• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

isi liegt auf dem OP-tisch!

Rusty

Hauskatze
Kann dir aus eigener, bisher 4x gemachten Erfahrung sagen, dass es erst beginnt, weniger weh zu tun, wenn du in einem weiteren Katzenkind einige von Isi's Charaktereigenschaften erkennst. Sicher ist es jetzt noch zu früh, aber Isi wird dir sicher zu gegebener Zeit eines schicken.

w14201C

Hauskatze
ich weiß nicht, ob ich mein herz je wieder derart an ein tier verlieren werde. ob das überhaupt gescheit wär. aber aussuchen kann man sich die dinge im leben offenbar eh nicht....

Du hast sicher gemerkt, dass gerade in deinem Thread es sich jeder zig-mal überlegt hat, zu posten. Zu heikel und zu wichtig war und ist das Thema, um einfach nur locker seine Meinung hinzuquatschen. Daher habe ich jetzt auch (wieder) sehr lange überlegt.

Ich mag eigentlich Vergleichspostings absolut nicht, weil sie einem nicht helfen. "Meine Katze hat Durchfall", "meine Katze ist gestorben" und schon kriegt man hundert Antworten: meine Katze hat auch Durchfall, meine Katze ist auch gestorben. Sowas hat mir noch nie geholfen, ABER (und um mich Rusty's Meinung anzuschließen):

Es ist tatsächlich so, dass man genau auf dieselbe Art sein Herz nie wieder an ein anderes Tier verliert. Sondern anders und vielleicht ebenso positiv und schön. Wie denn auch, es war ja deine persönliche Liebe speziell für Isi - und die bleibt dir und die bleibt Isi. Nachdem unser so geliebter Pauli gestorben ist, hatte ich mit Haustieren komplett abgeschlossen und habe wieder, wie früher, Spinnen im Haus zerdrückt und sie nicht vorsichtig wieder ins Freie getragen. Mein Zugang zu Tieren war völlig weg. Ich werde doch nicht noch einmal denselben Fehler begehen, mich so übertrieben emotionell "zu investieren"!

Und wenn du dir heute hier durchliest, was wir mit unserem quirligen Karli-Baby und dem tollen Balu aufführen, die sonst ein ziemlich triestes Leben gehabt hätten, wirst du erkennen, dass wir wie eh und je in die Katzenliebe ung'schaut reinköpfeln. Natürlich nie wieder mit der Liebe, die für unseren toten Pauli schon immer reserviert war. Sondern mit einer anderen, die schon immer für Karli reserviert war und wieder einer anderen, die schon immer für Balu reserviert war. Alle drei Arten von Zugang zu den Katern sind nicht vergleichbar aber gemeinsam unvergleichbar schön und wichtig.

Wahrscheinlich hätte ich das, was ich mir grad mühsam aus den Fingern getippselt habe, damals auch nicht wirklich als Trost akzeptiert. Aber sogar durch so sehr schmerzhafte Erfahrungen wird eine Tür ins "nächste Stockwerk" geöffnet! Wer weiß, wo unsere zwei Buben jetzt wären, wenn wir damals nicht so sehr unter Paulis Tod gelitten hätten (und es auch heute noch tun!) ...

S

stöpsel

Guest
Du hast sicher gemerkt, dass gerade in deinem Thread es sich jeder zig-mal überlegt hat, zu posten. Zu heikel und zu wichtig war und ist das Thema, um einfach nur einmal seine Meinung hinzuquatschen. Daher habe ich jetzt auch (wieder) sehr lange überlegt.

Ich mag eigentlich Vergleichspostings absolut nicht, weil sie einem nicht helfen. "Meine Katze hat Durchfall", "meine Katze ist gestorben" und schon kriegt man hundert Antworten: meine Katze hat auch Durchfall, meine Katze ist auch gestorben. Sowas hat mir noch nie geholfen, ABER (und um mich Rusty's Meinung anzuschließen):

Es ist tatsächlich so, dass man genau auf dieselbe Art sein Herz nie wieder an ein anderes Tier verliert. Sondern anders und vielleicht ebenso positiv und schön. Wie denn auch, es war ja deine persönliche Liebe speziell für Isi - und die bleibt dir und die bleibt Isi. Nachdem unser so geliebter Pauli gestorben ist, hatte ich mit Haustieren komplett abgeschlossen und habe wieder, wie früher, Spinnen im Haus zerdrückt und sie nicht vorsichtig wieder ins Freie getragen. Mein Zugang zu Tieren war völlig weg. Ich werde doch nicht noch einmal denselben Fehler begehen, mich so übertrieben emotionell "zu investieren"!

Und wenn du dir heute hier durchliest, was wir mit unserem quirligen Karli-Baby und dem tollen Balu aufführen, die sonst ein ziemlich triestes Leben gehabt hätten, wirst du erkennen, dass wir wie eh und je in die Katzenliebe ung'schaut reinköpfeln. Natürlich nie wieder mit der Liebe, die für unseren toten Pauli schon immer reserviert war. Sondern mit einer anderen, die schon immer für Karli reserviert war und wieder einer anderen, die schon immer für Balu reserviert war. Alle drei Arten von Zugang zu den Katern sind nicht vergleichbar aber gemeinsam unvergleichbar schön und wichtig.

Wahrscheinlich hätte ich das, was ich mir grad mühsam aus den Fingern getippselt habe, damals auch nicht wirklich als Trost akzeptiert. Aber sogar durch so sehr schmerzhafte Erfahrungen wird eine Tür ins "nächste Stockwerk" geöffnet! Wer weiß, wo unsere zwei Buben jetzt wären, wenn wir damals nicht so sehr unter Paulis Tod gelitten hätten (und es auch heute noch tun!) ...

so wunderschöne und wahre worte hab ich selten gelesen.

sunkist

Hauskatze
schließe mich stöpsel an: das sind wirklich wunderschöne und wahre worte. da muss man gar nichts mehr hinzufügen, sie stehen für sich. genau so ist das mit den herzens(ver)bindungen. :)
jede für sich ist einmalig und etwas besonderes und somit nicht vergleichbar, aber es wäre ein tristes und leeres leben, würden wir uns davor verschließen, oder gar aufzuhören zu lieben, nur weil wir den kummer, der dadurch eines tages droht, so fürchten.

kitten

Hauskatze
hab jetzt herberts beitrag gelesen, und auch wieder wasser in den augen...(ist off topic, aber ich finds immer wieder so toll wie ein mann (tschuldigung *duck*) so schreiben kann, das berührt mich immer wieder)

ich kann mich da erfahrungsgemäß nur anschließen...

ja, du wirst wieder lieben, anders, aber dennoch :)

letztendlich war es meine mimsi, die mich nach winnies tod getröstet, und vor allem abgelenkt hat!

gib dir zeit, wenn du sie brauchst, oder lenke dich ab, indem du ein anderes kleines wesen liebst- jeder geht damit für sich anders um, nichts davon ist richtiger, oder besser!

mir fällt es schwer, bzw. ist es schwer gefallen, plötzlich ein katzi weniger zu haben...der leere platz hat mich sozusagen erinnert....dennoch wollte ich es eigentlich dabei belassen ;)

dann kam das schwarze pflegeklumpert, und hat sich in mein herz geschlichen- ich wollte das gar nicht...

mit abstand betrachtet, war es aber sehr gut so, und hat mich abgelenkt und aufgeheitert...und sie ist immer noch da :)

will sagen: hör in dich hinein, und halt die augen offen, sobald es dir möglich ist...vieles ist zufall/schicksal, eventuell begegnet dir/euch ja ein katzi, dass euch braucht, und wos passt!

im augenblick überwiegt schmerz und sicher auch wut warum das gerade isi passiert ist..was da eigentlich überhaupt passiert ist.

du wirst es spüren, wenn in deinem herzen wieder ein platz frei ist :)

Rabbit

Hauskatze
... und dazu kommt, dass es dir gezeigt hat wie viel kraft du hast, was du alles schaffen kannst!!! nicht, dass man es gerne auf diesen weg erfahren möchte, aber trotz allem ist das was an diesem thread am meisten beeindruckt, die kraft die du uns isi GEMEINSAM aufgebracht habt. das war und ist so schön!

ich glaube auch, dass die liebe, die man für seine katzen hat bei jeder ganz individuell und besonders ist und das bleibt auch. ich hatte damals bei leo das gefühl, ihn zu früh nach oscars tod geholt zu haben, aber im nachhinein betrachtet: er war so ein glücksfall, ich hab nur einmal im internet gesucht, ihn sofort gefunden und durfte ihn auch sofort haben, da frag ich mich im nachhinein schon, ob ihn mir oscar nicht "geschickt" hat.
überhaupt glaube ich, dass, solange dein kater in deinem herzen ist, er gewissermaßen immer bei dir bleibt!!

K

Kitty55

Guest
Liebe Dolphin,

ich habe es hier jetzt tagelang nicht gewagt rein zu sehen. Aber ich bin weit entfernt davon zu behaupten, eine Vorahnung gehabt zu haben. Mir hat diese Entwicklung einfach zu weh getan. Aber das was ich nun lesen musste, tut noch viel mehr weh und ist doch gleichzeitig eine Erleichterung.

Letzteres würde ich Dir von ganzem Herzen wünschen. Es wird dauern, sehr lange dauern, aber irgendwann wirst Du es spüren. Leb wohl kleiner Isi!!!!!
:cry:

Vor Dir und allem was Ihr getan habt, habe ich unglaubliche Hochachtung!!!

dolphinwoman

Hauskatze
so schön, eure worte, wahnsinn. ich danke euch. herbert, die zeilen, die du dir entsteisst hast, sind aus gold....

ich denke auch, dass ich diese leere früher oder später füllen werd müssen. auch der meinige ist da zum glück genauso eingestellt. TA sowieso (der hält ab sofort die augen offen). und dass uns ein katerchen zufallen wird (ich glaub, es wird keine rassekatze mehr....)
das thema haustiere KANN ich einfach nicht abschließen für mich. ich hab noch eine katze, einen schildkrot, 2 häsinnen und 9 goldfische. irgenwann hätte ich noch gern 2 laufenten und in ein paar jahren 2 pferde. und wenn ich irgendwann in pension geh einen hund.
und eben auch einen neuen katzer (aber nicht erst in der pension!). weil auch ich glaube, dass liebe unendlich teilbar ist, und kein stück deswegen kleiner wird. die liebe zu isi wird trotzdem immer einzigartig bleiben....

ja, die leere. die ist natürlich immer noch da und wird noch bleiben. die schmerzanfälle hab ich heut aber halbwegs unter kontrolle.

ich möcht euch bitte, augen und ohren offen zu halten. ich habt isi hier lieben und mich ein stück weit kennen gelernt. vielleicht kommt euch ja irgendwann, irgendwo ein tierlein unter, wo ihr euch sagt: ha! genau der (oder auch die...) könnt der richtige sein für dolphin!
so, und jetzt kann mich nur wiederholen: :dankeschild: für alles, was ihr bereit wart, mit mir zu teilen. ihr seid alle liebe und gescheite menschen, und vielleicht lernen wir einander eines tages ja mal kennen.

MaJaAkAn

Hauskatze
laufenten? hast wohl ein schneckenproblem :giggle:
:troest: der richtige katzer wird kommen, vielleicht sogar zwei ;) :drueck:

K

Kitty55

Guest
weil auch ich glaube, dass liebe unendlich teilbar ist, und kein stück deswegen kleiner wird. die liebe zu isi wird trotzdem immer einzigartig bleiben....

Ich heul schon wieder, :cry: so schöne Worte.....

vielleicht kommt euch ja irgendwann, irgendwo ein tierlein unter, wo ihr euch sagt: ha! genau der (oder auch die...) könnt der richtige sein für dolphin!

denkbar ungünstiger Zeitpunkt, aber hast Du Chesterfields Blümchen schon gesehen?

Liz

Hauskatze
Hallo Dolphinwoman,

wie geht es dir? Ich hoffe, du kannst mittlerweile an die schöne Zeit mit Isi zurückdenken und siehst deine letzte Entscheidung für ihn mit ein bisschen Abstand als richtig.
Isi ist inzwischen ganz sicher gut hinter der RBB angekommen und es geht im jetzt viel besser - er wird mit all den anderen Miezen herumtollen und bestimmt oft an dich denken und auf dich aufpassen.

Liebe Grüße,
Liz

Oben