• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze entlaufen - 1090

Carry83

Katzenjunges
Hallo !

Unsere 3 färbige Glückskatze ist heute nacht (gegen ein Uhr) auf ihren nächtlichen Rundgang im neunten Bezirk gegangen und bis jetzt noch nicht heimgekommen! Sie ist im neunten Bezirk in der Höhe der D-Wagen Station Althanstraße gestartet. Sie ist sehr verschmust und zutraulich, hat sie jemand zu sich mit nach Hause genommen oder gesehen?
Sie hat einen roten Fellfleck auf der rechten Gesichtshälfte neben der Nase und sabbert ziemlich wenn es ihr taugt gestreichelt zu werden... das wär so das markanteste...
Hoffentlich hat sie jemand gesehen, wir vermissen sie schon sehr
Carry

tashi

Hauskatze
ich

kapiers nicht: mitten in wien durfte sie frei herumlaufen? gehts noch????
sucht sie, hängt zettel + foto auf, usw.
aber vielleicht ist sie in einen keller gesprungen und kann nicht mehr raus, vielleicht überfahren, oder gestohlen oder wasauchimmer.

aida

Hauskatze
:eek:mg: das geht mir auch nicht ein, in der althanstraße ist es alles andere als verkehrsarm - da lässt man doch keine katze einfach so herumlaufen?!?!?
ich hoffe ihr findet sie und lasst sie dann nicht mehr raus, ist ja überhaupt kein wunder dass sie da verschwindet.. da kann so vieles passiert sein...
gegend mit zetteln vollpflastern, tierärzte in der umgebung benachrichtigen und suchen, suchen, suchen!!!

Carry83

Katzenjunges
hallo!
im grunde genommen, geht sie im zusammengeschlossenen innenhof von ein paar häusern spazieren / bevor jetzt noch mehr auf die idee kommen mich zu läutern, aber JA es gibt einen ausgang auf die althanstraße, da habt ihr schon recht.
Die Eamma ist übrigens schon 10 Jahre alt, und ich wohn schon seit 8 Jahren hier, also bisher gab es keine schwierigkeiten, darum der gedanke, dass sie jemand zu sich genommen hat, der hoffentlich AUCH im Internet nachschaut ob sie jemand vermisst.
Ansonsten Danke für Eure Tipps.
carry

tashi

Hauskatze
vielleicht

ist sie in einem kellerabteil, in einem dachboden (...)???
althanstr.: fragt bitte die nachbarn. suchmeldung in wiener zeitungen incl. "krone", "heute" + bezirksbaltt!
+ finderlohn, das hilft manchmal.

tashi

Hauskatze
halasband

= nicht gut. katze kann wo hängenbleiben.
falls sie in der nähe, also in einem der gebäude um euren hof ist: nachts trauen sich katzen viel eher zu "melden", also zu miauen. bitte, sucht sie! nicht aufgeben!

Carry83

Katzenjunges
Emma is back! ! Zwei Katzenfreunde haben sie am Kolpinghausparkplatz gefunden. DANKE nochmals auf diesem Weg. Kann jetzt beruhigt schlafen gehen :)

tashi

Hauskatze
freu mich,

klar. aber: vielleicht kannst du sie bei ihren hof-spaziergängen begleiten? Und mit ins haus nehmen, wenn du dann schlafengehst?

Carry83

Katzenjunges
ja , wir werden hier etwas ändern müssen, sowas möcht i ehrlich gesagt nicht noch einmal haben!!!
derzeit steht sie noch so unter schock, rausgehen tut sie sicher die nächste zeit nicht mehr...

tashi

Hauskatze
ok,

hoffe, ihr schafft das! - ich hatte 2 x eine ähnliche situation: mit (ex-) katze in einem berliner hinterhof, aber einmal ist sie über die mauer in dennächsten hof gesprungen, weg war sie. suche zwecklos, vorderhaus, seitenflügel, 2. hinterhöfe, alle keller. am nächsten tag, nachdem ich auch die baustelle in der nähe abgesucht hab, hat sie in meinem keller gefiept. wie sie dort reingekommen ist - keine ahnung.
danach nur noch mit brustgeschirr und leine.
so viel zu "sicheren" höfen...
lg

Oben