• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kürbisernte...

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Ich habe - auf Bitten meiner Grossmutter - in meinem Garten Kürbis gepflanzt und heute hab ich die erste Ernte eingefahren... :p

1x 7,2kg
1x 5,6kg

Erstaunlich was bei mir im Garten alles wächst - ohne Zuspruch oder Pflege ;)

Es hängen immer noch 4 Kürbisdinger auf den Pflanzen dran und allem Anschein nach werden die auch so riesig... :B)

Außerdem gibts bald Zucchinis - die sind auch super riesig...

Jetzt hamma aber das Kürbis Problem - ich esse keinen Kürbis - aber meiner Oma gehen die Ideen aus, was sie nun mit dem vielen Kürbis machen soll... :p

Gibts da ein paar Ideen? Kürbisgemüse, Kürbissuppe - das macht die Oma schon draus - und eine Kürbistorte :)mpf:) - aber mit dem Rest?

Einmal Foto meiner "Brummer":

christine

Hauskatze
ich weiß was: einen kürbis gebe man der christine und die macht dann lecker süppchen für sich und stefan :bag: :D

cit&cat

Hauskatze
Ein paar Vorschläge:

Kürbisauflauf
Kürbis-Chutney
Kürbis-Apfel-Marmelade
Pikanter Kürbissalat
Kräuter-Kürbis Schnitzel
Kürbis Nudel Teller
Backofen Kürbis
Kürbis-Pudding
Kürbis-Vanille-Souffle
Kürbis Puten Ragout
Kürbisfleckerl

Ich find auch, dass Kürbiskuchen und Zucchinikuchen total lecker schmeckt und man schmeckt nicht, dass Kürbis drinnen ist ;)

Lg cit&cat

pelò

Hauskatze
Guck mal da, vielleicht ist was für dich dabei! ;)
kuerbis-rezepte.php

spidergirl23

Hauskatze
meine oma hat mal gebackenen Kürbis gemacht, schmeckte echt lecker, witzig war nur das wir die ganze zeit glaubten das sei ein zucchini :rofl: bis sie dann wieder auf den bauernmarkt kam und fragte weil der zucchini schon etwas seltsam aussah *gg* aber trotzdem war echt lecker :)

sabine75

Hauskatze
ich hab mal eine kürbissuppe mit curry und cocosmilch gemacht und dann garnelen dazu- war ziemlich lecker.
hab nur kein rezept dazu weil ich es pi mal daumen gemacht hab.

das mit dem kuchen kann i nur bestätigen- da schmeckt man nicht, dass kürbis oder zucchini drin ist. die machen den kuchen nur ssssehr saftig und das schmeckt super!

kati018

Hauskatze
Zucchinikuchen ist echt lecker! Wir haben auch so viele, haben gestern über 20 Stück (aber schon große) geerntet :eek: Aber meine Schwiegis essen sie überhaupt nicht, haben sie nur für uns angebaut. Jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, was ich mit den ganzen Zucchinis machen soll, mein Gefrierschrank ist voll.

:wave:

Oben