Liebe Foris!! Bei uns in der Familie geht es ein bissi drunter und drüber - aber das nur am Rande. Wir haben einen 8jährigen Dackel geerbt!! Unsere Kitten sind alles andere als begeistert. Der Hund ist eher an Angsthase - das hat er schon seit seiner Welpenzeit - er fürchtet sich vor allem und jeden, sogar vor dem eigenen Schatten. Uns kennt er sehr gut, da wir mit ihm viel Kontakt hatten und auch die Urlaube gemeinsam verbracht haben. So aber jetzt zum eigentlichen Thema: Wie kann ich unsere Kitten an den Hund gewöhnen. Sie werden richtig bösartig wenn der Hund nur an ihnen vorbeigeht (Haare aufstellen - knurren - pfauchen - also das ganze Program)!!
Wir haben Hund und Kitten vorerst getrennt!! Die Miezen sind in Küche, Vorzimmer, Bad, Wc untergebracht und der Hund ist im restl. Bereich; dazwischen ist eine Glastüre. Werden sie sich je aneinander gewöhnen??? Ich denke vorerst können sie sich nur riechen (Glastüre) und wenn sie sich an den Geruch und den Geräuschen vom Hund gewöhnt haben kann man sie ja einmal zusammen lassen?!?!?! Was meint ihr dazu?? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen???
Bin euch für jeden Ratschlag dankbar!!!
Bin euch für jeden Ratschlag dankbar!!!