• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kater einschläfern weil er uriniert :(

Niwi

Hauskatze
Na servas!
Und die Tierärzte machen da mit?
Die gehören ja angezeigt.

Hallo Maho,
das sagt sich sehr leicht - in der eigenen Umgebung zu beginnen, die Welt zu verbessern.
Das ist oft das Schwierigste ;-)
Aber step by step geht alles!

Zuletzt bearbeitet:

maho

Hauskatze
Na servas!
Und die Tierärzte machen da mit? Falls du meine Kindererfahrungen meinst --- da waren keine TA beteiligt (die wären ja viel zu teuer gewesen....haben x-beliebige "Brutalis" ohne Vorkenntnisse gemacht....)
Die gehören ja angezeigt.

Hallo Maho,
das sagt sich sehr leicht - in der eigenen Umgebung zu beginnen, die Welt zu verbessern.
Das ist oft das Schwierigste ;-) da gebe ich dir absolut recht;) - nur nicht unterkriegen lassen :D
Aber step by step geht alles! das ist der Weg ;)

Ich weiß nicht ob du Kinder hast, aber bei den Kleinen kann man schon viel bewirken - auch wenn sich vielleicht wieder was ändert wenn sie größer werden und in diversen Phasen so erwachsen sind, dass sie das "Gras wachsen hören"...;):D --- es pendelt sich aber alles ein, wenn der "Grundstock" in der Kindheit gelegt wurde....

tiger222

Hauskatze
..wenn jemand behauptet, katzen fangen keine Mäuse mehr, nur weil sie kastriert sind, find ich das totalen Blödsinn.

DENN mein Kater ist kastriert u. der fängt alles, was nicht bei 3 am Baum ist. Obwohl er ja gar nicht müsste.

Und die Streunerkatze, die ich kastrieren habe lassen, sehe ich auch oft mit der Maus im Maul herum rennen *lol

Schade, dass die alten Leute heutzutage die gleiche Einstellung haben wie vor 40 jahren.

Rusty

Hauskatze
"Schade, dass die alten Leute heutzutage die gleiche Einstellung haben wie vor 40 jahren."

Na ja, klarer Fall von "blöd geboren und nichts dazugelernt" eben.

maho

Hauskatze
"Schade, dass die alten Leute heutzutage die gleiche Einstellung haben wie vor 40 jahren."

Na ja, klarer Fall von "blöd geboren und nichts dazugelernt" eben.

...die Aussage ist schon unter aller Würde.... die sind sicher nicht blöd geboren worden, sondern haben nie gelernt eine eigene Meinung zu haben/ überhaupt haben zu dürfen ....

Rusty

Hauskatze
Na sei mir ned bös, aber Katzenkinder ertränken und erschlagen ist in meinen Augen in der heutigen Zeit absolut nicht notwendig. Das hat mit eigener Meinung nicht haben dürfen aber schon gar nix zu tun. Das ist in meinen Augen nur blöd!

Es sind ja gottseidank nicht alle so deppert.

sea

Hauskatze
Wenn man solche geschichten hört, dann wird einem ja regelrecht schlecht...
Mein Kater hat mir ein halbes Jahr lang in die Wohnung gemacht bis er sich eingewöhnt hat (hab ihn mit der 2. katze aus einer anderen familie raus) - doch dran zu denken, ihn einschläftern zu lassen... auf so eine Idee würde ich echt jiemals kommen!

Wie kann man nur so auf 'ist mir wurscht' mit einem kleinen Leben umgehen?

maho

Hauskatze
Na sei mir ned bös, aber Katzenkinder ertränken und erschlagen ist in meinen Augen in der heutigen Zeit absolut nicht notwendig. Das hat mit eigener Meinung nicht haben dürfen aber schon gar nix zu tun. Das ist in meinen Augen nur blöd!

Es sind ja gottseidank nicht alle so deppert.

Ich befürworte solche Aktionen ja nicht - ganz im Gegenteil - nur wollte ich einfach auch die Seite der "anderen" Generation/ Hintergründe aufzeigen....Als junger/jüngerer Mensch fällt es schon oft schwer manchmal die Gedankengänge älterer Menschen nachvollziehen zu können (umgekehrt natürlich auch), da muss man sich schon sehr damit auseinander setzen/hinterfragen um zu kapieren welche Beweggründe hinter manchen "Aktionen" stehen.....

Ruberta

Hauskatze
mal eine andere frage:
was wird jetzt eigentlich getan?
es wird hier ja grad heiß diskutiert, aber das eigentliche problem (konkret diese eine dame, welche die babykatzen killt) wird hier nicht mehr besprochen.

weiß man schon was?
@WolframLisa: hast schon was rausgefunden?

WolframLisa

Hauskatze
Hallo.
Oje, da hat man nur kurz Zeit um online zu gehen und dann sooo viele Beiträge.
Kann leider nicht durchlesen aber kurz zur Info.
Werde diese Woche zu meiner Schwiegermutter fahren und mit ihr reden.
Ich kann mir diese Kastras leider nicht leisten da ich momentan Haus baue aber wenn mir jemand Tipps geben könnte wo ich Organisationen finde, die mir helfen könnten?
Mein Freund muss ich noch überzeugen aber ich denk das wird schon. Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.
lg lisa

Ruberta

Hauskatze
wichtig wäre zu wissen, wo sich das abspielt? also bundesland, bezirk oder ort/stadt?

hier im forum gibts auch einenn thread, wo die tierschutzorgas, die hier im forum vertreten sind, aufgelistet sind

Croela

Hauskatze
also in graz gibts sowas wie eine katzenrettung. Da fahren einfach Freiwillige vom TH zu Streunern, kastrieren, füttern und behandeln die Katzen medizinisch.

Ich würde mich vl einfach mal an das nächste Tierheim wenden. Vl haben die auch sowas, oder vl wissen die da was man da konkret tun kann.

sesil

Hauskatze
also in graz gibts sowas wie eine katzenrettung. Da fahren einfach Freiwillige vom TH zu Streunern, kastrieren, füttern und behandeln die Katzen medizinisch.

*hust* du meinst vermutlich die katzenhilfe graz vom tierheim arche noah..., das sind zwei damen...:wacko:
oder uns (die tatzenhilfe)...*kicher*.

Die Liste der Tierschutz Orgas die im Forum vertreten sind (und sich eingetragen haben)

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=20355

Liebe Grüße

Croela

Hauskatze
*hust* du meinst vermutlich die katzenhilfe graz vom tierheim arche noah..., das sind zwei damen...:wacko:
oder uns (die tatzenhilfe)...*kicher*.

ja genau die mein ich! Also das wusste ich echt nicht, dass das nur 2 Damen sind!! Hat auf der Homepage etwas "größer aufgezogen" geklungen...

Ich werd da mal nachfragen, vl kann man ja helfen, die suchen soweit ich weiß immer Leute die mithelfen...

Oben