• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze Mimi braucht unsere Hilfe!!

nixniox

Energiebündel
Katze Mimi braucht unsere Hilfe

Am Sonntag, nachmittags wurde uns eine schwer verletzte Tigerkatze (ca. 2 bis 3 Jahre alt) gebracht, die vermutlich von einem Auto überfahren wurde. Der Autofahrer war wohl einfach weiter gefahren.....

Die Finderin nannte sie Mimi. Als wir Mimi zum Tierarzt brachten, stellte sich heraus, dass sie sehr viele Rippen gebrochen und zusätzlich noch einen sehr komplizierten Trümmerbruch in einer Vorderpfote hatte.

Mimi mußte große Schmerzen gehabt haben. Leider gab es in Klosterneuburg keinen Tierarzt, der diese sehr komplizierte und auch teure Operation durchführen konnte. Und eine Amputation der Pfote wollten wir Mimi ersparen.

Dank der Hilfe der Tierklinik Klosterneuburg (Tierarzt Mag. Philipp Amon), der uns an Tierarzt Dr. Robert Schlemmer in Wolkersdorf verwies, wurde Mimi operiert.

Die arme Mimi hat nun 5 Nägel in der Pfote. Seither sitzt Mimi in einem großen Container und es geht ihr von Tag zu Tag besser. Auch homöopatische Tropfen bekommt sie von uns ins Fell.

Nächsten Freitag, den 22. Februar 2008, bekommt unser tapfere Mimi einen Quer-Nagel heraus und darf dann schon im Zimmer herum laufen und muß nicht mehr im Container sitzen. Und 3 Wochen später*sollten dann die restlichen 4 Nägel entfernt werden.

Wenn das alles für Mimi überstanden ist, werden wir versuchen, für Mimi einen guten Wohnungsplatz zu finden.

Bedanken möchte sich der Klosterneuburger Tierschutzverein bei beiden Tierärzten, die geholfen haben, damit Mimi wieder gesund wird, wir möchten uns auch bei der Finderin bedanken, die Mimi so schnell zu uns gebracht hat, ohne sie währe Mimi wohl auf der Strasse verendet. Sie hat sich auch spontan dazu entschlossen 125 Euro zu Mimis Operation dazu zu zahlen.

DANKE!

Wenn Sie uns bei den Operationskosten für Mimi unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen!
Momentan häufen sich die Unglücksfälle bei uns im Tierheim. Wir haben es noch nicht einmal geschafft, die Operationskosten für Jolanda und Jonas zusammen zu bekommen, trotz der zahlreichen Unterstützung vieler lieber Tierfreunde.

mimi_kontainer_400.jpg

Tierheim Tierschutzverein Klosterneuburg
Spendenkonto: Bank Austria
Verwendungszweck: Mimis-OP
Kontonummer: 00639215003
BLZ:12000
IBAN AT56 1200 0006 3921 5003
Bic BKAUATWW

Der Tierarzt rechnet für die Operationen mit annähernd € 1000,- Die Röntgen, die Nachoperationen, die Untersuchungen usw...

Kosten der Operation: € 1000
Eingegangene Spenden: € 125
Fehlender Betrag: € 875

DANKE!!!

lg euer tsv-klosterneuburg team
www.tsv-klosterneuburg.at

sollhaben

Hauskatze
Ich hab einen kleinen Beitrag überwiesen, ich hoffe sehr, ihr bekommt die Summe zusammen.

Sorry, wenn man hier eigentlich nicht antworten darf, dann löscht mich einfach.

nixniox

Energiebündel
Originally posted by sollhaben@18.2.2008, 21:32 Uhr
Ich hab einen kleinen Beitrag überwiesen, ich hoffe sehr, ihr bekommt die Summe zusammen.

Sorry, wenn man hier eigentlich nicht antworten darf, dann löscht mich einfach.
Hi,

DANKE! Jeder noch so kleine betrag hilft uns, diese riesen beträge kleiner zu bekommen. wir mussten vor kurzem erst zwei hunde operieren lassen, das hat 2500 euro gekostet. zum glück sind viele kleine spenden gekommen, und der betrag ist nun nur noch 500 euro :)

also noch einmal DANKE! für jeden noch so kleinen oder großen betrag!

ich denke schon, das man hier antworten darf.

viele werden sich vielleicht denken, warum haben sie nicht amputiert, ist doch billiger, aber wenn man die pfote erhalten kann, und es nur eine geldfrage ist, dann kann man doch nicht anders, oder?

lg nix

PS: Hier ein Flyer zu Mimmi
Mimi_braucht_eine_OP.pdf

bitte an alle weiterleiten die ihr kennt!

Bine8

Hauskatze
Originally posted by nixniox@18.2.2008, 21:38 Uhr
...aber wenn man die pfote erhalten kann, und es nur eine geldfrage ist, dann kann man doch nicht anders, oder?
Das sehe ich allerdings genauso und deshalb hab ich auch grad meinen Beitrag für
Mimi überwiesen.
Wirklich schrecklich, was der Süßen passiert ist :(

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die Summe zusammen bekommt und wünsche
Mimi gute Besserung und alles Gute!!

LG

Cello

Hauskatze
viele werden sich vielleicht denken, warum haben sie nicht amputiert, ist doch billiger, aber wenn man die pfote erhalten kann, und es nur eine geldfrage ist, dann kann man doch nicht anders, oder?

also HIER fragt sich das bestimmt niemand!!!!!!!!!

shousei

Hauskatze
:( schlimme geschichte... hab auch was überwiesen für die arme mimi... hoffentlich wird sie wieder ganz gesund! :kiss:

nixniox

Energiebündel
DANKE euch allen!

leider haben mich das schon viele leute gefragt :( aber was solls.... wir sind eben so, wenn wir helfen können, machen wir es, und versuchen dann das geld irgendwie zusammen zu bekommen, man schafft es immer, wenn man sich nur sehr bemüht.

die tiere sind ja nicht schuld, wenn sie ein auto anfährt, und dann nicht einmal stehen bleibt.

elisabeth hat ihre liebe mühe mit mimi, weil die findet es natürlich garnicht toll, dass sie schmerzen hat, und dann sind da auch noch dumme menschen, die scheinbar schuld sind daran!

sie sitzt in ihrem kontainer und rührt sich nicht. wenn man ihr zu nahe kommt, geht sie auf angriff (ich versteh sie), sie muss sehr verstört sein, was ihr da alles wiederfahren ist.....

DANKE! fürs helfen!!! und bitte leitet den flyer weiter, vielleicht finden sich ja noch mehr tierliebe menschen, die uns bei den kosten unterstützen können.

lg nix
www.tsv-klosterneuburg.at

Sabine

Hauskatze
hmm naja, wenns ne wilde Katze ist, wärs ev. schon ne Überlegung wert gewesen, ob eine Amputation für die Katze nicht ev. besser gewesen wäre.

Wenn man überlegt, dass sie ja für das rausholen der Nägel noch zweimal in Narkose muss und sich das ganze ziemlich lange hinziehen wird, bis sie fit ist, wäre eine Amputationswunde wohl schneller und unkomplizierter abgeheilt.
und Katzen kommen ja mit 3 Fusserln auch sehr gut zurecht (in Bad Hall gibts eine wilde, die auch nur 3 Haxerl hat und damit überhaupt keine Probleme)

Aber gut, ihr werdet schon eure Gründe gehabt haben, warum ihr diesen Weg gewählt habt.

Ich würd gern was dazu beitragen, hab mich jedoch diesen Monat schon ein bissl finanziell übernommen mit unseren Notfällen :rolleyes: aber wenn ich was übrig hab, werd ich auch noch was überweisen.

nixniox

Energiebündel
Hallo,

auch wir haben lange überlegt, was das beste für mimi ist, und uns mit den tierärzten beraten. dann haben wir die entscheidung gefällt, dass es besser ist, die operation durchführen zu lassen.

mimi ist keine richtige wildkatze, eher eine hauskatze, die sich "selbstständig" gemacht hat, weil sie ist immer zu einem futterplatz gekommen, um sich streicheln zu lassen, und zu fressen. (hat uns die dame erzählt, die sie gebracht hat, sie füttert die katzen dort.) darum sind wir überzeugt, dass sie früher eine normale hauskatze war. sie würde sich auch anders verhalten...

es ist halt immer so eine sache. die op´s kosten eine menge geld, was ist wichtiger, das man so vielen tieren wie möglich hilft, oder so gut es geht den wenigen den man helfen kann. unser verein macht zweiters.

ich freue mich über jede unterstützung die wir von euch bekommen!

DANKE!

lg nix

Sabine

Hauskatze
@nix
ich hoffe du hast mein Posting nicht als Angriff verstanden (so wars jedenfalls nicht gemeint ;) )

natürlich gehts nicht ums Geld.. wir lassen auch alles machen, wenns nötig ist, auch bei den wilden, und wenn sichs mitn Geld auf dem Konto nicht ausgeht, zahl ich schon mal aus meiner privaten Kasse oder ich bitte um Hilfe, so wie ihr halt jetzt. Irgendwie gehts immer ;) also das Finanzielle lass ich aussen vor.

Man sollte halt nie das Wohl, grad von verwilderten Katzen nicht aus dem Auge verlieren (was ist der Katze zumutbar, was nicht, kann sie nach dem Eingriff ein halbwegs normales Leben führen oder nicht) Sie "ticken" halt doch ein bissl anders als die normalen Hauskatzen und grad bei Wundversorgung und -behandlung sind sie nicht gerade einfache Patienten.

Wenn sie sich natürlich normalerweise anfassen und streicheln lässt ist es natürlich wieder etwas anderes. Ich dachte nur im ersten Moment, dass es ev. eine völlig verwilderte Katze ist, die generell Angst vor Menschen hat.
Ihr könnt natürlich besser beurteilen, was dieser Katze zumutbar ist und was nicht. Mich hats nur ein bissl "gestört" weil Amputation so abwegig war und als ob die Katze dann kein Leben mehr hätte.

nixniox

Energiebündel
Hi,

nein, passt schon :) wir hatten ja auch eine längere diskussion, und drum bin ich wohl etwas "zwiegespalten", was die thematik op, und amputation angeht.

ich hab mimi auch mit unserem newsletter verschickt, ich hoffe, dass wenigstens ein kleiner teil der operationskosten durch spenden abgedeckt werden kann...

lg nix

Susanna

Hauskatze
Wollte mich nur erkundigen, ob ihr den Betrag für Mimi´s OP schon beisammen habt - bzw wie viel euch noch fehlt!
Und was mich noch brennend interessiert - wie geht´s der Patientin?

Versteh übrigens die Entscheidung nicht zu amputieren ganz gut - hab mich selbst vor etwa 3 Jahren bei einer "Stallkatze" (gehört nicht wirklich jemanden) auch zu einer OP entschlossen (war ein komplizierter Trümmerbruch am Hinterbein - musste mit Marknagel und Fixateur externa versorgt werden...) - und jedes Mal wenn ich die kleine "Mini" heute herumflitzen sehe - weiß ich, dass sowohl die Entscheidung richtig war - als auch mein damaliges Weihnachtsgeld gut angelegt war ;)

Wünsche euch weiterhin viel Kraft für eure tolle Arbeit
LG Susanna

mausi200217

Hauskatze
schließe mich susanne an!

wieviel wär denn noch offen?

obwohl eigentlich wird immer was gebraucht oder?

kann man eigentlich sonst noch helfen ausser mit spenden? eben so pfleger oder so? würde mich interessieren

lg

nixniox

Energiebündel
Hallo,

unsere buchhalterin wird morgen oder übermorgen zur bank gehen, um zu schauen (ich habe keine kontoeinsicht). die banken brauchen auch immer ein paar tage bis sie das geld auf das konto überweisen.
ich befürchte aber, dass noch nicht sehr viel hereingekommen ist....

ich habe elisabeth (sie pflegt mimi) gebeten, dass sie mir die news von mimi schickt, ich bin ja selten im tierheim (zu wenig zeit :-( ). sobald ich das mail von ihr bekomme, stell ich es hier herein.

bei uns mithelfen ist zwar gerne gewünscht, aber immer etwas kompliziert, weil wir so ein räumlich gesplittetes tierheim sind. (einfach auf unserer homepage unter chronik schauen, da ist das gut erklärt.)

wenn wer bei den katzen mithelfen möchte, der kann jederzeit gerne frau winter anrufen, und die möglichkeiten mit ihr besprechen :) hilfe braucht man immer, aber es ist halt nichts aufregendes, was man da machen muss (viel putzen *brrr* )
Tel: 0676/3221064

DANKE!

lg nix

nixniox

Energiebündel
Hallo,

also mimi geht es ganz ok, den umständen entsprechend, was elisabeth beurteilen kann. morgen fahren sie zum tierarzt, der kann dann genaueres über sie sagen, ob der heilungsverlauf so ist, wie wir uns das erhoffen usw.
ich hoffe die news sind gut! *daumendrück*

lg nix

nixniox

Energiebündel
Hallo,

also mimi muss noch 10 weitere tage in der großen box bleiben. die rippen sind nicht so toll, wie der ta sich das gehofft hatte.

es sind bereits 170 euro eingegangen, leider fehlt noch immer viel geld :-(
elisabeth schickt mir ihren bericht heute abend, mit den fotos von mimi. sie ist sehr tapfer, und scheint schön langsam zu merken, dass wir ihr helfen, und nicht schaden wollen.

lg nix

nixniox

Energiebündel
Hallo,

also ein nagel ist gestern herausgenommen worden. mimi ist sehr tapfer, und scheint schon langsahm zu merken, dass wir ihr helfen.

bilder und infos hab ich auf die hp gestellt.

lg nix

nixniox

Energiebündel
Damit unsere Mimi nicht vergessen wird.

06.März 2008

Mimi ist derzeit mit dem lieben Kater Stoffi zusammen, der ihr heute früh im Container Bussi gegeben hat. Sie erholt sich zusehends. Stoffi ist so entzückend.

Mimi ist jetzt die meiste Zeit aus dem Container heraußen, versteckt sich aber leider immer in einer Höhle von einem Kratzbaum und pfaucht wenn man sie bedrängt. Wir verstehen das aber sehr gut, sie hatte ja immerhin sehr starke Schmerzen, und weiß nicht, das wir ihr geholfen haben.

Entstehende Kosten: € 1000
Eingegangene Spenden: € 445

Fehlender Betrag: € 555

nixniox

Energiebündel
Originally posted by Sabine@8.3.2008, 08:11 Uhr
ähm, kriegt die arme Maus denn keine Schmerzmittel?!? :unsure:
da steht hatte, d.h. vergangenheitsform ;) und wenn man eine op hatte, auch mit schmerzmittel, hat man trotzdem schmerzen.....

lg nix

Oben