• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Isi hat wahrscheinlich Lupus...

NiLa

Energiebündel
...und ich mag nimmer. Die ständigen Sorgen um das "Viecherwerk" machen mich noch ganz wuggi. Zuerst die Geschichte mit Luna und jetzt noch mein anderes Mäderl.
Am Sonntag sah ihre Nase aus, als ob sie einen kleinen Kratzer hätte (dachte ich zumindest), gestern wurde das Ganze allerdings schlimmer und der Tierarzt tippt nun eben auf Lupus :bag:(Kratzer wurde ausgeschlossen, eosinophiles Granulom ebenso...). Mit der Biopsie müssen wir noch warten, denn sie hat eine bakterielle Sekundärinfektion. Bis dahin heissts abwarten und hoffen, dass das Prednisolon (welch Ironie) wirkt.

Bleibt uns eigentlich irgendetwas erspart???

Humpel

Hauskatze
He, Kopfhoch, wenn nur die Nase betroffen ist, hast vielleicht Glück und es ist die "gutmütige" Variante.

Ich verstehe dich völlig, es wird einem einfach zuviel, wenn die Katzen immer alles zamfangen und alles haben müssen.

Ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen, das es gut ausgeht, und knuddel dich selber ganz arg tröstend. :troest:

Rusty

Hauskatze
Ach das tut mir leid, dass du schon wieder solche Sorgen hast. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es gut ausgeht. Diesmal muss es gut ausgehen. :troest:

NiLa

Energiebündel
Danke ihr Lieben! Die Tierärzte haben eh gleich gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen soll, weil man es medikamentös in den Griff bekommt. Natürlich ist es nicht mit Lunas Schicksal vergleichbar, aber Lapperl ists halt auch keines. Und vor allem; was, wenn sich die Ärzte täuschen und es doch was Fieses ist? Die Gedanken kreisen halt - und danke! dass ich sie hier abladen kann- das macht es leichter!

Rusty

Hauskatze
Ich verstehe dich vollkommen. Man kriegt ein richtiges Tierarzttrauma, geht jedesmal mit Magenkrämpfen und weichen Knien hin und malt sich die schlimmsten Sachen aus. :troest:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Kann dich soooo gut verstehen! Mich hat das auch verrückt gemacht, nach der ganzen Sachen mit Susi, wieder hin in die Tierklinik mit Jessy und immer ist die Angst dabei.
Hab deine Süße ganz lieb und knuddel sie fein, das beruhigt dich selbst auch gleich mal wieder. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen und Proften, die ich finden kann, damit alles klar geht.

phantomine

Hauskatze
:knuddel:

Oh, ich versteh Dich...die ewigen Sorgen können einen echt narrisch machen - und kaum ist Eines vorbei, kommt das Nächste...aber es wird schon werden!

Daumen sind gedrückt :knuddel:

Lg, Karin!

NiLa

Energiebündel
Und wieder einmal Danke! Es ist schön, verstanden zu werden. Ich hoffe sehr, dass es "nur" DLE ist und nicht SLE oder gar Schlimmeres...Jedenfalls haben wir am Freitag Kontrolle - ich hoffe, dass es ihrem Näschen bis dahin schon besser geht. Sie tut mir so unglaublich leid :( Das einzig Gute ist, sie macht den Schorf gsd nicht ab, sonst würde es noch schlimmer aussehen...

Ich denke mittlerweile, meine Mädels sind zum Opfer der unendlichen Dummheit der menschlichen Rasse geworden. Wer weiß schon, aus welcher Inzuchtverbindung die beiden hervorgegangen sind? Irgendetwas muss da gewaltig schief gegangen sein und die beiden müssen es ausbaden... Den nächsten der mir erzählt, dass er einen Wurf Katzerln hat, den erwürge ich eigenhändig.

NiLa

Energiebündel
Ich bräucht mal wieder Daumen. Isis Nase ist besser, allerdings ist mir eine Verhaltensänderung gestern Abend aufgefallen, also waren wir heute früh gleich beim TA. Nachgeguckt, und gefunden...Ihre Zunge sieht fürchterlich aus, die gesamte vordere Hälfte ist glatt wie ein Babypopo- der Armen muss das fürchterlich weh tun. Und nun wird natürlich (auch wenn man Lunas Geschichte bedenkt) auf die üblichen Verdächtigen (FIP&Co) getestet. Morgen rufens mich an wenn die Ergebnisse da sind. Und ich kann nur beten, dass da nichts gefunden wird :unsure:

Mela

Hauskatze
Wie wurde eosinophiles Granulom ausgeschlossen? Wurde ein Blutbild gemacht?
Drücke euch die Daumen!

NiLa

Energiebündel
Hat vom Aussehen her net gepasst. Blutbild wurde gemacht (auf die üblichen Verdächtigen und alles andere)- Ergebnisse kommen heute :angst:

Oben