• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze läuft auf drei Pfoten

Boomer5

Energiebündel
Hallo

Mein kater floh läuft auf 3 Pfoten. das erste mal hatte sie es links. ich bin dann zum tierarzt der einen Nervenlämung diagnotizierte. Er bekam Prednisolon und neurobion.

dann war es wieder ganz gut. Jetzt nach 3 wochen hat sie das selbe problem rechts.
war heute wieder beim ta. wieder selbe diagnose. jedoch hat er diesesmal auch antibotika verschrieben. soll auch gutes futter fütter wegen vitamin b mangel.

auch ist er fiv posetiv.

so liebe leute wießt ihr irgendein homopatisches Mittel!

danke für eure Hilfe

pätzi

Hauskatze
also ich würde das mit dem behandelnden ta besprechen und nicht ohne sein wissen irgendwelche sachen zusätzlich verabreichen. oder, wenn du ihm nicht vertraust, den ta wechseln.

ungeheuer

Hauskatze
also ich würde das mit dem behandelnden ta besprechen und nicht ohne sein wissen irgendwelche sachen zusätzlich verabreichen. oder, wenn du ihm nicht vertraust, den ta wechseln.

100% zustimm! Du kannst deinen Tierarzt aber fragen, ob du Hefeflocken über das Futter geben darfst. Hefe enthält sehr viele Vitamine der B-Gruppe(B1, B2, B6, B12, Folsäure)

Nastassja

Hauskatze
Wenn du zu einem "richtigen" Homöopathen gehen willst:
http://www.oegvh.at/language/de-de/home.aspx
Das ist die Liste der Österreichischen Gesellschaft für veterinärmedizinische Homöopathie. Auch geordnet nach verschiedenen Bundesländern. (unter Fach- und Diplomtierärzte)

Ich bin mit zwei meiner Katzen auch bei einem klassischen Homöopathen. Ich würd auch nicht selbst irgendein homöopathisches Mittel ohne Absprache mit einem TA verabreichen.

Manche Leute sagen ja, nützt ein homöopathisches Mittel nichts, dann schadet es auch nichts, aber das stimmt auch nicht, denn es kann sehr wohl schaden, wenn es das falsche ist. Also wirklich nur nach Absprache geben. ;)

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute. :)

Oben