• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater miaut nicht

Susisnowflake

Hauskatze
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie gesprächig sind Eure Katzen? Mir ist aufgefallen dass bei meinen zwei Jungs nur einer "geschwätzig"ist und miaut. Der andere "gurrt" zwar beim Spielen und schnurrt zufrieden vor sich hin aber er mauzt nicht.
Gestern hab ich ihn aus Versehen ins Badezimmer gesperrt - er hat nicht gerufen, er hat net gemautzt als ich ihn gerufen hab..
Ich glaub net dass ihm was fehlt oder das er krank ist aber ich find das doch etwas ungewöhnlich. Kann es daran liegen dass er mit der Flasche aufgezogen wurde und als Baby keine Katzenmama hatte *sehrschwülstigformuliert*?
Ganz liebe Grüße

Susi, P&P

mausi200217

Hauskatze
also ich glaub nicht das das so schlimm ist wenn er nicht maunzt!

bei meinen katzen ist das ganz unterschiedlich! der kleine zb maunzt sobald du ihn ruftst und kommt dann zu dir! der maunzt immer!

die andre zb wenn ich die zufällig im bad oder so eingesperrt habe schlaft die auf der waschmaschine und wartet bis wer kommt! gibt aber keinen laut von sich!

ist wie bei menschen! manche haben ständig die klappe offen und manche sind halt einfach ruhiger! die musst auch hundert mal rufen bevor was zurück kommt lol

ist charaktersache würde ich sagen

Serenity

Hauskatze
Soweit ich weiß haben einige hier im Forum Katzen die nicht miauen. Ich glaube wenn du die Suche verwendest wirst du da einiges finden. Auf jeden Fall ist es nicht so tragisch ;). Katzen miauen ja hauptsächlich um sich mit ihren Dosis zu unterhalten untereinander verständigen sie sich anders

co1604

Hauskatze
ja ich hab auch so einen daheim ...beim spielen gurrt der wie ein tauberl :lach:
das miauen wird aber schon lauter ..als kitten kam nur ein hilfloses "pieps" aber jetzt gehts schon in richtung "miau"

vielleicht braucht deiner noch ein bissl :)

pelò

Hauskatze
Also meiner miaut was das zeug her gibt, da wird mit dem Frauli ohne ende gequatscht! :D

Dafür ist meiner beim Schnurren extrem leise, sozusagen ein stummer Genieser! :lach:

Aber das Schnurren kann man mittlerweile hören ohne den Kopf ganuz nah hinhalten zu müssen. :D

Mach dir keine Sorgen, dein Katzi miaut hatlt nicht so gern. ;)

kitten

Hauskatze
also wer solche raunzer und maunzer daheim hat wie wir, ist auch mal ganz froh über ein stilles katzi ;)

geben tuts alles, ganz laute, stille und heisere...und und und ;)

Damit

Hauskatze
Mein Streuner hat anfänglich außer Pfauchen auch keinen Ton von sich gegeben.
Jetzt mauzt er auf jedes Wort von mir zurück - was mich direkt glücklich macht,
weil es zeigt, dass er kommunizieren will.

Die Hauptsache ist, dass Du merkst, dass es ihm gut geht. Dein Kater ist halt nur eine
"kleine Plaudertasche" und vielleicht meint er, dass der andere Kater ohnehin für
zwei mauzt ;) .

Susisnowflake

Hauskatze
Hy, danke für die Rückmeldungen.. Jetzt muss ich nur noch erzählen wie er mich begrüßt wenn ich heimkomm ich find das sooooo herrlich... Der größere schmiert mir um die Füße - gerade so dass ich net platt auf die Nase fall - und die "kleine Plaudertasche" springt schnurstracks auf den Küchentisch, pratzelt mir in die Haare und leckt mir die Nase *ganzgerührtbin*...

Schönes Wochende und liebe Grüße

Susi, P&P

Jeanny

Hauskatze
Meine 2 sind auch grundverschieden.

Jeanny mäckert wie eine Ziege. Wenn sie sich freut oder aufgeregt ist gehts die ganze zeit Mäh Mäh Mäh. Ich nenn sie nur noch MäckMäck. :D
Und Nala unser Zwerg fängt schön langsam an so richtig herzzerreißend zu miauen wenn sie wo nicht hinkommt wo sie hinwill. Das ist so richtig ... langgezogen Miaaaaaauuuuuuuuuu.

Der Kater meines Onkels schreit wie ein kleines Kind (dachte mal, dass mein cousin sein Kind vergessen hat).

Hab mal gehört, dass das Miauen eigentlich eine Babysprache ist, die die Katze als Kommunikation mit der Mutter verwendet. Und da wir Dosis sozusagen die Ersatzmutter sind, verwenden es manche Katzen auch bei uns.

tashi

Hauskatze
sei froh, dass er so leise ist. :D
meine 2 süßen sind das genaue gegenteil. :rolleyes:
wenn tashi raus will (auch bei minusgraden), mault sie rum, springt vom schreibtisch aufs fensterbrett und wieder zurüück und plärrt die ganze zeit: "ich will raus, raus! mach sofort das fenster auf, oder ich schmeiß dir zum 285. mal die PC-lautsprecher runter!" :p - delek schreit dauernd: "fressen, mehr fressen, noch viel mehr fressen..." :mahlzeit:
ehrlich, manchmal kann ich mich auf n i c h t s konzentrieren! :angry:
von wegen "samtpfötchen" und "leise"...

K

Krümel1

Guest
mein macho kanns auch ganz gut, wenn ihn was nervt (die langeweie z.b. :D )

hoffentlich schickt mir keiner der nachbarn den tierschutz auf den hals :bala:

erdleo

Energiebündel
hi,

ich habe 8 mietzen (und zusätzlich 4 streuner die versorgt werden),
die machen alle möglichen bzw. unmöglichen geräusche und laute - nur: klassisches miau ist keins dabei
lg

Oben