Mah, danke für eure Anteilnahme an meiner/unserer Freude! Er war ca. 150 m Luftlinie von unserem Haus entfernt.
Bin gestern Nachmittag nochmal eine Runde gegangen, als der Sohn des Nachbarn auf mich zukam (er kam von der Schule) und sagte, daß er ihn in der Früh, als er zum Schulbus ging, Smokey in einem Garten gesehen hat, er wollte ihn locken, doch Smokey kam nur auf 2 Meter an ihn heran, dann ist er wieder weggelaufen. Wir sind gleich hin zu dem Haus, das ältere Ehepaar dort, war so nett und hat uns auf ihrem Grundstück suchen lassen, leider erst mal ohne Erfolg. Sind dann in der Gegend noch rumgelaufen, haben gerufen und mit Lieblingshartfutter gescheppert.
Als wir ihn nach 1 Stunde noch nicht gefunden hatten, beschlossen wir erstmal nach Haus zu gehen und später, wenn es dunkel ist nochmal zu suchen.
Den ganzen Weg lang riefen wir und schepperten mit dem Hartfutter. Plötzlich kam nach dem Rufen ein wohlvertrautes "braauu". Mein Mann und ich sahen uns für einen kurzen Augenblick ungläubig an, dann nochmal rufen und wieder kam das "braaauuu". Und dann kam Smokey auch schon angelaufen und hat sich sofort hochnehmen lassen.
Hab gleich mal geheult vor lauter Freude! Unglaublich welch Glücksgefühle in diesem Augenblick durch einen jagen.
Haben ihn dann natürlich gleich nach Hause gebracht und ihm ein lecker Fressi gegeben. Er hat gespachtelt wie ein Weltmeister, danach hat er sich noch einige Streicheleinheiten geholt und ist dann auf seinen Lieblingsplatz (oberste Etage vom deckenhohen Kratzbaum) pennen gegangen.
Hab immer wieder geguckt, ob er auch wirklich wieder da ist. Schön wieder ein "bru" zu hören, wenn man an ihm vorbeigeht.
