• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

dolphinwoman

Hauskatze
meine lieben,

ich war so lange nicht da, dass es schon gar nicht mehr wahr ist. aber nicht, weil ich euch nicht mehr mag, sondern weil ich so schrecklich viel arbeit hatte, dass ich irgendwann den anschluss verloren hab. und mit den katzen war eh immer alles ok. aber jetzt ist alles schrecklich, und da seid ihr mir natürlich sofort in den sinn gekommen. also, von anfang an:

vor drei tagen hat isi zum ersten mal weißen schaum gespuckt. er hat aber nicht direkt gewürgt, eher gespuckt, eine ganze menge. die ohren hat er hängen lassen, sich dann kurz geschüttelt und gut wars. ich hab mir noch nicht viel gedacht und ihn einfach beobachtet. am nächsten tag das gleiche, zwei mal. und ganz panisch war er in dem moment, so hab ich ihn noch nie erlebt. das ganze hat aber nur ein paar sekunden gedauert. appetit war unverändert groß. gestern in der früh hab ich beschlossen, nach der arbeit mit ihm zum TA zu schauen, weil wie "normales" übergeben, haarball würgen etwa, ist mir das nicht vorgekommen. dieser tippte auf eine halsentzündung, auch weil er beim schlucken offenbar schmerzen hatte. noch auf dem tisch beim TA hat isi plötzlich leicht zu zittern begonnen. die aufgregung, haben wir gedacht. zu hause hat er sich dann in den hintersten winkel des hauses verkrochen, wo er sonst nie ist. wir haben ihn erst mal in ruhe gelassen, nach einer stunde etwa haben wir ihn dann zu uns ins wohnzimmer geholt. er war total apathisch, mit hängenden ohren und halbgeschlossenen augen, die pfoten eng am körper. und dann kam etwas, dass ich nicht mehr aus dem kopf bekomme: er begann plötzlich wieder zu würgen, weißen schaum und schleim, und hat schrecklich zu zittern begonnen. es war wie ein epileptischer anfall. er hat sich auch angepinkelt dabei. dann hat er sich plötzlich wie ein irrer aufgebäumt, ganz offensichtlich unter großen schmerzen, und ist umgefallen. ich hab gedacht, mein herz bleibt stehen!!! er hat sich dann aber gleich wieder aufgerappelt und hat sich wieder zusammengekauert.
um etwa 22 h sind wir rein beim TA, nach mitternacht wieder raus. das röntgen hatte ergeben, dass der darm komplett verstopft ist, auf die blase und auf den magen drückt. der TA hat ihm zwei einläufe gemacht, auf die er dann auch kacken konnte, aber nicht viel. heute früh haben wir schließlich ein röntgen mit kontrastmittel gemacht. man erkennt auf dem bild einen fremdkörper, im hinteren drittel des darms. es scheint sich irgendwie verhakt zu haben. der TA hat angeraten, ihn gleich aufzumachen und nicht mehr lange damit zu warten, sprich in die vetmed oder eine andere klinik zu fahren. ich kenne ihn schon länger und weiß, wieviele hoffnungslos scheinende fälle er schon wieder hingekriegt hat, er ist ein guter mann. also hab ich beschlossen, ihm zu vertrauen, alle termine abzusagen, und jetzt liegt isi bei ihm und einer kollegin auf dem OP. ich sitze daheim und warte auf nachricht. ich glaub, ich brauch euch nicht näher zu schildern, wie´s mir geht....

aida

Hauskatze
oh mann das klingt ja schlimm :( ich drück euch ganz fest die daumen, dass das gut geht!
halt uns auf dem laufenden :troest:

Mela

Hauskatze
OMG wie furchtbar! :cry:
Drücke euch ganz fest die Daumen dass der Fremdkärper problemlos entfernt werden kann, und Isi sich wieder erholt!

Roadsign

Hauskatze
das klingt ja wirklich ganz schrecklich!
Das muss ja ein richtiger Alptraum für euch sein!
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen
und viel Kraft an Isi.. das wird schon!

Jeanny

Hauskatze
Alles Gute für Isi.
Bitte berichte uns was das für ein Fremdkörper war. Würde mich interessieren.

Kitzekatze

Hauskatze
Ohje, ich fühle mit dir!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld, bis der Anruf vom TA kommt. Ich kann mir vorstellen, was du gerade durchmachst, was für ein schreckliches Gefühl das sein muss...

Ich drücke Isi ganz fest die Daumen und denke an ihn!!! Er schafft das!!!

Marie1977

Hauskatze
ach wie furchtbar! wir drücken alle daumen und pfötchen, dass alles gut geht und isi bald wieder in ordnung ist!

bitte sag bescheid, wenn die op vorbei ist!!!

tashi

Hauskatze
auch von mir

daumendrücken, und eineportion hofffnung!
TA hat sicher vor der OP herz usw untersucht, also - wird alles gut gehn! :thumb:

dolphinwoman

Hauskatze
ich dank euch allen so sehr, ihr seid total lieb!!
noch warte ich, je länger es dauert, desto nervöser werd ich....
ja, wir möchten auch wissen, was das für ein fremdkörper ist, von der form her ist es nicht wirklich definierbar. am ehesten schauts wie ein kleiner vogel aus. aber gibts das, bitte?? ich mein, ein paar von euch ist ja isis leidenschaft für fliegende beute vielleicht noch in erinnerung, er bringt uns auch lebende vögel (amseln!) ins haus.... aber dass er einen ganzen vogel verschluckt? würde aber seine halsschmerzen erklären, vielleicht vom schnabel oder den krallen. uffff, eine horrorstory jedenfalls.....

glowworm87

Hauskatze
na bumm, ich bin jetzt aber wirklich äußerst gespannt, was dein süßer da verschluckt hat!? Echt schlimm...alles gute weiterhin.

dolphinwoman

Hauskatze
kann ich mir nicht vorstellen, weil seit er draußen ist, vergnügt sich mein lauser eher mit lebenden dingen....

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

....und das würde mann am röntgenbild doch erkennen, so eine maus.

Marie1977

Hauskatze
:troest: fühl dich umarmt, wir denken an isi und dich ... würd mich allerdings auch sehr interessieren, was er da im ganzen runter geschluckt hat ...

moritz wurde mit knapp 1 1/2 jahren am darm operiert wegen eines fremdkörpers, der sich als mischung aus haarballen, katzengras und katzenfutter herausgestellt hat (kam am röntgen nicht klar rüber) ... er hat damals alles problemlos überstanden und war bald wieder so gut drauf wie immer (war am röntgenbild nicht ersichtlich, tä hat mich vor der op gefragt, ob ich ihm lebende mäuse gebe ...)

ich hoffe, isi übersteht alles auch so gut!

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, Isi wird das schon packen. Nimmt mich aber auch arg wunder, was er da verschluckt hat. Ein ganzer Vogel wäre wirklich komisch, wenn ich mir das kleine Mäulchen von einer Katze vorstelle und dann die Grösse eines Vogels...

dolphinwoman

Hauskatze
der TA hat angerufen!! kein fremdkörper, sondern dünndarmentzündung und eine massive gatritis mit geschwüren. ich fahr jetzt zu ihm, meld mich wieder!

Rusty

Hauskatze
Ach du meine Güte! Der arme Isi! Daumen und mittlerweile 28 Pfoten sind gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht.

Oben