• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze in Tiefgarage Wien 10

Sokrates

Energiebündel
Hallo,

vor 1 bis 2 Wochen habe ich in unserer Tiefgarage den Zettel gefunden das eine rote Katze in dieser gesehen wurde. Ich habe dann gleich auf Knien rutschend die gefühlten 100 Autos untersucht, natürlich blieben verwunderte Blicke nicht aus *gg* aber egal, für das Wohl einer Miez macht man sich gerne etwas unbeliebt bei den Nachbarn. Nachdem das erfolglos blieb und ich keine Katze gefunden habe, habe ich mir gedacht, ok vl. ist sie auch einfach wieder aus der Garage rausgelaufen.

So und heute entdecke ich das hinter meinem Auto ein paar Kothaufen waren, einer offensichtlich so frisch das ich ihn gerochen haben, sonst hätte ich nicht so genau geschaut was da stinkt.

Also Fakt ist, es ist eine Katze in der Tiefgarage, sehr schüchtern, wie fange ich diese am besten? Erstens denke ich das dort vl. Rattengift sein könnte und zweitens aufgrund der Autos auch nicht besonders sicher ist!

Ich habe heute mal Katzenfutter unter mein Auto gestellt, damit die Arme mal was zum fressen bekommt, und gleichzeitig die Kothaufen weggekehrt..

Was noch dazukommt, ich habe nur bis 10.2. Zeit, bis dahin sollte ich die Katze haben...

Bitte um Dringende Ideen und Hilfestellungen was ich am besten machen kann...eventuell wenn man weiterdenkt, was ich mit ihr machen WENN ich sie habe....in`s Tierheim mag ich sie nicht bringen, behalten geht auch nicht - siehe meinen vorstellungsthread mein Kater ist etwas sagen wir mal nett umschrieben..ähm unsozial *gg*

So ich hoffe auf eure Hilfe

lg

fizzer

Hauskatze
du könntest dir, von einem tierschutzverein oder tierheim, eine katzenfalle ausborgen!
wär glaub ich die einzige möglichkeit, wenn sie so scheu ist.

Sokrates

Energiebündel
habe mich heute wieder auf die suche begeben und die katze entdeckt, ist eine total hübsche komplett rot und getigert :)
sie hat immer sicherheitsabstand gehalten und war aber trotzdem ganz interessiert, zumindest hat sie mich auch die ganze zeit beobachtet.
was ich noch entdeckt habe ist, das noch jemand die miez füttert und ihm/ihr einen platz gemacht hat, freu mich das es doch noch mehr leute gibt denen es nicht egal ist wenn miez in der tiefgarage hockt.

Habe jetzt einen zettel beim katzenplatz aufgehängt und meine tel. nr. hinterlassen, bin schon gespannt wie es weitergeht!!

@fizzer, danke hätte ich auch schon eine organisiert, mag aber nicht reinpfuschen wenn da schon wer anderer drann ist, eventuell gemeinsam dann versuchen... :)

PPB

Hauskatze
Warum bist du dir sicher, das dein kater die Mieze nicht akzeptieren würde. Man kann ja auch mittels Gitter eine langsame vergesellschaftungprobieren.

Ansonsten toll, dass du dich um die Katze bemühst!

Sokrates

Energiebündel
also seit gestern nachmittag ist der zettel weg, aber angerufen hat niemand :-(

so jetzt hat die katze ständig futter und wasser, und wird daher warscheinlich den menschen damit nicht verbinden...ich finde das nicht gut, die sollte relativ fixe zeiten haben wo sie gefüttert wird und dann verbindet sie futter mit menschen = gut.... oder liege ich hier falsch??

ich mag ja auch keinen wettkampf anstacheln wer bekommt die katze, wie gesagt ich kann mich eh nicht um sie annehmen, wie schon erwähnt, ausser mein freund ist ebenfalls gegen diese katze nicht allergisch, mein katzer akzeptiert diese...aber soweit sind wir ja noch gar nicht....urgs

was meint ihr, was hier am besten ist...nix mehr machen? is eh wer anderer drann, oder doch versuchen das vertrauen zu gewinnen und halt mit leckerli bewaffnen oder mit laserpointer??

wie gesagt wenn ich die miez sehe, dann ist sie auch interessiert aber mit sicherheitsabstand, war aber auch schon ein paar mal das ich sie nicht gesehen habe...

bitte um viel tipps!!!

Pheebs

Hauskatze
Also wegen deinem Freund - ähm, da kann ich dir nichts raten.

Wegen deinem Kater: Nun, fast alle roten Katzen sind Kater ;) Klar würd es wohl ein paar Tage dauern, bis die zwei zusammengeführt sind, aber zwei Kater sind oft ein gutes Team ;)

Sokrates

Energiebündel
hey,

danke für den Tipp, aber das wär eh im geheimen meine Hoffnung *pssst-niemandem-weitersagen-hihi*

ich meine habt ihr tipps wie ich die miez dazu bring menschen (mich oder die andere "fütterin") toll zu finden auch wenn sie nicht hungrig ist??? fakt ist das sie dort weg muss so schnell wie möglich, garage ist kein guter ort für eine katze die sich auch noch unter den autos versteckt *horror*

Pheebs

Hauskatze
Laserpointer finde ich schon mal nicht so schlecht. Es ginge vielleicht auch eine Katzenangel, schwer zu sagen, ob sie schon so weit ist, aber Katzenangel fällt mir noch als klassisches "Distanzspielzeug" ein. Käserollis über den Asphalt rollen lassen, wäre vielleicht auch ein Tipp (wenn sie Käserollis denn mag, viele mögen die nicht)

Wie fizzer schon geschrieben hat - eine Falle wäre vermutlich der sicherste Weg, denn es wird schwer sein vorherzusagen, wie sie reagiert, wenn du versuchst sie hochzuheben oder mit der Hand in einen Transporter zu setzen. Sogar wenn du sie hochheben kannst, ist noch die Frage, wenn du sie am Arm trägst, wie sie (bzw vermutlich er) reagieren wird, wenn du die Garage, die ja ihr Revier ist, verlässt.

Sokrates

Energiebündel
ich habe meine transportbox eh schon im auto stehen..für alle fälle...daran habe ich gar noch nicht gedacht, das ich sie ja dann transportieren (zur box) sollte...danke für den hinweis...ich rechne aber nicht damit das sie so schnell überhaupt vertrauen aufbaut und wenn dann laserpointere oder katzenangle ich sie halt zur box *haha* spannend wirds...hoffe sie findet spielen überhaupt gut!!

die Falle würde ich wenn da gar nix geht, von meiner freundin ausborgen...ich werde mich mal heute etwas später gegen 20:00 Uhr mal in die Garage begeben und schauen, wenn ruhe eingekehrt ist, wie sich er/sie sich verhält. und natürlich warte ich noch immer auf den anruf, nicht das sich die "andere katzenfütterin" dann beleidigt oder so...

und wenn ihr morgen in der zeitung liest..irre animiert auto`s zum spielen - dann war ich das *gggg*

Pheebs

Hauskatze
Gut, wir sind schon gespannt auf die schlagzeile :giggle:

na, im Ernst: Super, dass du es machst und viel Glück.

Sokrates

Energiebündel
Gute Nachrichten habe ich heute! Der Besitzer ist aufgetaucht und hat die Katze aus der Garage geholt ich freu mich Sooooo sehr ein happy end

Sokrates

Energiebündel
danke das ihr euch auch so mitfreut!! ich hatte richtig gänsehaut wie ich erfahren hatte das es gut ausging für den kerl!
puh leider weiß ich das nicht so genau, ich nehme aber an, weil das haus wo er wohnt ist schräg gegenüber, wenns er freigang gewöhnt gewesen wär, hätt er altersschwach, mit blindenstock auch heimgefunden *hihihihi*
witzig finde ich so katzengetiere aber allemal, der hat sich angestellt und sich nichtmal annähernd angreifen lassen, aber kaum kommt das herrli und ruft zweimal steht der muz da und will nachhause gebracht werden *lach* hat übrigens mein kater auch mal so gehandhabt, ich war auf urlaub, meine eltern hatten aufgepasst bei ihnen im haus, wie sonst auch immer, der kerl ist ihnen ausgekommen und war nicht mehr einzufangen bis ich gekommen bin und einmal gerufen hab, is er mit senkrechten schweif und gurrend angelaufen....faszinierend! und eigentlich auch sehr schlau :)

Oben