Also schon mal Danke für die lieben Wünsche zur OP morgen.
Da mach ich mir diesmal weniger Sorgen als bei Indira's Kastra. Zum einen weil wir ja jetzt schon wissen wie's läuft, zum anderen weil die OP ja nicht ganz soo dramatisch ist und ich die Fellis bei der jetzigen TÄ auch wesentlich besser aufgehoben sehe.
Das mit den Trinkhalmen beobachten wir nun seit Monaten recht genau. Es wird immer nur darauf gekaut, aber nie etwas abgebissen oder gar gefressen. Manchmal geht Indira nach dem Fressen auch auf andere Dinge "los" und knatsch dran herum. Ich habs halt so interpretiert, dass sie sich entweder die Zähne putzt

oder einfach auch was zum Beißen braucht. Kommendes WE werden wir mal pouchierte Hühnerhaxen vorlegen, mal sehen, ob sie damit was anfangen können.
Hab mich zwischenzeitlich etwas rumgelesen und doch mehrere Postings hinsichtlich dünner werdendem Fell am (Coonie) Schwanz gefunden. Viele meinen, Schwanz bürsten sei nicht ideal da dort das Fell langsamer nachwächst. Wir haben sie jedoch brav überall gebürstet. Gut, werden wir mal den Schwanz auslassen.
Dass Jacob von einem Tag zum anderen zum stillen "Kätzchen" wird, glaub ich natürlich nicht wirklich. Indira ist zwar schon etwas ruhiger geworden, aber das rechne ich doch auch Jacobs Einzug zu. Sie muss jetzt eher zum Spielen motiviert werden und Kater abseits sein. Auch lässt sie sich jetzt mehr kuscheln als vorher. Das scheint aber vom Zeitablauf her auch mit unserem Urlaub zusammen zu hängen. Seitdem wir wieder zurück sind, ist sie viel zugänglicher.
Was ich aber hoffe ist, dass die Jaulerei bei Jacob weniger wird. Denn bei aller Liebe, der kann schon nerven des Nächtens ..
Automatisch zusammengeführtes Posting
Das Putzvideo ist wirklich total lieb. :wub: Ich werd auch geputzt, meistens von Lui (aber der ist total grob und zieht einem fast die Kopfhaut runter mit den Krallen) und Gigs putzt mir manchmal in der Früh das Gesicht. .
Jacob lässt im Normalfall die Krallen drinnen. Aber gestern wollt er mich offenbar so richtig festhalten um sein Werk durchzuführen. Da hatte er teilweise die Krallen draußen. Ich sah mich schon wie Frankensteins Monster rumlaufen