• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

imageshack ab 1.3. kostenpflichtig :(

shadow23

Hauskatze
sicher interessant für alle, die hier öfters fotos posten:
imageshack wird bald kosenpflichtig - zumindest wenn man dort mehr als 500 fotos hochladen will, bzw hochgeladen hat. ok, 2 dollar im monat heben das uploadlimit auf, aber trotzdem :(
ausserdem kündigen sie es reichlich kurzfristig an, finde ich - ab 1. märz werden die ältesten fotos gelöscht, es sei denn, man hat bis dahin upgegraded.
upgrading geht über paypal, ABER da verlangt paypals software eine kreditkarte :eek:

keine ahnung, warum. wahrscheinlich, weil das wie ein dauerauftrag laufen soll, und das mit der zeit jedes guthaben auf dem paypal konto vernichten würde.

es steht was dort, dass man sie kontaktieren soll, wenn man ALLE seine fotos downloaden will (bei mir sind dank festplattencrash einige der älteren fotos nicht mehr anders vorhanden als im imageshack, daher, JA, ich will downloaden, aber net jedes bild einzeln.)
ich werde dann auch anfragen, ob das auch irgendwie anders geht, denn kreditkarte hab ich keine und will ich auch keine (und würd ich wohl auch keine bekommen). falls es mit einer prepaid-kreditkarte geht, überlege ich mir, so eine anzuschaffen. aber NUR für imageshack??? nee, ne?

man könnte natürlich die fotos auf mehrere accounts zu je 500 fotos verteilen. überleg ich auch, kostet aber wohl MASSIV zeit, und die hab ich im moment auch nicht.

es ist großer mist, aber letzten endes wird das wohl bei allen image-hostern darauf hinauslaufen, dass massive user eben zur kasse gebeten werden. drum wird sichs auch net lohnen, jetzt umzusteigen, für mich jedenfalls nicht - zumal ich dann wiederum massiven zeitaufwand haben würd, um die fotos raufzuladen. :(

also für alle, die viele fotos bei imageshack "liegen" haben, dies als info und warnung (wegen der sehr kurzen zeitspanne, die man noch zur verfügung hat)

lg

Delphinchen

Administrator
Danke für die Info - ich hab ja keine Ahnung wie viel ihr so uploadet, da werden wir uns um einen anderen Anbieter umschauen müsser der sich ins Forum einbinden lässt. Ich möchte ja nicht verantwortlich sein wenn Fotos verschwinden oder jemand plötzlich eine Rechnung bekommt :gruebel:

shadow23

Hauskatze
also bei mir hat die seite "my images" einen rosa balken, in dem der hinweis steht.

"You have 2386 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of March."

wenn man dann dem link folgt, dann stehen UNTER der tabelle jede menge "notes".

da steht auch was für leute, die IS als imagehoster auf der website anbieten:
"Above subscriptions plans do not apply for API users and users uploading images into their ImageShack accounts for promotional services, products or using our service as an image hosting platform on their website, web blog, applications, etc. Such use of service falls under the category of "business subscription." If your plan falls under the “business subscription” category you will need to contact us to set up a business subscription, so as to avoid sudden disruption in service and inaccessibility of your media. Business subscriptions are customized on individual basis and vary in price depending on your use. Premium or business subscription do not warrant upload of any prohibited material as identified by ImageShack Terms and Service."

ob das teuer wird - keine ahnung :nixweiss:

lg

sandrah87

Hauskatze
Ich empfehle nach wie vor einen Umstieg auf meonnet.com - kein Uploadlimit, Fotos werden nur gelöscht, wenn man sie selbst löscht, und sie werden beim Upload mit der eigenen Software gleich forentauglich verkleinert.
Wozu zahlen, wenn mans woanders kostenlos haben kann.

shadow23

Hauskatze
ich denke, es is nur ne frage der zeit, bis andere anbieter auch was dafür verlangen... :(
wer nicht soooooo viele fotos hochlädt, hat ja auch bei imageshack dzt kein problem, bis 500 fotos ists nach wie vor kostenfrei. aber für mich war imageshack auch immer eine art "archiv", und jetzt werd ich 2400 fotos "umloaden" müssen :eek:mg:
ich grab mich mal lieber jetzt schon ein! :(

mal sehn, was IS antwortet bezüglich download aller meiner fotos...

lg

Oben