• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kammerjäger Katzi

Montgomery

Hauskatze
Vorweg muß ich erstmal sagen, das ich Tiere ganz doll mag :) , bis auf die, die gar keine oder mehr als 4 Beine haben :(

Vor ein paar Tagen -abends+wir haben weiße Fließen- komme ich ins Eßzimmer + dort sitzt eine dicke fette Jagdspinne, diese ganz besonders Schnellen :D Mann nicht im Haus, Sohn gerufen, sollte aufpassen bis ich mit dem Staubsauger da bin ;) Ich bin noch nicht ganz oben, kommt der Ruf: brauchst dich nicht zu beeilen, Monty hat sich schon darum gekümmert :p Die Spinne war ziemlich lädiert + lag in den letzten Zügen, Staubsauger an, Monster weg ;)
2 Tage später -ich öffnete die Wintergartentür, um Monty rauszulassen- krabbelte ein Ohrenkneifer voller Energie in selbigen, interessiert schaute Monty zu :) Diese Viecherl rette ich immer, von wegen Läusefresser+so. Ich also los um ein Glas zu holen, über den Kneifer zu stülpen + mittels Zeitung rauszutransportieren, tja was soll ich sagen, alles was ich noch vorfand war ein genüsslich kauernder Monty :D
Ist das normal oder sollte ich die Fleischration erhöhen?hihihi ;)

lg
Sylvia
:cat:

P.S.:....Fliegen,Mücken alles wandert in sein verfressenes Mäulchen, hoffe immer das mal kein stechendes Subjekt dabei ist...

Nina F.

Hauskatze
:rofl: Du schreibst echt herrlich! :thumb:

meine machen das auch. vorallem cinimini. ich hab gemerkt, seit wir katzen haben, haben wir kaum noch spinnen. mücken erlege ich allerdings selbst, denn die setzten sich dummerweise immer auf vorhänge oder topfblumen :rolleyes:

Cello

Hauskatze
ich würde sagen das ist völlig normal :lol:

meine katalin frisst auch alle fliegen etc. die sie erbeutet!

in manchen gegenden ernähren sich die wilden / halbwilden katzen fast nur von insekten z.b. heuschrecken.

irgendwann wird was beissendes oder stechendes dabei sein aber das gehört zum leben und lernen wohl dazu...

mehr füttern wird vermutlich nicht helfen, da der jagdtrieb vom hunger unabhängig ist :D

Honey

Hauskatze
Hallo ...

also meine Süsse ist auch ein super Kammerjäger :D - sie hat schon mehrere große grüne Heuschrecken erlegt allerdings nicht gefressen - Fliegen sowieso jede Menge - die futtert sie auch - Spinnen Gott sei Dank noch keine *grusel* ...

also ich würd sagen, dass ist ganz normal - und ich find das voll ok :D - mir gehts nämlich wie dir - alles was mehr als 4 beine hat ist *igitt*

Ich weiß jetzt nicht wies bei den andern so ist - aber bei meinen Katzis ist mir aufgefallen, dass sie nur so viele Insekten fangen, solange sie jung sind - später wirds dann irgendwie uninteressant - das Kleinzeug - da ist dann "richtige" Beute gefragt ...

LG
Hanna

demona

Hauskatze
jaja...meine flora frisst alles egal ob fliege oder spinne..
pfui-teufel kann ich dazu nur sagen den sie kommt dann
immer schmusen und ich ekel mich tierisch davor.

angst hab ich zum glück nicht vor spinnen mein ex hat sich im
urlaub furchtbar geschreckt weil,eine sehr grosse spinne am wc war die hat er
dann mitn handtuch erledigt.

Jenny1984

Hauskatze
Hello!

Ja das ist völlig normal! Gismo spielt sich zuerst immer mit seiner "Beute" und dann erledigt er sie *g*
Früher hatten wir immer ur viel Spinnen und sonstiges Vieh in der Wohnung.

:D

stefanie

Hauskatze
Hi,

auf Fliegen sind meine ganz narrisch. :D Spinnen fressens auch total gern wenns welche entdecken.
Nur leider fangens heuer keine Gelsen und die sekkieren mich die ganze Nacht. *grrrml*

Nativa

Hauskatze
mein mädchen frisst AAAAAAAALLLLEEESSS, was ihr zwischen die pfoten kommt. bei der jagd darf ihr auch nix im weg stehen. wie zb so ein blödes volles wasserglas gestern abend, da gibts dann halt überschwemmungen. :eek: aber das is ihr egal, da kennt sie nix, auch wenn frauchen weniger begeistert is.

fliegen (egal wie gross), spinnen, heuschrecken, käfer, da is sie gar nicht haklig, das wird alles zammgefressen.

romeo is da ein bissi faul, ihn interessieren nur seine fellmäuse (dafür sind die aber arm dran :D ). beim futter wartet er lieber, bis er sein "normales" dosenfutter kriegt, dann haut er rein. so ne fliege? pah, da zahlt sich doch der aufwand gar nicht aus für den kleinen bissen. :D

aber für mein mädi ist es immer ein willkommener snack. :)

Montgomery

Hauskatze
Nina F.:...danke fürs Kompliment
yeah.gif

...mir fällt noch ein...hatte früher mal einen 'ich-komme-auf-Besuch-Kater' + schaue mal in euren Fressnapf... :D , der hat immer die Fellmäuse gefressen mit denen unsere Katze gespielt hat :rolleyes: , konnte nie herausbekommen ob er unsere Katze ärgern wollte oder ob er ein Allesfresser war ;)

lg
Sylvia
:cat:

susi08

Hauskatze
Unser Gismo frißt auch alles, was krabbelt oder fliegt!

Vorige Woche erst hatte ich eine Menge von diesen schimmernden Fliegen im Haus. Ich habe ein Ragout für Spaghetti gekocht und scheinbar lieben das die Fliegen und schaffen es in meine Dunstabzugshaube zu kommen.

Ich höre dann immer dieses Gesumse überm Herd - manchmal schafft es eine auch durchzukommen! Diesmal waren es scheinbar mehrere.
Gisi hat alle gefressen und sie dann wieder ausgekotzt :mpf: Ein toller Anblick - es waren gleich 5 auf einmal!

DarkSunshine

Hauskatze
Hallo!

Unsere Katzen halten sich momentan bevorzugt unter den Bäumen auf, wo das ganze faulende Fallobst rumliegt. Manchmal wachsen ihnen dann links und rechts vom Mäulchen bunte Schmetterlingsflügel!
Außerdem ist die Sterblichkeitsrate der Libellen enorm gestiegen. Sie leiden unter einer mysteriösen Krankheit, und man findet sie oft seltsam kopf- und leblos herumliegend...
Ein Virus? Eine Seuche vielleicht? Oder womöglich Umweltgifte?!
Dieses Rätsel wird wohl ungelöst bleiben...
:rolleyes:

dark greetinx,
DarkSunshine

Lovis

Hauskatze
Servus.

Hihi, ich glaube diese "Seuche" gibt es bei mir auch. Und ich bin richtig froh drüber!!
Habe panische Spinnenangst aber da genügt zum Glück nur noch ein panisches Rufen und alle drei Katzis stehen auf der Matte und das Krabberzeug ist wie von Geisterhand verschwunden.Einfach klasse!! :thumb:

Mich hat disen Sommer noch keine Mücke Nachts gestochen und meine drei haben ein super Speilzeug mit den Plagegeistern.
Also ich finde das Verhalten ziemlich normal. Schließlich jagen Katzen leidenschaftlich gern...und Spielmäuse oder Schnürre kann man so schlecht essen....hab gehört die Schmecken nicht gut :lol:

Liebe Grüe von Orion, Venom, Silence und mir ;)

Oben