• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Jeder Klick hilft

Pheebs

Hauskatze
Hier mal eine ganz bequeme Art zu helfen, die nicht einmal etwas kostet:

In Deutschland hat eine Brauerei in Sachsen zu einem Vereinsranking aufgerufen. Alle sächsischen Vereine können sich beteiligen, der Gewinner bekommt ein Preisgeld von 3000 Euro.

Mit im Rennen, das heißt der Zeit auf Platz 2 ist ein kleiner Katzenschutzverein, welcher das Preisgeld in die Kastration herrenloser Katzen investieren würde.
Auf Platz 1 ist derzeit ein Verein, welcher sich für das Preisgeld einen Grill kaufen will.

Viele Tierfreunde versuchen nun den kleinen Katzenschutzverein Mittweida auf Platz 1 zu bekommen, aber wir sind noch zu wenige, die anderen scheinen entweder in großer Überzahl oder sie haben einen Trick, wie man mehrfach klicken kann.

Bitte klickt mit:

http://sternquell-vereinsmeier.de/vereinsuebersicht/verein/368/tierschutzverein-mittweida-uu-e-v

Bitte verteilt die Bitte um einen Klick großzüg und klickt bitte fleißig mit, jeden Tag bis Ende Juni.

Pheebs

Hauskatze
Der Verein hat bereits ein wenig aufgeholt, aber es fehlen leider noch einige Klicks auf den derzeit Erstplatzierten.

Das Projekt ist zwar leider in Deutschland, aber ein Klick am Tag bis Ende Juni kostet praktisch keine Zeit, tut niemanden weh und kostet kein Geld und es ist für ein sinnvolles Tierschutzprojekt.

aida

Hauskatze
hab gestern und heute schon geklickt :)

edit: ich seh grad: die sind eh auf platz 1? :clap:

billy24

Hauskatze
Hallo!

Hab gerade 10 mal geklickt! Wenn man den Router bzw. Modem aus/einschaltet und den Browserverlauf löscht dann kann man in der Regel gleich mehr mals hintereinander voten.

Wenn das 100 hier im Forum 30 mal machen dann haben die schon 3000+ :)

Lg
Billy24

Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Naja, 3000 / 4000 Clicks wird schwierig für uns. Ich habe mir die Webseite angeschaut: da kann ich nix machen, die sind leider sehr wasserdicht. Bin zwar Programmierer, aber eben kein russischer Profihacker. Aber ich denke weiter nach....

PS: Billy: das hängt von Provider ab. Ich krieg zB. immer dieselbe IP-Adresse wenn ich aus/einschalte. Und die IP-Adresse ist das einzige, an dem man erkennen kann, wer dran ist. Bei mir würde das nicht klappen. Aber stimmt: ich hab ja noch ein tMobile-Funkerl. Damit schaffe ich zumindest zwei Stimmen pro Tag.

billy24

Hauskatze
also bei mir funktioniert es super! Ich geh einfach in das Admin-Manü meines Routers und klicke bei der Verbindung disconnect/connect schon bekomme ich eine neue IP.
Dann noch den Browser-Verlauf löschen damit die bösen Cookies verschwinden und schon kann ich wieder voten!

Ansonsten gibt es ja noch proxy-Server :)

Lg
Billy24

sandrah87

Hauskatze
Das kommt drauf an, ob man eine dynamische oder eine statische IP hat. Bei der Telekom, z.B., hat man eine dynamische IP, also man kriegt immer, wenn man neu verbindet, eine neue IP und kann damit beliebig oft voten.

w14201C

Hauskatze
Weiß schon, dass es bei dir klappt. Sagte ja nur, dass das nicht bei allen klappen muss (und Router disconnect schaffe ich nach 25 Jahren EDV vielleicht eh). Aber wenn deine Vorgangsweise bei vielen anderen klappt, umso besser!!!

billy24

Hauskatze
Ja schon klar! Bei jenen wo es nicht funktioniert, die können ja die software von superhideip.com verwenden!

billy24

Hauskatze
http://sternquell-vereinsmeier.de/vereinsuebersicht/verein/368/tierschutzverein-mittweida-uu-e-v

Also ich hab das ganze eine Zeit lang beobachtet. Der Sport-Verein der auf platz 1 ist bekommt pro Minute fast konst. 4 Klicks. Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit was nicht ganz legales am laufen.

Der Katzen-Schutz-Verein bekommt pro Minute ca. einen halben Klick!

D.H. wir alle hier im Forum müssten zusammenarbeiten um diesen Verein auf Platz 1 zu pushen - ansonsten sind die chancenlos.

Ich könnte theoretisch ein Skript erstellen und mit Hilfe von Proxyservern dem Verein gleich mal 500-1000 Klicks einräumen, jedoch möchte ich keinen Betrug begehen.

Jodoch wenn jeder mit einer dynamischen IP hier im Forum über verschiedene IP's seines ISP votet ist das sicher okay!

Es steht ja "Bitte beachten Sie, dass pro IP-Adresse und Computer nur einmal pro Tag abgestimmt werden kann" - d.h. wenn ich eine neue IP habe bin ich wieder berechtigt zu voten!

Vor dem voten unbedingt den Browserverlauf löschen!

Wie gesagt wenn all jene (z.B. 100 Personen) die eine dynamische IP haben 30 mal voten würde das 3000 Klicks ergeben!

Lg
Billy24

Pheebs

Hauskatze
Zwar nicht so effektiv, aber möglich und rechtlich vollkommen iO ist von Smartphone, Laptop, Netbook, etc. die nicht (oder nicht nur) im WLAN mit statischer IP sind, auf den Netzbetreiber zu schalten (also zB habe ich ein WLAN-fähiges Smartphone, wenn ich das WLAN abdrehe, bin ich über den Mobilfunkprovider online und habe eine andere IP).

aida

Hauskatze
naja, es steht da pro IP adresse und pro Computer... also is das disconnecten/connecten auch nicht ganz legal ;)
ich klicke brav mit, aber wenn die wirklich 4 klicks pro minute kriegen wirds schwer :(

Oben