• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich schon wieder

Danie 38

Hauskatze
guten Morgen Zusammen

Ich hab 2 Fragen ich schreib sie beide hier einfach

1tens. Rohes Rind kann ich bedenkenlos geben oder ? Also jetzt nicht als Futter sondern eher so als Happen wenn ich zb. Rindschnitzel mache und es fällt was ab ( natürlich komplett ungewürzt )

2tens wir haben 2 Kratzbäume und 1e kratz Tonne mit 2 Höhlen
Es wird aber nur der eine genutzt sowohl zum kratzen auch auch zum drauf schlafen und spielen.
Ganz egal wo ich ihn hin stelle oder ich sie vertausche es wird nur dieser eine angeschaut obwohl er fast gleich ist wie der zweite also von den liegemöglichkeiten her.
Ist das bei euch auch so ? Oder wie könnte ich es machen das sie alle 3 Sachen toll finden und benutzen ?

Ich habe schon Spielsachen ( Mäuse , Federn usw..) auf alle 3 gehängt und auch schon Leckerchen Versteckspiele gemacht auf und in allen Hölen und Liegeflächen... es wird gesucht gefunden gefressen und wieder runter gegangen aber genutzt wieder nicht

Danie 38

Hauskatze
ok dann wart ich noch bisi ab und stells dann in den Keller... vielleicht wenn der beliebte Kratzbaum mal die kretsche macht werdens den akzeptieren hoffentlich

Ok cool aber nur Rind und Huhn roh ohne Knochen oder ? Also als Snack halt nicht als Barf obwohl ich mir das imma mehr und mehr überlege und durchstöbere... vielleicht würdens dann ihre Portion auf einen Schlag wegfressen und nicht so wie jetzt 100gr. Auf 3-4 Stunden aufgeteilt

Danie 38

Hauskatze
Wenn ich das nur zwischendurch mal mache sprich so 1 mal die woche zb.
Reicht es dann wenn ich ihnen das Fleisch in Stücke schneide ohne was dazu was man beim richtigen Barfen dazu geben muss

inge80

Hauskatze
Rohes Rindfleisch und Hühnerfleisch kann man bedenkenlos geben. Meine bekommen ab und zu Hühnchenhals. Rindfleisch ist hier nicht bei allen beliebt.
Nur Schweinefleisch soll man nicht roh geben wegen dem Aujesky-Virus. Kurz angebraten ist auch das möglich, solange es ungekürzt ist.
Wenn das Fleisch gekocht oder angebraten ist, muss man die Knochen entfernen.

Bei den Kratzbäumen kommt es bei uns sehr auf den Stellplatz an. Wobei Höhlen nur von einer von 4 regelmäßig verwendet werden. Oft liegen sie am Kratzbaum, der uns indem Moment am nächsten ist. Bei uns werden die Sitzsäcke von Lieblingsstern sehr gerne genutzt

Der letzte ist sogar noch in der Schachtel

38960802ww.jpg

Danie 38

Hauskatze
Cool das werde ich mal probieren.

Was denkst wie viel soll ich probiern Mengen mäßig mein ich.

Ich mach mir ja schon Gedanken wie ich über den Sommer kommen soll mit denen ihrer fress art... bei den Temperaturen jetzt wird das Futter ja schnell gammelig

Das Trofu habe ich kompett weg reduziert mitlerweile und Nassfutter fressen sie zu Zeit extrem wenig kommt mir vor (zu 2t 300-350 gr) wobei ich nicht kontrollieren kann wer was frisst meistens is so das ich 100gr. Am Vormittag in 2 Schüsserl gebe und dann abends noch bisi was drinnen is was ich weg tue und nochmals jede Schüssel mit 150 gr. Auffülle das dann Morgens weg ist
Schauen aber nicht abgemagert aus und letztens der TA hat gesagt das Herbst Katzerl oft etwas dünner sind.

inge80

Hauskatze
Wenn es nur einmal pro Woche ist, geht es ohne Ergänzung. Wenn es öfters ist sollte zumindest Calcium zB Eierschalenpulver ergänzt werden oder bei Zooplus gibt es auch ein Komplettsupplement Felini Complete

Danie 38

Hauskatze
Bei den Kratzbäumen kommt es bei uns sehr auf den Stellplatz an.

Das habe ich auch schon Probiert auch den beliebten umgestellt und den unbeliebten dort hin aber es ist egal wo welcher steht nur der beliebte wird angenommen.

Liegekissen hatte ich auch 2 aber die waren nur in det Waschmaschine weil sie sobald sie wo liegen angepinkelt werden leider einzige was heile bleibt sind diese etwas weicheren unterlagen die wir auf fast allen Fensterbretter liegen haben. Die werden auch genutzt. Ich dachte mir halt das ist schon hart aber sie mögens lieber als ein Kissen

Danie 38

Hauskatze
Wenn es nur einmal pro Woche ist, geht es ohne Ergänzung. Wenn es öfters ist sollte zumindest Calcium zB Eierschalenpulver ergänzt werden oder bei Zooplus gibt es auch ein Komplettsupplement Felini Complete

Fürs erste will ich es mal mit höchstens 1 mal die Woche probieren. Wenns gut angenommen wird schau ich mal weiter. Barfen finde ich grundsätzlich sehr toll muss mich nur mehr noch einlesen da es doch anders ist als bei Hunde und wenn ichs mache will ichs ja richtig machen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
genau-probiers mal aus,ob sie es mögen+was am liebsten
hier wollen es alle mausgross ca,das wird gejagt+getötet vor dem verspeisen
jetzt alllerdings mit emma wird das nichtmehr gehen,weil zu gross+zu hart
versuche heute mal faschiertes zu füttern

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
brauchst nicht durch den fleischwolf jagen,reicht geschnitten

das faschierte bezog sich auf emma- die ja wegen ihrer verengten speiseröhre keine grossen brocken schlucken kann
emma hats geschmeckt-150g auf einmal verzwickt
die anderen habens gekonnt ignoriert, weil sie eben lieber grössere bröckerln wollen

Danie 38

Hauskatze
Boa grad hab ich einen Herzinfakt bekommen.
Meine Nachbarin läutet und fragt ob ich meine Schildpat Katze vermisse ich so nein grad war sie noch am Balkon.... rufe sie Coka Coka... keine Coka da ich geh am Balkon ist auf der einen Ecke scheinbar das Katzemgitter gelöst und Coka sitzt 4 Balkone weiter beim Nachbarn am Balkom

Dort hat sie sich rauf geflüchtet weil unten im Garten 2 Hunde gebellt haben.

Gott sei dank sind wir "nur" im 1ten Stock aber man sieht sie probiert nach wie vor wos nur geht ab zu hauen

Oben