Hmm, ja, das stimmt. Ich werde auch keinen Bluttest machen lassen, weil ich weiß, dass er nciht wirklich aussagekräftig ist. Und falls er wirklich krank sein sollte, bzw. infiziert ist, ist es nun eh zu spät. Sprich, ich werde alles wie bisher machen, und er wird wie bisher leben. Momentan ist er einfach ein sehr zufriedener, geselliger und total gutmütiger, liebeswerter Bub und ich hab ihn sehr lieb

Und er sieht auch nciht krank aus, verhält sich auch in keinster Weise so. Werd einfach darauf achten, dass ich sein Imunsystem so gut wie es geht unterstütze, das sollte ja auch schon helfen, dass die Krankheit nicht ausbricht, wenn schon Erreger vorhanden sind.
Und ja, Pflegekatzen sind fürs erste gestrichen. Momentan habe ich zwar wieder eine, aber die ist 100% gesund - das weiß ich (Impfpass, ...). Schließlich soll mein Süßer nciht allein sein, und bis ich die passende Katze für uns beide gefunden habe, wird es halt leider noch dauern. Es ist schwer Phyllis "zu ersetzen" (natürlich nciht wirklich).