

Und das hier sind Saphira (links) und Amara (rechts tricolor)
308126_210830512381366_1448786406_n.jpg

So ich hoffe wir dürfen bleiben auch wenn wir nicht aus Österreich kommen
LG Jana

Vez3000

Hauskatze
Herzlich willkommen!!! :laola:
coole Haarfarbe hast du
dog7.gif

ich find es toll, dass du dich im Vorfeld informierst!! Und auch gleich zwei Muzis aufnimmst :thumb: (ist ja leider nicht selbstverständlich... auch wenn es das eigentlich sein sollte!)
Naja, wenn die Mamakatze so arm dran ist und es nicht anders geht.. soll ja auch vorkommen :nixweiss: wird denn die Mami wenigstens danach kastriert? Wenns so überfordert ist, ist sie ja echt arm
mit deinen Zebrafinken werden die Babys aber sicher Spaß haben :giggle:
und so liebe Fotos vom Hundsi und den Zwergis :wub:

zeberu

Katzenjunges
Ja Mama wird Kastriert und bekommt ein ruhiges zuhause bei Leuten die viel Zeit haben.

Die kleinen sind BKH-Burma Mixe.
Soll wohl dann etwas schlanker/kleiner ausfallen als normale BKH.
Ich bin mal gespannt.
Bin zwar mit Katzen aufgewachsen aber unsere waren damals ganz normale Straßenfindlinge.

Ich freu mich schon ganz doll wenn sie endlich da sind, bin gespannt was Manni dazu sagt...
Naja und die Flieger...
Die müssen halt damit leben *g* sind ja sicher verpackt in ihrer Voliere...

LucyAnn

Hauskatze
Hallo Jana!
Oh ja, ich finde deine Haarfarbe und Frisur auch toll!! :) Und die Tattoos :)
Süße Tierchen hast du! Schön, dass du noch zwei Katzen aufnimmst. Die sehen wirklich hübsch aus! Die haben beide grau drin, oder?
Erzähl mal, wie bist du auf die zwei Kleinen gestoßen? Ist die Mutter eine Streunerkatze oder eine Hauskatze/Zuchtkatze?
Und wenns auf tierärztlichen Rat erfolgt, werden die 8 Wochen sicher ok sein. Sie haben ja immerhin, zwecks Sozialisierung, sich gegenseitig.
Du kommst aus Deutschland, oder? Dann ein herzliches :party2: Willkommen von mir, einer halben Deutschen! ;)

zeberu

Katzenjunges
Ja, die kleinen sind beide mit grau.
Die Mama ist BKH hat auch Papiere sie sind bei einer Züchterin die auch schon einige Zeit Züchtet und es in meinen Augen auch nicht übertreibt.
(Ich kenne mich da ja nur mit Hunden aus aber von einem Vermehrer wie es sie da so gibt hätte ich die kleinen nicht genommen)
Ich hab die Fotos gesehen und war sofort unsterblich verliebt in Amara und da ich keine möglichkeit habe Freigang zu erlauben, war klar das es 2 sein müssen.

Dann war ich letzte Woche da und habe mir das ganze angesehen und hab mir noch eine 2. dazu ausgesucht die kleine Saphira. Wollte gerne 2 Mädels, hatten wir damals auch.

Ja ich komme aus Deutschland.

Solyong

Hauskatze
Hallo Jana, herzlich willkommen mit Deiner Menagerie :flowers:. Manni ist ja ein stolzer Bursche, ist er ein Staff? Die Mädels sind entzückend, lass uns bitte mit recht vielen Bildern an ihrem Aufwachsen teilhaben.

zeberu

Katzenjunges
Ja der Manfred ist ein Staff-Mix.

Ein paar Bilder hab ich ja noch wollte es nur nicht übertreiben gleich zu anfang *g*

224503_210829965714754_864337546_n.jpg

525085_214549562009461_436617685_n.jpg

IMAG0206.jpg

IMAG0205.jpg

Ich weiß klein Saphira hat ein "Matschauge" das kommt vom toben mit ihren geschwister.
Wurde am Donnerstag vom Tierarzt angesehen und sieht heute auch schon viel besser aus.

IMAG0202.jpg

IMAG0195.jpg

das wars erstmal *g*

Minuie

Hauskatze
Ich seh dein Foto und dacht ich kenn dich irgendwoher ^^ ich geh aber nicht davon aus ;) (auch wenn ich ne ausgebürgerte deutsche bin :lol:)
Auch von mir Herzlich Willkommen, als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich ich wüsste viel über Katzen da ich auch mit welchen aufgewachsen bin, aber ich bin inzwischen regelmäßig hier, weil ich eigentlich jeden Tag was neues lerne, und auch bevor ich Futter etc ausprobiere sehe ich hier nach, wie die Erfahrungen dazu sind. ich kann nur sagen, du bist in nem Klasse Forum gelandet ;)
Super süße Kitten hast du dir da ausgesucht :catstreichel:
Also von meinen ist die Mama gestorben als sie grade allein klar kamen, und sind präächtig gedeiht ^^
Finds klasse das du gleich zwei genommen hast und auch wenn sie nicht rauskönnen, gibts in der Wohnung genug zu erleben :D

Bin schon gespannt auf deine Erlebnisse mit den beiden :)

Vez3000

Hauskatze
moi so liebe Fotos :wirr:
wirst sehen, die eine Woche wird schnell vergehen :liebkatz: und dann sind die Zwergis auch schon bei dir!
Ich muss ja noch 2 Monate auf meine Zwergerl warten...

Modesty

Hauskatze
Herzlich Willkommen! Eine hübsche Bande hast du da.:wub: Du darfst ruhig noch mehr Fotos reinstellen. :D

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

eine tolle bande hast du!:wub::wub:
die kleinen sind auch zucker! :wub:

ist dein hund katzenfreundlich? :woot:

zeberu

Katzenjunges
Also ich hab nun ein paar fragen...
Mittwoch Vormittag holen wir die Zwerge ab (meine beste freundin nimmt auch 2 Kater aus dem Wurf).
Was mache ich wenn ich zuhause bin?

Mein Plan war Manni bleibt erst mal im Flur (durchs Kindergitter abgetrennt).
Die Babys wollte ich dann im Wohnzimmer "Frei" lassen und erstmal gucken wie sie das ganze dort so finden.
Wenn sie dann ein bisschen aklimatisiert sind wollte ich Manni dazu lassen.
Er kennt ja nur doofe Katzis (als Welpe wurde er von der Katze meiner bekannten mal gehauen seid dem hatte er nicht wirklich kontakt,
die Katzen draußen möchte er fangen aber das sollen viele Hunde so handhaben.).

Sie haben rückzugsorte wo Manni in keinem Fall ran kommen würde wenn sie sich verstecken.

Ich bin so gespannt.
Und ich weiß auch immer noch nicht welches Streu ich benutzen soll weil ich Angst hab das Manni das klo mal räumt und dann Bauchprobleme bekommt vom Streu.
Oh man irgendwie voll viele Fragezeichen in meinem Kopf und keine Antworten.

Solyong

Hauskatze
Oh, ich dachte, Manni kennt und mag Katzen :gruebel:. Eine Bekannte hat auch einen Staff-Mix, der leider ziemlich schlecht sozialisiert war und entsprechend ungestüm war (teilweise noch ist). Er mag Katzen, aber durch seine sehr stürmische Art (er hat die Katzen gejagt und wollte sie in eine Ecke drängen, damit er sie putzen kann, sie dachten aber, er wollte sie zum Frühstück fressen) haben meine Katzen, die eigentlich vorher Hunde kannten, ziemlich Angst vor ihm und fürchten nun alle Hunde. Ich weiß ja nicht, wie folgsam Manni ist - wenn, dann sollte er sich ablegen und die Kleinen erst mal nicht bedrängen - auf keinen Fall darf er sie jagen und fangen wollen. Er muss begreifen, dass sie zum Rudel gehören und tabu sind, genau so wie ihr Kisterl. Ich hoffe, Ihr bekommt das problemlos hin und alle werden sich gut vertragen.

S

stöpsel

Guest
Herzlich willkommen! Dein Manfred ist ja ein zuckersüßer Bursche :wub:

Muss Soly zustimmen - grade bei so Mini-Miezen musst du extrem aufpassen, die können noch nicht so schnell laufen, wie sie gerne würden, und in einer Situation, wo sie Panik kriegen, kann das schon mal schlecht ausgehen. Die Idee mit der Gittertür ist gut - aber trotzdem nur unter Aufsicht! Ich würde damit allerdings so lange warten, bis die Kleinen sich in einem Raum sicher fühlen und auch Bezug zu dir aufgebaut haben - also vielleicht schon ein paar Tage warten, sonst wird der Anfangsschock doch recht groß :(

zeberu

Katzenjunges
Also die Kitten kennen Hunde und Manni hört auf das was ich ihm sage keine angst ich mache hier keinen lustigen versuch mit den kleinen.
Manni hat schon mit Kaninchen zusammen gewohnt und hätte auch diese essen können denn sie lebten in der Wohnung frei.
Macht er aber nicht da er alles was ich mit nach hause bringe akzeptiert.
(Er hat auch beim Gassi gehen mal Katzenkinder gefunden und ihnen dadurch das leben gerettet)
Ich weiß das er bei großen Hunden grob ist.
Aber er hat auch schon einen Welpen groß gezogen dessen Mutter kein interesse hatte.
Ich hab da echt vertrauen in uns und seine Körpersprache kann ich gut lesen.
Alleine wird er die ersten Wochen auch nicht mit den Zwergen sein denn ich weiß das schon ein kleiner hieb mit der Pfote das aus bedeuten könnte.
Auch wenn das unbeabsichtigt wäre.

Ich bin trotzdem gespannt und aufgeregt und freue mich auf Fotos machen...

Minuie

Hauskatze
Ich denke du hast das ganze schon gut durchdacht.
Wegen dem Streu, wäre Holzspänestreu eine Idee? Kenn mich ja auch nicht soo aus, nur als Denkanstoß.

Ich wünsch euch morgen viel Glück und viel Spaß mit den Kleinen ;)

834 AP

Hauskatze
Ich wünsch dir auch viel Glück mit der Zusammenführung. Ich hab meine Miezen, die ich als Baby bekommen hab nie weggesperrt, die Cindy war bei jedem sehr vorsichtig. Sie wollte sie abschlecken, aber die Kätzchen waren nicht begeistert.

zeberu

Katzenjunges
Ich hab endlich die Bilder von meiner Cam runter bekommen...

Nun kommen gaaaaaanz viele Fotos

IMAG0195.jpg

DSCF4548_zps9031f7a1.jpg

DSCF4547_zpscd1d88a1.jpg

DSCF4545_zps5db12206.jpg

DSCF4542_zps688d11a8.jpg

Einmal sauber machen
DSCF4528_zps03ff14a8.jpg

DSCF4527_zps6a4bed8c.jpg

DSCF4526_zps1ff43d37.jpg

DSCF4525_zps232ca3bb.jpg

DSCF4522_zps33180905.jpg