• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater uriniert in Wohnung

Brauche dringend Hilfe - mein Kater 3 Jahre uriniert ständig in die Wohnnung. Zuerst pinkelte er auf sein Katzenbett, woraufhin wir es an einen anderen Platz stellten, ein paar Tage später pinkelte er es wieder an, woraufhin wir es weggaben. Er urinierte auch auf Schuhe die in seinem Bereich (Zimmer wo sein Katzenklo, Futter usw steht) diese räumten wir auch weg. Seit neuestem pinkelt er immer auf seinen Futterplatz (alle 2 - 3 Tage) - weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll??
Sind seit 1,5 Monaten in einer neuen Wohnung, das ist aber sicher nicht das Problem, da er in der alten Wohnung auch ab und zu mal auf sein Schlafkissen gepinkelt hat - damals hatte er Freigang, doch jetzt nicht mehr. Ich denke das ist aber auch nicht das Problem, da der Kater nie vor der Tür sitzt und miaut, oder an der Türe kratzt (und da er es ja auch schon in der alten Wohnung manchmal gemacht hat mit dem anpinkeln).

Bitte helft mir!!

Timanris

Hauskatze
Ta ist ein heißer Tipp, kann sein dass er Schmerzen hat beim Piseln, und deswegen das Katzenklo meidet, weil er es mit schlechter Erfahrung verbindet.
Versuch mal mehrere Klos aufzustellen, und probier anderes Katzenstreu, vielleicht passt ihm ja die Katzenklo Situation nicht?

Bella77

Hauskatze
wenn der Ta nichts feststellt tippe ich auf Einsamkeit bzw Unterforderung des Katers ;) und drei Jahre ist nicht zu alt für einen Gefährten :D

Oben