• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze feindet Schwester plötzlich an

plumile

Hauskatze
hallo,

ich habe seit gestern ein problem mit meinen 2 katzen (schwestern)... es fing an, als sie von der terrasse hereinkamen. amelie schlich in zeitlupe durch die wohnung, die augen immer auf tinkerbell gerichtet. wenn diese auch nur in ihre richtung kam, fauchte und knurrte amelie sie an.
das ist für meine beiden sehr unüblich, da sie eigentlich nie knurren oder fauchen und eigentlich ein herz und eine seele sind... am abend hat sich die situation dann beruhigt.
heute morgen war alles ganz normal, amelie war lieb wie immer.. aber vor einer stunde hat das ganze wieder angefangen... tinkerbell scheint etwas überfordert, sie schaut drein wie ein geprügelter hund! amelie lässt sich von mir normal anfassen.

ich bin echt überfragt, da ich das nicht kenne...
bitte um rat! oder hat jemand ähnliche erfahrungen?

danke im voraus!
plumile

fizzer

Hauskatze
ist denn irgenwas vorgefallen?
war eine fremde katze vielleicht im garten?
hat sich eine erschreckt, verletzt?
waren sie heute wieder draußen?

kann keinen grund erkennen warum sie aufeinmal so reagieren, sorry.

plumile

Hauskatze
vorgefallen ist nichts, jedenfalls nicht als ich dabei war...
sie waren immer wieder auf der terrasse. eine andere katze kommt da nicht rein. in der wohnung nebenan wohnt ein kater, den sie von der terrasse aus sehen können, wenn er am fensterbrett sitzt (ca 10m entfernt)...
das seltsame ist, in der früh fressen sie ganz normal nebeneinander, heute am nachmittag haben sie sogar zusammen auf einem sessel geschlafen... und dann geht's plötzlich wieder los! kämpfen tun sie nicht, nur fauchen und knurren (nur amelie)

ich bin mit meinem latein echt am ende...

Oben