• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Katze vermisst (Wörschach)

Loho1981

Welpen
Hallo,

ich vermisse seit zwei Tagen meine Katze "Mausi"
Sie ist eigentlich ein Freigänger, aber sie ist war nie sonderlich lange draussen. Oft wollte sie nach wenigen Minuten schon wieder in die Wohnung. ...darum mache ich mir große Sorgen.
Sie ist etwas ängstlich und schreckhaft, am besten lockt man sie in dem man in die Knie geht und leise (aber hörbar) ihren Namen sagt.

Habe schon Stunden gesucht, meine Nachbarn gefragt (keller und so), in jedes erdenkliche Forum gepostet. Am Montag werd ich noch das Tierheim und auch die Tierärzte in der Umgebung abklappern.
Sonst noch Tipps für mich?

Falls sie jemand sieht wäre ich über eine Info sehr dankbar.

chri-mobil@cd1.at

Hier noch ein Foto:
563480_355870474454606_100000949683976_965490_1372623305_n.jpg

tashi

Hauskatze
wenn sie meistens gleich wieder nach hause wollte, ist sie entweder tatsächlich nicht weit weg, oder sie ist vor irgendwas erschrocken und hat sich versteckt, oder jemand hat sie "adoptiert", weil "arm und allein". mehr fällt mir jetzt nicth ein, wenn sie offenbar keine abenteuernatur ist.
bitte gib nicht auf. weiterfragen! vielleicht ist sie ganz in der nähe, wir umsorgt und wäre lieber daheim.
oder anderswo eingesperrt? garage, gartenhaus, dachboden?

Loho1981

Welpen
Hallo tashi

bin mittlerweile schon etwas verzweifelt.
Bin jeden Tag am suchen im Umkreis von ~1-2km. Habe meine Suche auch schon auf die Nacht ausgedehnt mit Stirnlampe + Taschenlampe in der Hoffnung ihr Augen irgendwo leuchten zu sehen. (Btw. nachts allein im Wald... cooles erlebnis)
Alle nachbarn im Umkreis gefragt, und auch deren Keller/Geräteschuppen/Garage durchsucht.
Zettel aufgehängt und an alle möglichen Leute die ich so auf der Straße getroffen habe verteilt.
Polizei per Telefon verständig - hier ein großer Dank an die Polizei. Der Polizist machte sich die Mühe extra zu mir zu fahren um auch einen Steckbrief mit zu nehmen! (Mein Glück das er selbst Katzenbesitzer ist)
Tierärzte per Mail (inkl. Foto) kontaktiert, ebenso Tierheime in der Umgebung.
...bin auch schon zweimal meinem Kater (welcher ja noch da ist) nachgelaufen in der Hoffnung das er vl. weiß wo sie ist.
Habe in alle möglichen Foren gepostet.
Komme gerade wieder von einer kleinen Suche in der näheren Umgebung.

Ich glaube derzeit kann ich nichts mehr tun ausser zu hoffen. ...muss aber auch sagen das ich schon nicht mehr dan glaube sie nochmal zu sehen. Sie ist halt sehr ängstlich, noch dazu sehr tollpatschig.

:(

sesil

Hauskatze
Huhu!

Ab und an vl. auch persönlich bei den Tierheimen vorbeischauen. Die haben dort immer sehr viel zu tun.

Ich hoffe du findest die Maus!

Liebe Grüße

Loho1981

Welpen
Hallo Leute,

es gibt gute Nachrichten :)
Gestern - wie aus dem Nichts - stand sie auf einmal auf meiner Terasse :) ...als wär nichts gewesen :D
Katzentypisch: Ich mache ihr voller Freude die Tür auf -> Katze stürmt schnurstrax zum Napfs ohne mich überhaupt zu beachten *g*

Sie ist etwas abgemagert und hatte riiiiiesigen Hunger. Die hat auf einen Sitz 4,5 Portionen Fleisch verdrückt (normal frisst sie eine und ist pappsatt). (jaja, ich weiß man soll ihnen nicht so viel geben, aber das war mi gestern sowas von egal ;)
Aber nach dem Fressen hatte sie sich dann noch noch erinnert das sie recht gern von mir gestreichelt wird, und ist dann sabbernd (das macht sie ab und an ganz leicht :p) und scharchend stundenlang auf mir gelegen und hat sich so richtig durchwuscheln lassen.

Falls das jemand liest der seine Katze vermisst - Gib nicht auf.
Ich habe plakatiert, Announcen aufgegeben, die Polizei und Feuerwehr kontaktiert, mit sämtlichen Nachbarn deren Keller usw durchsucht, bin stundenlang auf Suche nach ihr gewesen (auch nachts, mit Taschenlampe allein im Wald... super Erfahrung übrigens ;)), in alle Foren gepostet, Tierärtze kontaktiert, Tierheime kontaktiert... also wirklich alles gemacht was möglich war.
Und als ich eigentlich schon aufgegeben hatte - steht sie auf einmal da :)
Man kann es nun auslegen das mein ganzer Aufwand umsonst war, aber ich glaube fest daran das - hätt ich das nicht getan - sie nicht wieder gekommen wär. (Wer weiß, vl. hat jemand ein Plakat gesehen und daraufhin seinen Keller durchsucht und die Katze ist gleich rausgelaufen)

glg
Christian

PS. mei kater ist so ein ***** :D Katze kommt heim, Kater geht zu ihr und haut ihr gleich mal eine übern kopf :D

Kittykat77

Katzenjunges
Hach, schön zu hören!! Wenn meine grad auch heimkommen würd... :-(

Aber echt toll sowas zu lesen!!! Kann mir vorstellen wie groß da die Freude ist.

Oben