• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

In ganzer Wohnung Katzenstreu :-(

kopernikus

Hauskatze
Hallo,

also ihr saugt teilweise echt täglich? Ich bin ja wirklich sehr reinlich, was meinen Freund sehr nervt, aber tgl? Das würden meine Katzen allein "lärmtechnisch" nicht verkraften, die wären stinksauer :angst:
Habt ihr denn kein Türchen am Klo? Damit wird schon einiges abgefangen und glaubt mir, meine beiden, kratzen noch Minuten nach dem Geschäft im Klo herum, ohne Türchen würd ich wahnsinnig werden...
Des Weiteren kann ich, wie einige andere hier, Cats Best Öko Plus wärmstens empfehlen, das stinkt wirklich NIE!!! Ich mache es halt nach 4 Wochen aus hygienischen Gründen (mit Auswaschen etc), aber stinken würde es wahrscheinlich nach 8 Wochen immer noch nicht...
Beserl und Schauferl habe ich natürlich dennoch immer im Vorraum, bei 3 Kaklos!

Liebe Grüße,

Sarah

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nein keine türchen
ist nicht wirklich katzengerecht
katzen sind keine höhlenpinkler
ausserdem hälts den mief drinnen im clo,das ist für die empfindlichen katzennasen a wahnsinn
baba
marion

sandrah87

Hauskatze
Schließe mich an - Haubenklo ja, Türe nein. Tu ich den armen Katzen nicht an..
Und täglich saugen ist bei mir ein absolutes Muss - wenn ich das nicht mach, fühl ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht wohl.

kopernikus

Hauskatze
Also ich hatte die Türchen erst vor 2 Wochen wieder dran gemacht, da wir unseren Neuzugang an die neuen Klos gewöhnen wollten, erst kam die Haube nach 3 Wochen drauf, danach die Türen.
Ein Klo bleibt komplett ohne, das hatte ich damals für unseren Bruno so besorgt, da er mit zunehmender Erkrankung immer schwächer wurde. Komischerweise nutzen meine Beiden aber die beiden MIT Türchen öfter als das andere, und die stehen alle im selben Raum. Also entweder gut erzogen, oder ich weiß nicht...meint ihr echt es wäre nicht katzengerecht?:(

Yania

Hauskatze
naja wenn sie eh die wahl haben und trotzdem in das mit tür gehen wird sies schon nicht allzusehr stören ;)

w14201C

Hauskatze
Schließe mich an - Haubenklo ja, Türe nein. Tu ich den armen Katzen nicht an..
Und täglich saugen ist bei mir ein absolutes Muss - wenn ich das nicht mach, fühl ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht wohl.

Exakt wie bei uns. Beide Sätze gelten bei uns auch... Wobei Türl muss man eben testen, wenn es einem wichtig ist.

K

Kitty55

Guest
Nagut mit kaputte knien ... Kitty du brauchst nen jungen Mann mit gesunden Knien :undwech:

Wozu, habe doch meinen Akkusauger, der täglich sehnsüchtig darauf wartet, betätigt zu werden. :baetsch: :D

Bezüglich Türl oder nicht: die Frage stellt sich hier nicht, da ich riesige Klowannen mit 40cm Höhe angeschafft habe. Klar habe ich auch gehofft, dass dadurch nichts rausgeschippert wird, was größtenteils auch stimmt. Neulich habe ich aber doof geguckt, denn die haben es doch glatt geschafft, auf den nebenstehen schwarzen Schreibtisch Pipi-Streu-Spritzer in 60 cm :yike: Höhe zu plazieren. Ich habe da mein Blondchen in Verdacht, denn die macht beim Zubuddeln so spastische Bewegungen wie Joe Cocker und buddelt fast senkrecht nach oben. :lach:

w14201C

Hauskatze
Hehe, ich stelle mir gerade vor, wie Joe Cocker nach dem Gang aufs Klo herumbuddelt :D:undwech:(you can leave your hat on...)

samia

Hauskatze

muß ich bestätigen - wobei es na nicht nur um katzenstreu geht, die herumliegt, sondern auch um haare etc.:unsure:
und das sind ja nur ein paar minuten staubsaugerlärm - meine halten das spielend aus - samia und pauli (wer sonst) haben sogar ihre gaudi mit dem sauger.
samia ist sogar mal ganz kurz am schlitten gesessen und mitgefahren:lach:aber nur einmal - war ihr dann doch zu laut und unheimlich- denke ich.

gluecksdelphin

Katzenjunges
ich habe ein hochfloor davor liegen benutze das silikat (halb-perlen) ich finde es echt toll, jeden tag die würstchen raus und das kisterl alle 2-3 wochen richtig saubermachen, neues silikat rein....nichts riecht mehr so wie früher trotz tägl. saubermachen, ab und zu sind mal perlen im vorzimmer, die hinterlassen aber keine spuren.

Nel

Katzenjunges
Meine beiden schaffen es auch immer das Streu in der ganzen Wohnung zu verteilen :yeah:. Der Nachteil an meiner Wohnung ist auch das ich überall (bis auf Küche u. Bad) Teppichboden hab ;( (wird aber hoffentlich bald in Pakett umgewandelt).

Hab jetzt bei Zooplus was interessantes gesehen. Wird aber für meine beiden Coonies zu klein sein :gruebel:. Außerdem ist es aus meiner Sicht s...teuer
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/190401

Im Fernsehen hab ich letztens auch eine Frau gesehen, die aus so nem Holzwäschekorb vorne ein Viereck (also ne Tür) ausgeschnitten hat und darin dann das KaKlo reingegeben hat. Fand ich echt ne super tolle Idee. Weil die Mietzen dann genug Platz haben und nix mehr rausfällt, da sie drinnen noch genug Platz haben wenn sie vom Kisterl runter gehen. Und gereinigt wird sie ganz einfach in dem man den deckel runtergibt *gg*. Ich glaub sowas werd ich mal probieren.

lg

glowworm87

Hauskatze
Ich hab jetzt für meinen Saubären Zoe ein extra hohes Kisterl gekauft, sie schaffts zwar trotzdem noch, alles drüber zu schaufeln, aber es liegt nicht mehr gar so viel herum. :thumb:

Daucht

Hauskatze
Hallo,

Also ich habe das Problem mit der Katzenstreu nun wirklich gut im Griff! Geholfen hat einzig und alein mein Staubsaugroboter! Hat zwar mehr Geld gekostet als alle vorhergehenden Ratschläge, aber ich find das ist die Beste Lösung - na ja und wirklich netter nebeneffekt: ich brauch so auch nciht mehr Saugen! :D

Ducky

Hauskatze
@Daucht: Was ist ein Staubsaugroboter? Ein Roboter der automatisch staubsaugt?? :gruebel: Wenn ja, kann ich bitte die Adresse haben! Klingt super!

christinem

Hauskatze
hi!

Ja sowas hab ich auch schon überlegt, zB der:
http://www.amazon.de/iRobot-Roomba-560-Staubsauger-automatisch/dp/B0015G4RDE
allerdings hat mich die Erzählung einer Katzenbesitzerin etwas abgeschreckt: Katze hatte Durchfall neben dem Kistl, und der Roboter hat ihr (während sie in der Arbeit war) den stinkenden Matz schön verteilt in der Wohnung :yeah:
Naja, und die Anschaffungskosten sind auch nicht ohne, aber vieleicht mit dem nächsten Urlaubsgeld...

lg Christine

Pheebs

Hauskatze
gut Durchfall neben dem Kistl ist Pech :( Eine Freundin von mir hat auch einen Staubsaugroboter und ist hochzufrieden damit. Die Katzen stört es auch nicht. Ich glaub der läuft bei ihr aber nur, wenn sie zuhause ist. Leider sind die Dinger halt teuer :(

greeneye

Hauskatze
ich hab mir das ding auch schon überlegt :) die neue/alte wohnung ist ja kleiner als die jetzige und da würd ich mir schon viel an arbeit sparen, wenn ich ned jeden tag mim sauger durch die gegend flitzen muss :)

Daucht

Hauskatze
Hi,

Also ich habe folgenden Robot zuhause:
http://www.irobot.com/at/product.aspx?id=236
Der fährt drei mal die Woche, auch wenn ich nciht zuhause bin. Die Katzen haben den neuen "Feind" inzwischen akzeptiert und es gibt keine Probleme damit. Mit dem Durchfall, das ist Pech - wie könnte man da auch sagen "shit happens"! ;)

Günstiger bekommt man die Dinger hier:
http://www.myrobotcenter.at/de_at/haushaltsroboter/staubsaugroboter.html

Also ich bin begeistert und würde meinen kleinen Napoleon den 2ten nicht mehr hergeben!

Aja und es gibt auch ganz nette Videos dazu:
http://www.youtube.com/results?search_query=irobot+cat&aq=8&oq=irobot+

Oben