• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze seit 1.9.09 vermisst

Nicolettchen

Katzenjunges
Unsere Hauskatze Paula wird seit 1.9.09 schmerzlich vermisst. Sie ist uns in Maria Lanzendorf entlaufen. Sie ist braun mit weißem Unterfell, im Licht erscheint das Fell auch gräulich. Sie hat gelbe Augen und kurzes Fell. Einen Chip oder eine Tätowierung hat sie leider nicht. Sie ist scheu und schreckhaft, bei Wohlbefinden gibt sie gerne Laut zum Streicheln.

Falls jemand sie gesehen hat, dem schicke ich gerne auch ein Bild zu. Schreibt mir einfach: nicolettchen1983@hotmail.com

Danke für die Mithilfe!

singingiris

Hauskatze
Hallo Nicolettchen,

stell doch einfach ein Bild hier rein, dann können Leute aus der Gegend direkt ausschau halten.

Ist Paula kastriert??
Was habt ihr schon alles unternommen um sie zu finden?

Nicolettchen

Katzenjunges
Das ist Paula

Hallo!

Anbei ein Bild von Paula. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Wie habt ihr eure Katzis auf's Profil bekommen?

Lg
Nicole

Nicolettchen

Katzenjunges
Hallo Iris,

sorry, hab ganz vergessen deine Fragen zu beantworten!

Ja, Paula ist kastriert. Wir haben im Ort nach ihr gesucht, haben Plakate aufgehängt, Nachbarn gefragt, Tierschutz, Gemeinde, Fundliste, etc. informiert....
Eine Nachbarin in Maria Lanzendorf sieht sie ab und zu, sie rennt aber sofort wieder weg. Paula ist auch ganz scheu und schreckhaft, hatte keine schöne Kindheit....

Ich hoffe, ich finde sie bald wieder!!

singingiris

Hauskatze
Wenn du weisst wo sie sich ungefähr aufhält, könntest du ja jemanden vom Tierschutz fragen ob sie dir helfen. Man könnte ja eine Falle aufstellen wenn sie sonst so gar nicht einzufangen ist.

shyhir

Katzenjunges
Hallo Nicolettchen,

ich wollte nachfragen ob es schon was Neues von Paula gibt!?

Unser Kater ist inzwischen zum Glück wieder da.

Was ich Dir außerdem raten wollte - ich habe gesehn ihr habt eure Zettel vor Allem in den Geschäften aufgehängt. Ich würde dir raten sie trotzdem auch noch an alle möglichen Bäume (mit Schnur, dann kann sich keiner aufregen), Masten, jede Gassenausfahrt usw. zu hängen, falls sie sich, so wie unser Sylvester, irgendwo in einem Garten aufhält, dessen Bewohner nicht unbedingt in die Restaurants und Geschäfte im Ort geht. Jedenfalls hat uns das geholfen dass man im Ort kaum aus einer Gasse rausfahren konnte ohne am Steckbrief vorbeizukommen (dafür müssen wir jetzt erst einmal alle wieder finden ^^)
Und in der Pizzeria haben sie die Zettel glaub ich mittlerweile wieder abgenommen, vielleicht nochmal nachfragen.
Bei der Gemeinde kann man auch einen Zettel aushängen lassen, genauso bei der Tierärztin im Fenster, falls ihr daran noch nicht gedacht habt.

Hoffentlich ist noch ein nützlicher Tipp für dich dabei und ihr findet sie bald. Aber wenigstens wisst ihr dass sie noch in der Gegend und am Leben ist, so lange sie immer wieder gesehen wird, das Einfangen wird euch schon noch gelingen!

Viel Glück und nicht den Mut verlieren!

Nicolettchen

Katzenjunges
Hallo Shyhir,
das freut mich sehr, dass du deinen Kater wieder hast. Nach ihm haben wir auch Ausschau gehalten, ihn aber leider nicht gesehen.

Unsere Paula haben wir noch nicht gefunden, sie wurde aber zuletzt am Samstag wieder gesehen...

Deine Tipps werde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Will ja schließlich alles versuchen, um sie wieder zu finden!
Du könntest mir ja auch helfen und Ausschau nach ihr halten, das wäre ganz toll.

Ich halte dich am Laufenden betreffend Paula.

Alles Liebe für dich und deinen Kater!

shyhir

Katzenjunges
natürlich schau ich mich auch um, mache ich schon die ganze zeit, bisher habe ich sie aber leider noch nicht gesehen. wo ist sie denn gesehen worden?

alles liebe auch für euch!
shyhir

Nicolettchen

Katzenjunges
sie wurde öfters bei häusern auf der leopoldsdorfer straße gesehen. dadurch, dass wir aber in wien wohnen, können wir nie so schnell reagieren und nach maria lanzendorf fahren, dass wir sie einfangen.

außerdem kommen noch einige andere schwierigkeiten hinzu, sie zu finden. aber wir hoffen weiter, dass sie bald wieder bei uns ist.

tashi

Hauskatze
wenn

DAS das problem ist: übers WE rausfahren, übernachten, suchen, lauern!
das müsste euch die katze doch wert sein. oder, kennt ihr leute, die sie mit-suche, oder die sie mit katzenfalle einfangen könnten?
oder, die sie zumindest füttern, sodass die katze auch zu denen vertrauen gewinnt?
so wie sie jetzt lebt, ist sie ja ständig in gefahr, überfahren zu werden.
ich drück der katze alle daumen!

Oben