• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Impfungen

baitian

Hauskatze
ich gestehe:

meine katzen wurden mit der grundimpfung und ein jahr später mit der nachimpfung beglückt. da sie reine wohnungskatzen sind, nie raus kommen, ich meine schuhe vor der wohnung ausziehe und sie keinen kontakt mit anderen vierbeinern haben, verzichte ich auf die impfung. das damit "gesparte" geld wird für andere dinge verwendet, die den katzen das leben schöner machen.

Sunny

Hauskatze
Also ich hab die Miezen Katzenschnupfen/Katzenseuche impfen lassen.
Aus gegebenem Anlass hab ich jetzt Sunny auch Leukose impfen lassen - obwohl sie eine reine Wohnungskatze ist.

Aber...

wir haben letztes Jahr im September eine Spielgefährtin für Sunny aus dem Tierheim geholt - Kyra.
Sie ist gestern an Leukose gestorben - hat leider nicht länger als 1 Jahr leben dürfen.

Also lass ich Sunny trotzdem Leukose impfen (sie wurde negativ getestet), auch wenn sie eine Wohnungskatze ist, aber sie wird bestimmt nicht alleine bleiben. Irgendwann werden wi wieder eine zweite Katze haben - und dann ist sie zumindest vor dieser Krankheit geschützt.

Ich lasse die Impfungen jedes Jahr auffrischen - da vertrau ich meinem TA.

chrissie40

Hauskatze
hab gerade unsere Impfpässe durchgeklaubt, Tollwut, Leukose und Katzenseuche ist jährlich drinnen, sind auch absolute Freigänger.
Auch unsere zwei Goldies bekommen die jähliche Impfung, wobei unser TA ein persönlicher Freund ist und wir nur wenig, oft gar nichts zahlen.
Daher gehe ich nicht von Geschäftemacherei aus.
Hingegen gibts in unserer Nähe eine TÄ, die bietet jähliche Gesundenuntersuchungen(!) für Hund und Katz an :wacko: , das riecht eher nach Abzocke.

Und eben aus der Freundschaft mit unserem TA weiß ich, TÄ müssen ALLES selbst kaufen, d.h. jede Nadel, Ampulle, Tupfer, Verbandsmaterial, Desinfektionsmittel u.Ä. müssen vorgestreckt werden.

Im Gegensatz zu Humanärzten, die solcherlei proordinatione von den jeweiligen Kassen zur Verfügung gestellt bekommen.

Man zahlt also nicht nur die Arbeit des TA, sondern auch das Material.

Sorry fürs Gelabere, aber das wissen viele nicht ;)

Oben