• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ich stell mich vor

Demeter04

Hauskatze
Hallo ihr Katzenliebhaber!

Ich stell mich hier mal kurz vor. Ich bin 25 Jahre, lebe mit meinem Freund in einem Reihenhaus in einem Vorort von Wien.

Seit 2 Monaten haben wir unser Maine Coon Kücken Chewbacca (kurz Chewie) bei uns. :heart:
In 2,5 Wochen folgt ein zweiter, der dann den tollen Namen Obi Wan Kenobi (kurz Kenny) erhalten wird.

Bin schon sehr gespannt wie es mit zweien sein wird.

Derzeit hält uns schon Chewie ganz schön auf Trab.

Habt ihr zb. eine Idee warum er mir ständig eine Staniolkugel ins Trockenfutter legt?
Ich nehm sie jedesmal raus wenn ich dran vorbei geh - und wenn ich das nächste Mal dran vorbei geh liegt sie wieder drin. ;)

Lg
Demeter & Chewie

sollhaben

Hauskatze
Hi Demeter,

herzlich willkommen im Kafo. :wavey:

Zu deiner Frage kann ich dir keine wirklich gute Antwort geben, meine haben das auch eine zeitlang gemacht (nicht mit einer Staniolkugel sondern mit allen anderen was so rumgelegen ist) und dann haben sie wieder aufgehört - keine Ahnung warum!

Wir alle freuen uns schon auf Fotos von deinem Chewie und dann auch Kenny!!
Du bist nicht zufällig eine Star Wars Fan???? :D :D

lg
sollhaben

Virus

Hauskatze
Servus und Willkommen ;)

mh.. vielleicht damit sie die wieder finden? weiß leider nicht, meine haben das nie gemacht

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein Halli Hallo und Willkommen :wave:

Freu mich auch schon auf Fotos deiner Miezen - zur Staniolkugel - vielleicht würd Chewie ja gerne "golfen" und übt das "Einlochen" schon mal bei dir in der Küche ;)

LG Susanna

K

Krümel1

Guest
hallo auch!

mein macho schleppt auch immer wieder mal seine lieblingsmaus in den futternapf!
hab mehrere theorien:

1. es ist eine maus (zwar aus sisal) also ist es essen
2. soll vielleicht heißen: da schau, sowas möcht ich fressen!
3. oder er ist im geheimen doch ein hamster :D

spielaufforderung ist es keine, in dem fall würde er mir die maus vor die füße fallen lassen ud mich ganz fürchterlich anmaunzen!

viel spaß mit deinen coonies und biittte foootooos!

:wave:

Demeter04

Hauskatze
Hallo!

Also hier sind sie nun - meine beiden Stubentiger.

10%ig glücklich sind sie noch nicht gemeinsam. Aber es ist ja noch keine 24 Stunden her, dass wir uns Kenny geholt haben. Das dauert wohl noch ein bisserl.

Chewie ist etwas skeptisch was da los ist und murrt bisserl herum. Aber wenn Kenny nicht in der Nähe ist lässt er sich streicheln, hochheben und sonstiges.
Er will schon mit Kenny spielen, ist sich aber unsicher und wenn Kenny faucht (wenn es ihm zu grob wird), dann läuft Chewie weg.
Und Chewie will auch nicht neben Kenny essen.

Aber sonst verläuft alles ohne Mord + totschlag. *g*

Chewie mit 3,5 Monaten als er zu uns kam:

img-2248-ChewieBaby.jpg

Kenny mit 3 Monaten (er kam gestern zu uns, also ein ganz frisches Bild):

img-2249-KennyKommtZuUns.jpg

Chewie der uns beim Malen hilft:

img-2250-MalerChewie.jpg

Müder Kenny:

img-2251-MüderKenny3Monate.jpg

Und nochmal unser Chewie. Bald ist er volle 6 Monate alt:

img-2253-SchönerChewie6Monate_2.jpg

Demeter04

Hauskatze
Also das mit der Pfote ist überhaupt nicht schlimm find ich.
Die linke Vorderpfote ist ganz leicht nach außen gedreht. Als hätt er einen Knick drinnen.
Aber ich finde das merkt man nur wenn er sitzt. und ihm dürft das ganze gar nicht stören.

Ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich ihn mir angeschaut hab. Weil die schilderungen von der Züchterin sind mir viel schlimmer vorgekommen.
Und er ist ein echt entzückender Kater. Überhaupt nicht geschreckt. Hat gleich gegessen, aufs Kisti gemacht und sich an mich gekuschelt.

Muss nur jetzt schauen, dass ich meinen Chewie noch mehr Aufmerksam gebe.

kitten

Hauskatze
na siehste ;)

er sieht lieb aus :wub:

leider kann ich die letzten beiden fotos nicht sehen, kannst ruhig noch mehr reinstellen :D

Catlady1953

Hauskatze
Sehr hübsch deine beiden :wub: :wub:

Alles Gute für die Zusammenführung - bisserl Geduld , dann wirds sicher...... :)

Demeter04

Hauskatze
Meine beiden Jungs hatten heute Fotoshooting

Hier riecht Chewie schon die lecker Hühnerherzen:

img-2349-betteln.jpg

Chewie mit 7 Monaten

img-2350-Chewie.jpg

Chewie lässt sich gern fotografieren

img-2351-Chewiestar.jpg

Kenny hingegen erwischt man nur selten in ruhiger Pose

img-2353-Kenny_beim_Kratzbaum.jpg

Mmmmh futter

img-2354-Kennyfressen.jpg

Eine Katzenminze Maus macht doppelt soviel Spaß

img-2355-KennyMaus.jpg

Und raufen gehört natürlich auch zum Alltag

img-2357-raufen.jpg

Pheebs

Hauskatze
@ Arnold, ja ich habe mich das auch gefragt.

@ Demeter: sehr schöne fotos von sehr schönen Mietzen :)

Demeter04

Hauskatze
Meine Küche ist sogar eine höhere Ausführung. Ich selbst bin nämlich 1,72 groß, da wollt ich keine zu niedrige. :)

kitten

Hauskatze
ach, zwei fesche jungs :wub:

man sieht richtig, dass sie schön langsam richtige katermänner werden :D

das wonnegesicht von kenny mit der maus ist so herzig :)

Oben