meine Mäuse sind zwar höchst interessiert an anderem Getier, aber ich hoffe doch, dass sie weiterhin so schlechte Jägerinnen bleiben wie sie jetzt sind.
sie finden natürlich Fliegen sehr interessant, da sind sie auch ganz gut im Fangen, da werden sie auch immer sehr gelobt. es ist auch lustig ihnen dabei zuzuschauen. Libellen haben sie auch schon auf dem Gewissen (diese schönen, blau-grün schillernden). und jede von ihnen hat mal eine junge Grasmücke heimgebracht, da haben sie wohl ein Nest im Nussbaum entdeckt. Lily hab ich ihren lebenden Vogel weggenommen, der war nämlich unversehrt, wenn auch anfangs recht geschockt. (ich hätt ihn ins Tierheim gebracht, weil er anfangs ganz apathisch war, dann ist er dort aber beim Fenster rausgeflogen :giggle

Kayleigh hat ihren Vogel mehr traktiert, der ist bei meiner Mom dann gestorben :sniff:
also Feldmäuse und Vögel darf ich sie nicht dabei erwischen, dass sie denen auflauern. die find ich süß, da werden sie verjagt.
was Spinnen betrifft, haben wir ja wegen Garten und Holzheizen riesige hell- bis mittelbraune Spinnen manchmal im Haus. die werden inklusive Beinen schon mal sechs bis sieben Zentimeter lang

mg: :mpf: ich bin da immer schon bei eins auf dem Stuhl, und wenn mein Freund nicht da ist, such ich verzweifelt nach einer geeigneten Tötungsmethode (gestorben sind sie bei mir aber noch immer, und wenn ich das "Oxford Dictionary for Advanced Learners" - mein fettestes, schwerstes Nachschlagewerk - auf sie schmeißen muss mit Grausen)
meine Katzen sind, was Spinnen betrifft, nur als "Spinnenalarm" geeignet. sie zeigen mit ihren großen Augen und der gespannt hockenden Körperhaltung oft an, dass wo eine Spinne sitzt. aber mit dem Jagen haben sie es leider nicht so, die großen sind ihnen wohl selber nicht geheuer, sie tapsen immer nur ganz vorsichtig drauf. da erledige ich die Spinne lieber gleich selber als dass sie sie mir durchs halbe Wohnzimmer jagen und ich das Viech dann nimmer find :huh:
letztens hab ich Kayleigh wieder mal ganz aufgeregt gesehen, und musste angesichts ihres Jagdobjekts recht lachen - es war eine Ameise, die sie ganz gespannt beobachtet hat :lach: