• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

KATZEN baden, aber wie?

sid

Hauskatze
hi, hab ich im netz gefunden...finde ich sehr hilfreich und praktisch beschrieben.

ich stells mir horrormässig vor bei meinen, aber dieser siam scheint es zu gefallen :lol:

:wave: sid.

katzen_baden.html

Loona

Hauskatze
ich möchte mich hier nicht näher zu den Badeversuchen meines katers äussern,- ich kann nur so viel sagen,- es war kein schöner anblick, und die alute, die dabei aus unserer wohnung drangen (von uns beiden) waren mit sicherheit auch nicht gerade angenehm für die nachbarn ;-)

man möge die schlechte qualität des bildes entschuldigen, aber mit blutigen händen lässt sich schwer die belichtung richtig einstellen :D
nasserkater0ms.jpg'
[/url]

sid

Hauskatze
:rofl: sorry- aber das is gut :thumb:

wie gsagt, katzen baden is eh unnütz, aber manchmal doch notwendig, und wenns bei mir mal soweit sein sollte, weiss ich zumindest THEORETISCH wie ichs besser machen kann ;)

Nela

Hauskatze
das ist zwar kein siamkater, aber er sieht tatsächlich total gelassen aus :lol:
vor kurzem musste ich kiwi auch baden, bzw eher nur den bauch abduschen. und zwar aus diesem grund:
800_6338633362616232.jpg

:D

sie war aber wirklich braver, als ich erwartet hab. ich hätte gedacht, dass sie total durchdrehen würde, aber sie hat nur wenige fluchtversuche unternommen und ansonsten alles über sich ergehen lassen.
zum abschluss in ein handtuch gewickelt und auf den kachelofen gelegt, wo sie dann brav liegenblieb, bis sie trocken war :lol:

Loona

Hauskatze
@sid,- unnütz leider nur bis zu dem tag, an dem die schweindis durchfall kriegen und dann auch noch reinsteigen (oder schlimmeres ;-) :D aber ich glaube, da nützt alle vorberitung nichts,- wenn kater/katze nicht will, dann heissts dicke handschuhe und schutzkleidung anziehen :lol:

Jenny1984

Hauskatze
@Nela
Mein Hund hat früher noch ärger ausgesehen, haben ihm dann auch in der Badewanne "abtauen" lassen! :D

Die Badetipps sind wirklich gut, so könnte es unter umständen klappen. :lol:

kitty

Hauskatze
ich leih dieser frau mal meine coonies. sie wird sich wohl noch 3 paar hände wachsen lassen müssen, sonst wird das ein gemetzel....

miezis

Hauskatze
also die beschreibung - bewundernswert!

bei meinen würd das nie gehen --- hätten wir das baden geschafft ---- dann noch fön..... gar nicht dran zu denken

sunkist

Hauskatze
Originally posted by sid@20.1.2006, 08:18 Uhr
ich stells mir horrormässig vor bei meinen, aber dieser siam scheint es zu gefallen :lol:

katzen_baden.html
@sid: das ist eine Radgoll ;) Der Link ist aber in jedem Fall sehr hilfreich, zum Glück war es bei mir bisher noch nie notwendig meine Schnurrer zu baden.

kathi

Hauskatze
ich brauch das bei meinen gar nicht probieren, da gibts sonst verletzte (dosis) :lol:

als wir pinky bekommen haben (vom bauernhof) hat sie so gestunken und war voll von flöhen. im auto hat sie sich dann noch vollgekotzt :mpf: wir mussten sie also baden, allerdings waren wir dann auch von oben bis unten nass :p

Leia

Hauskatze
ja so ging es mir auch! hab meine beiden auch einmal gebadet! naja horror! ich hab dann ein handtuch in die badewanne gelegt, weil ich mir dachte vielleicht macht ihnen das ganz weiße angst! naja ein bissi hat es geholfen, aber viel nicht, ich hätte noch ein paar hände gebraucht!

sid

Hauskatze
Originally posted by sunkist+20.1.2006, 11:16 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (sunkist @ 20.1.2006, 11:16 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-sid@20.1.2006, 08:18 Uhr

@sid: das ist eine Radgoll ;) [/b][/quote]
...ich hab gwusst, dass jmd. auffallen wird! *ich-tu-jetz-so-als-hätt-ich-eh-gwusst-dass-ragdoll-ist* :whistle:

Xayide

Hauskatze
:rofl: Ich leih der Dame mal meinen Tizian :rofl:
Dann sieht man da andere Pics: ein Handtuchbündel das abgeduscht wird, blutende Hände, einen Kater der senkrecht die Tür hochgeht, und am wenn sie ein Video macht, sollte man den Ton leiser stellen, da sonst der Tierschutz anrückt und das gefolterte Tier befreien will :rofl:

Kitten04

Hauskatze
Also bei Leon war's auch kein großes Problem ihn zu baden. Allerdings wär er nicht freiwillig sitzen geblieben, während ich das Shampoo seelenruhig aus der Flasche drücke.

Aber das wichtigste: Ich blieb völlig unverletzt. ;)

Loona

Hauskatze
du bist zu beneiden kitten04,- bei mir haben die kollegen am nächsten tag gefragt, was ich denn den abend davor so gemacht habe, da mein ganzes dekoltee zerkrallt war :B)

girasole

Hauskatze
also bei mri daheim geht das so:

duschtasse mit lauwarmen wasser einlassen, einen schuss palmolive honey&milk duschgel dazu und joplin springt freiwillig rein und springt herum (macht sie jeden morgen, nachdem ich duschen war..)

Oben