Hi!
Also, meine sind alle ganz unterschiedlich
Der meistgehörte Laut ist ein liebes "mrrrrruu" oder "grrrrugrrrru", das klingt eher wie ein gurren und ist so ne Art Aufforderung, meine Hand endlich hinzuhalten, damit sie ihr Köpfchen reinstubsen können :wub:
Wenns auf Fütterungszeit zugeht, haben sie SEHR unterschiedliche Arten, mir zu sagen, dass sie Hunger haben: Chornij lässt ein ziemlich jammerndes Eunuchen-Miii-iiiiii ab :lol: Er hat insgesamt ein sehr hohes Stimmchen, wirkt immer wieder befremdlich bei nem 8kg-Kater :lol: Dafür hält er sich an Zimmerlautstärke :liebsein: und lässt sich ne ganze Weile hinhalten, wenn er dafür unter der Bettdecke an meinem Bauch treteln darf :wub: (er bekommt extra deswegen regelmässig Maniküre *g*)
Flo wird ebenfalls SEHR schmusig, wenn er Hunger hat. Der haut sich dann zubi, dass es eine Freude ist, richtig mit seinem Gesicht an mein Gesicht. Wie die bloss auf die Idee kommen, dass so süsses Kuscheln dazu führen könnte, dass ich aufstehe??? :angel:
Allerdings "spricht" er dazu nicht.
Flo plappert nur dann, wenn er Sex will oder ihm der Schalk im Nacken sitzt :lach:
Nee, kein Scherz! Flo ist schon weit über ein Jahr lang kastriert, und er wurde ziemlich früh kastriert (5,5 Mon), dennoch hat er einen ziemlich starken Sexualtrieb - oder ist es LIEBE? - den er aber NUR an Emily auslebt. Er packt sie dann im Nackenbiss, allerdings ist der Rest der Körperhaltung bis heute zum "treffen" irgendwie verkehrt - Wäre er potent, würde er höchstens die Rückenhaare befruchten
Aber beide rufen sich mit einem ganz hohen piepsigen Gurren - klingt eher wie ein heiseres Vögelchen - wenn sie fad haben. Daraus wird dann entweder eine wilde Verfolgungsjagd ("endlich hab ich wen, den ich ärgern kann" :lach: ) oder das oben Geschilderte :blush:
Da ALLE Tiere hier kastriert sind, seh ich keine Veranlassung, ihnen den Spass zu verderben *g*
Mylady hat schon ein wesentlich lauteres Organ. Sie miaut oft, wenn sie ganz ins Spiel vertieft ist (sie spielt gern allein), irgendwie als wolle sie mit dem Spielzeug "sprechen"... Das klingt bei ihr dann aber schon fast so, als wenn ein Baby weint. So das weinen-protestieren, wenn Kinder aus dem Mittagsschlaf wach werden. Jaa, schon eher laut

Wenn man sie aber dann anspricht, auch wenn man in einem anderen Zimmer ist, hört sie auf zu motzen/jammern, und spielt einfach weiter. :liebsein:
Dafür schnurrt sie am lautesten und intensivsten, wenn sie mal kuscheln kommt :wub:
Ach ja, Chornij hat auch noch so ne recht rasche Folge von mii-mii-miii-mraumrau, das macht er, wenn er in einem anderen Zimmer ist, und mich sucht. Da reicht es, ihn zu rufen, dann kommt er dorthin, wo ich bin, und ist zufrieden
Nur Pearlie, die sagt genau nie was "freiwillig". Soll heissen, sie gibt nur dann Laut, wenn ihr beim Raufen wehgetan wird. Ich hab noch nicht einmal einen Futter-Bettel-Laut oder einen Schmusmichjetzt-Laut von ihr gehört. sie schnurrt auch ganz leise. Aber sie zeigt eben alles, was sie will, durch Körpersprache, und grad beim Schmusen ist es eigentlich SIE, die sich einfach NIMMT, was sie will :lol: Sie kommt einfach und stösst einem den Kopf ins Gfries - wie soll man denn da nicht sie streicheln/küssen? *g*
Sie ist eine extrem liebe Schmuserin, die ihre Zuneigung sofort und unaufgefordert ganz deutlich zeigt :wub:
Seltsam find ich nur, dass ausgerechnet Pearlie die "Schweigerin" ist, und nie plappert - sie ist ein Siam-Mix! :yeah: Grade allen Orientalen sagt man doch eine kräftige Stimme nach, die sie auch noch gerne benutzen :gruebel:
Allerdings ist es mir so, wie es ist, eh am liebsten
Du siehst, so unterschiedlich, wie wir Menschen sind, sind auch die Katzen - auch im Gebrauch ihrer Stimme
LG Silke