• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kätzchen haben dicken Bauch

Daniela0085

Hauskatze
Hallo,

hätte da mal eine dringendes Anliegen!

Meine beste Freundin hat seit Sonntag zwei Babykätzchen und uns ist aufgefallen das sie nach dem Essen immer so einen dicken Bauch bekommen aber das vergeht dann wieder mit der Zeit!

Sie sind schon entwurmt und entmilbt!

Was könnte das sein?

LG Dani

Loona

Hauskatze
na die kleinen schlagen sich wahrscheinlich buchstäblich den bauch voll ;-)
wie alt sind die kleinen denn?
aber grundsätzlich isses doch klar, wie bei menschen auch,- nach dem essen haben wir so ein richtiges völlegefühl, der bauch ist fest und rund, und dann verdaut der körper...
bei kleinen katzerl sieht man das halt noch extremer, aber solange das wieder vergeht, isses normal!

Daniela0085

Hauskatze
Acht Wochen sind die Zwei, ich hab auch einen 12 Wochen alten daheim aber bei dem ist das nicht so!

Werde heut trotzdem gleich mal zum Tierarzt impfen fahren und das auch gleich mal schildern, wird schon normal sein, weil herum tollen und raufen tuns ja auch gleich nach dem Essen *gg*!

LG Dani

sieben

Hauskatze
Das war bei unseren kleinen m Anfang auch so, die waren 8 Wochen und vielleicht 6 Wochen, als sie zu uns kamen. Wir hatten ja eine Mamakatze damals, der mit 8 Wochen ist leiblich und der kleine 6wöchige war ein Findelmauz. Jedesmal beim Fressen (wir haben ihnen ja auch shcon Kittenfutter angeboten) konnte man buchstäblich zuschauen wie die Baucherl wachsen. Jetzt sind sie 12 und 14 Wochen und das hat aufgehört.

LG sieben

BigCat

Kafo-Mama
Das scheint mir auch völlig normal zu sein bei kleinen Kätzchen.

Mein Micky hat sich auch immer den Bauch so vollgeschlagen, dass man ihn hinterher fast rollen konnte, kurze Zeit später sah er wieder völlig normal aus :bala: (wenn das bei mir nur auch so ginge :bag:)

KATZEN_1505060232.jpg

milli

Hauskatze
Ich finde die kleinen richtig süss mit den dicken Bäuchlein.
Das hier unten nenne ich einen DICKEN BAUCH, oh schreck!! :D

dickekatzeah2.jpg'
[/url]

Milli

kitten

Hauskatze
mah milli, der arme.....

ich kenn das auch von kitten, dass die kugelrund nach dem fressen sind- ab 10-12 wochen, sinds dann teils echt wieder so dünn, und langhaxert :lol:

Birgit1811

Hauskatze
hi,

solang die zwerge noch so klein sind, sieht man das ziemlich, wenn sie ihre ration verputzt haben - ich hab die futterbäuchlein bei meinen auch total süß gefunden. jetzt als erwachsene katzen sieht man das nicht mehr oder kaum noch, ist ja der restliche körper im vergleich viel größer ... (irgendwie hab ich als mensch den sprung ned so geschafft, mein "bäuchlein" bleibt auch nach der verdauung da ... seufz :lol: )

und was das foto von der dicken katze betrifft, fällt mir nur der ausdruck tierquälerei dazu ein. schrecklich.

lg birgit

bernstein

Hauskatze
Originally posted by BigCat@2.8.2006, 12:15 Uhr
Das scheint mir auch völlig normal zu sein bei kleinen Kätzchen.

Mein Micky hat sich auch immer den Bauch so vollgeschlagen, dass man ihn hinterher fast rollen konnte, kurze Zeit später sah er wieder völlig normal aus :bala: (wenn das bei mir nur auch so ginge :bag:)

KATZEN_1505060232.jpg
:rofl: ist das süüüß *quiieeetsch*

mein moe schiebt auch immer so eine kugel - allerdings macht er dazu dann auch noch ein hohlkreuz - die last ist einfach zu schwer :lol:

aber das geht vorbei ich glaub solange sich das ganze nicht matschig anfühlt isses nix schlimmes :)

Oben