• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze leckt Wand ab

spidergirl23

Hauskatze
wie gesagt gebe ich ihr das nur im moment weil sie sonst nichts anrührt oder nur total ungern, normaler weiße würde ich einer Katze sowas nicht zu fressen geben, aber ich bin halt froh wenn sie wenigstens das zu sich nimmt und sobald es ihr besser geht bekommt sie natürlich nur mehr vollwärtiges Futter und das Diätfutter werd ich entweder total reduzieren oder vielleicht sogar ganz weg lassen.

trotzdem danke für eure hilfe, habt mir schon total viel geholfen. danke

spidergirl23

Hauskatze
hi,

also war gerade bei der TA und die hat gemeint das ihre Haut total schlecht sei und hat uns ein Zusatzfutter gegeben das ich ihr unters normale Katzenfutter mischen soll. Die TA hat sie geimpft und entwurmt und gemeint sonst würde als passen. Meiner Katze gehts eh schon viel besser sie frisst und trinkt wieder normal und schaut auch schon wieder frischer aus und der rest wird hoffentlich auch wieder besser durch das Zusatzfutter.

lg spidergirl23

SabineZ

Hauskatze
Hi! Wie alt ist denn deine Katze?

Wieso hat sie sie entwurmt? Was hat sie ihr geimpft?

Wurde kein Blutbild gemacht?

spidergirl23

Hauskatze
hi sabineZ

ich weiß leider nicht wie alt sie ist, sie ist mir zugelaufen und die TA meint das sie so 5 oder 6 Jahre alt sein müsste.

Die ganz normale Impfung was jedes Jahr kriegt hat sie ihr gegeben und sie wird auch jedes Jahr zusammen mit der Impfung entwurmt.

Das mit dem Blutabnehmen ist so eine Sache, die TA müsste ihr eine Narkose geben ansonst wäre sie agressiv, ihre Pfoten darfst gar nicht angreifen da beißt und kratzt sie schon und jetzt muss sie erst mal wieder ganz gesund werden und dann ist es fraglich ob es sinnvoll ist denn dadurch das sie zu dick ist hat sie auch ein bisschen probleme mit dem Herz, nicht das das Herz die narkose nicht verkraftet, aber diese entscheidung überlasse ich der TA die weiß das glaub ich besser als ich obs gefährlich ist.

lg spidergirl

SabineZ

Hauskatze
Ähm sorry, aber deine Katze hat möglicherweise Herzprobleme und dagegen wollt ihr nichts unternehmen?? Mein Kater ist auch herzkrank und bekommt dagegen Tabletten! Vielleicht solltest du dir eine 2. Meinung von einem anderen TA einholen??!!

War die jährliche Imfpung nötig? Wenn eine Katze nicht 100% gesund ist, kann man sie doch nicht impfen und entwurmen :yike:

Man muss doch der Ursache auf den Grund gehen, WARUM die Katze kahle Stellen hat, die Wand abschleckt und nichts frisst... was für ein Ergänzungsfuttermittel hast du denn bekommen?

Delphinchen

Administrator
Das wird ja immer Dubioser - zuerst "nur" kahle Stelle, dann zweifelhafte Ernährung und jtzt ein Ta der bei einem offensichtlichen Problem nur Impft und auch noch eine eh bekannte Herzkrankheit gegen die nichts getan wird !? :blink:
Entweder stimmt da was nicht oder du solltest schleunigst den Ta wechseln

spidergirl23

Hauskatze
Also ich hab nie gesagt das sie eine herzkrankheit hat, aber so wie beim menschen der Übergewicht hat ist es auch bei tieren das da dann das herz mehr zu arbeiten hat und das da das Herz mit der Zeit überfordert ist, da muss man halt entweder abnehmen oder einfach aufpassen das man sich nicht überanstrengt dann ist das risiko nicht allzu hoch und das mit dem abnehmen ist bei katzen halt einfach schwerer und vor allem wenn man da nicht aufpasst und die Diät zu lange macht kann es da zu schwierigkeiten kommen, deshalb lass ich das mit der Diät vorläufig und pass einfach auf das sie sich nicht allzu sehr anstrengt.

Wir habens mit Tabletten versucht aber es ging nicht, ich hab sie ihr ins Futter gegeben (gemörsert und drunter gemischt) das mochte sie nicht hat immer das Futter verweigert und in den Mund tu ich sie ihr bestimmt nicht weil sie total agressiv ist und sofort beißen würde. Liegt wahrscheinlich daran das ihre vorbesitzer nicht so nett zu ihr waren, am anfang hatte sie totale panik vor Besen also nehme ich an ist mir nem Besen geschlagen worden und da kann ichs ihr auch nicht verübeln wenn sie jetzt agressiv ist.

Das Ergänzungsmitel oder Zusatzfutter ist für ihre haut und eben weil sie die wand leckt und sie offensichtlich einen mangel von kalk oder sowas hat und da sind alles solche sachen drinn die sie bis jetzt zu wenig gekriegt hat.

Mit der TA war ich bis jetzt immer zufrieden sie war immer sehr kompetent und total nett zum Tier und zum Besitzer und das wichtigste ich vertraue ihr.

Ihr gehts eh schon wieder viel besser und wenn das Zeug nichts helfen sollte werd ich zu einem anderen TA gehen, aber bis jetzt hat eigentlich noch immer alles was uns die TA gegeben hat geholfen.

hallo spidergirl,

mein Schätzchen ist leider schwer herzkrank und muss deshalb zwei verschiedene Med nehmen. Das Problem mit dem Tabl.geben kenne ich zur Genüge. Ich gebe die Med.immer in Leckerlistangen von Schlecker etc. Die sind relativ weich und man kann die Pulver im ganzen reinstecken und dies funktioniert so gut wie immer. Hin und wieder fällt es wieder raus, dann bekommt sie es neu mit einem Stück von dem Stangerl. Zwischen 20 und 21 h freut sich meine Mieze immer über die "Leckerlis".

versuchs doch mal. L.G Inge

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by krankeSchwester@1.8.2007, 22:42 Uhr

Ich gebe die Med.immer in Leckerlistangen von Schlecker etc. Die sind relativ weich und man kann die Pulver im ganzen reinstecken und dies funktioniert so gut wie immer. Hin und wieder fällt es wieder raus, dann bekommt sie es neu mit einem Stück von dem Stangerl. Zwischen 20 und 21 h freut sich meine Mieze immer über die "Leckerlis".

versuchs doch mal. L.G Inge
Ich mach es genauso und es funktioniert super :thumb: ich verwende allerdings die Stangerl vom DM, Fressnapf usw.

Vielleicht solltest du wirklich mal das Trockenfutter weglassen und ihr hochwertiges Nassfutter füttern!?

Ihr gehts eh schon wieder viel besser und wenn das Zeug nichts helfen sollte werd ich zu einem anderen TA gehen, aber bis jetzt hat eigentlich noch immer alles was uns die TA gegeben hat geholfen.

Super, dass es ihr besser geht, und find ich auch toll, dass du im Fall der Fälle viell. einen 2 TA zu Rate ziehen würdest, kann nie schaden :)

spidergirl23

Hauskatze
hi,

also im Moment brauchen wir ihr keine Tabletten zu geben, als wir der TA erzählt haben wies mitm dem Tabletten geben gegangen ist, hat sie sie abgesetzt und ihrs in spritzenform gegeben und darauf hin gings ihr beim Treppensteigen und anderen anstrengungen besser aber das müssten wir glaub ich einmal im Monat machen, werd beim nächste TAbesuch mal mit ihr drüber reden und wenn sie mir wieder Tabletten gibt probier ichs mit so einem Stangerl ist nur die Frage ob meine Katze das mag, sie ist sehr heikel und neues rührt sie am anfang gar nicht an und mit etwas Glück frisst sies dann doch, kann halt ne Weile dauern. Wie jetzt mit dem Ergänzungsfuttermittel das hat sie heute morgen noch nicht gemocht naja ich hoffe das sies doch noch frisst, würd ihr sicher gut tun.

Und ja das Trockenfutter bzw. Diätfutter lasse ich ganz weg und gebe ihr stattdessen Wihskas, ich hoffe das das ein gutes Futter ist, was meint ihr dazu?

lg spidergirl

ps.. danke für denn Tipp mit den Stangerln

kati018

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@2.8.2007, 10:23 Uhr
Und ja das Trockenfutter bzw. Diätfutter lasse ich ganz weg und gebe ihr stattdessen Wihskas, ich hoffe das das ein gutes Futter ist, was meint ihr dazu?
Lies mal, was hier fast alle von Whiskas und Co denken. Ist der größte Müll, den man füttern kann.... :rolleyes:

spidergirl23

Hauskatze
hi kathi018

welches Futter ist dann deiner Meinung nach besser oder am besten?

Wo kann ich das nachlesen wegen dem Whiskas und co.? bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus.

lg spidergirl

SabineZ

Hauskatze
Also Whiskas (Getreide, Zucker, 4% Huhn der Rest besteht aus irgendwas) ist ein totaler Schmarn, besser wäre von Hofer die Shahdosen oder Animonda, Miamor, Grau usw. (bekommst du alles auf www.zooplus.de teilweise auch beim Fressnapf). Gib in der Suche (oben links) Prämiumfutter, hochwertiges Futter usw. ein, dann weisst du wovon ich rede :)

Wenn deine Katze so heikel mit dem Fressen ist, könntest du ihr ja 1, 2x die Woche so ein Stückchen vom Stangerl geben, damit sie sich daran gewöhnt?! Und nicht erst dann, wenn du darin Tabletten verstecken müsstest!

Weisst du gar nicht, was deiner Katze geimpft wurde? Interessiert dich das nicht?

LeeSee

Hauskatze
Hallo spidergirl!

Wenn du mal auf www.zooplus.at schaust und dich dann auf die Katzen-Rubrik klickst, findest du eine gute Übersicht über gängige Sorten und deren Preise.

Irgendwo gibt's einen Thread, welches Futter die Foris verfüttern - viele füttern Animonda aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.

In der Suchfunktion des Forums kannst du ja mal verschiedenen Stichworte die dich interessieren eingeben, z.B. Whiskas, Premiumfutter, Katzenfutter, Ernährung, etc. eingeben und dich durchschmökern :)

spidergirl23

Hauskatze
hi leesee,

danke für deinen tipp werd gleich mal ein bisschen rumschmöckern und mcih schlau machen. Nochmals danke

lg spidergirl

spidergirl23

Hauskatze
hi,

also nochmals danke für eure tipps. meinem schatz gehts jetzt wieder viel besser nur das futterergänzungsmittel frisst sie nicht und ich kanns einerseits auch verstehen, das zeug stinkt enorm, gibts da nichts homeopatisches oder sonst eine trick wie ich sie dazu bringen kann das zeug zu fressen?

lg spidergirl

SabineZ

Hauskatze
Ist das ein Pulver? Du könntest es mit Maltpaste, Vitaminpaste oder Leberwurst etc. vermischen, vielleicht frisst sie es dann???

spidergirl23

Hauskatze
hi sabine,

ja es ist ein pulfer und ich hab ihrs unters normale futter gemischt und das hat sie dann nicht angerührt, wen wunderts auch wenn das stinkt wie was weiß ich.

lg spidergirl

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@5.8.2007, 16:39 Uhr
hi sabine,

ja es ist ein pulfer und ich hab ihrs unters normale futter gemischt und das hat sie dann nicht angerührt, wen wunderts auch wenn das stinkt wie was weiß ich.

lg spidergirl
Vielleicht nimmt sie nicht im normalen Futter - Maltpaste riecht viel intensiver, vielleicht frisst sie es dann? Oder nimm Leberwurst!

Du musst ein bisschen ausprobieren und herumtesten :)

Oben