• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kater vor lauter Angst jetzt schwer verletzt! Hilfe!!!

christinem

Hauskatze
Hi!

vielleicht einen Versuch wert, als mein Freund eingezogen ist, hat NUR er unseren beiden Katern das Futter gegeben...

Das finde ich eine sehr gute Idee!
Einer der wenigen Männer die von meinem Kater akzeptiert werden ist mein Bruder. Mein Bruder geht manchmal meine Katzen füttern, wenn ich auf Dienstreisen bin und meine Mutter keine Zeit hat einzuspringen, daher hat sich der Kater an ihn als "Futterspender" gewöhnt.
Zja, Liebe geht eben durch den Magen! :mahlzeit:

Bachblüten kann ich auch sehr empfehlen, und eben Feliway.

Liebe Grüße, Christine

tashi

Hauskatze
finde ich auc gut

und zu den möglichen ursachen: vielleicht hat sich dein kater auf der flucht vor deinem freund - du sagst ja: unter ein küchenkastl - dort so heftig reigequetscht, dass ihm das hindernis ein paar rippen gebrochen hat?
ich bin ja die letzte, die männer reinwaschen will, aber wenn dein freund katzen liiiebt...?! ich bin geneigt, ihm zu glauben.
auf jeden fall: gute besserung!

kitten

Hauskatze
sichere die wohnung, und gib freund und kater zeit!!!

mach das quetschloch bei der küche zu, so dass er sich nur an orte zurückziehen kann, die für dich/euch auch irgendwie überschaubar und zugänglich sind....

katzen brauchen oft länger als ein paar wochen um sich an neues zu gewöhnen...wenns nach 1-2 monaten nicht besser wird, dann ist ein anderer platz sicherlich ok, aber dann nicht an ungesicherten freigang, da kommt der kleine schneller zu schaden als du bis 3 zählen kannst, grade wenn der panikreaktionen hat!

gute besserung deinem süßen :)

Rusty

Hauskatze
vielleicht einen Versuch wert, als mein Freund eingezogen ist, hat NUR er unseren beiden Katern das Futter gegeben. Und dann war das Thema nach ein paar Tagen vorbei. Ich habe mich auch in dieser Zeit ganz bewußt zurückgehalten und versucht so viele positive Erlebnisse zu schaffen, wobei eben mein Freund "das POSITIVE" war!!! (Füttern, Leckerlis zwischendurch, spielen, streicheln...,)

Das finde ich eine tolle Idee, und sicher einen Versuch wert.

sonja5588

Hauskatze
Hallo,

heute war ich wieder meinen kleinen Scheißer besuchen.
Er darf eventuell morgen nach Hause braucht aber nach wie vor noch viel Ruhe!
Die Luft unter seiner Haut geht Tag für Tag merklich zurück.
Da er aber Ruhe braucht werde ich ihn nicht direkt zu mir nach Hause nehmen, alleine schon weil die Schnurli (unsere andere Katze) bestimmt mir ihm spielen möchte.

Er hat heute so richtig laut schon geschnurrt :)
Und sich richtig gefreut wie er mich gesehen hat, wenn seine Rippen wieder vollkommen ok sind werd ich mit den verschieden Vorschlägen von euch versuchen (Feliway und Bachblüten)

lg Sonja

Liz

Hauskatze
Das ist erfreulich zu hören!

Und bitte, gib deinem Kater und deinem Freund noch eine Chance. Es sind ja eh einige tolle Tipps hier gekommen, mit denen es wirklich funktionieren kann. Ich finde, er hat es sich verdient!

Alles Liebe und gute Besserung noch deinem Schnurrer!

sonja5588

Hauskatze
Die andere Katze ist eigentlich auch ziemlich scheu. Kommt eben nur zu mir und meiner Mitbewohnerin aber ist eher auf sie bezogen.
Sie is zwar auch ein bisschen ängstlich ihm gegenüber aber ich denke das wird schon noch :)

Ich hoffe das funktioniert mit den Tipps, ich häng ja doch sehr an ihm :)

X_hexe_X

Hauskatze
alles klar.wär aber schon ein großer schritt wenn beide katzen ohne panikattacken mit ihm leben könnten.

das waren schon super tipps mit leckerli usw...

hat dir der tierarzt vielleicht tipps gegeben?
und wenn du vielleicht,ist jetzt vielleicht blöd...aber ein tshirt vom freund nimmst(das er an hatte) und zum kleinen legst dass er sich an den geruch gewöhnt?und nur du dabei sitzt und ihn streichelst usw...weil dann verbindet er den geruch auch gleich mit dir...

sonja5588

Hauskatze
und wenn du vielleicht,ist jetzt vielleicht blöd...aber ein tshirt vom freund nimmst(das er an hatte) und zum kleinen legst dass er sich an den geruch gewöhnt?und nur du dabei sitzt und ihn streichelst usw...weil dann verbindet er den geruch auch gleich mit dir...

Das klingt eigentlich gut, werd ich versuchen :)

Oben