• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen & Fernsehen..?

Thurisaz

Hauskatze
Meine Miezen schauen in letzter Zeit schon fern (natürlich nur das Kinderprogramm :p ) Asterix und Obelix war mal ganz interessant, und die Doku über Katzen hat sie auch interessiert (aber nur kurz...)

Am schönsten ist halt immer noch der Mauszeiger ;)

moidl77

Hauskatze
Also meine 4 interessiert der Fernseher auch nit besonders. Außer natürlich die kleine Gina wenn wir sie abends auf dem Arm haben kuckt sie schon mal rein und beobachtet, aber es heisst doch sie kriegen da nit wirklich was mit. Oder?

Am Pc verfolgen sie alle bis auf Bärli die Maus beliebt ist auch folgendes:
maukie2.swf

Man muss nur über die Katze mit der Maus fahren und sie schnurrt oder tatzt nach dem Mauszeiger oder so ähnliches

Die finden meine drei einfach herrlich.
Bärli ist überhaupt eine total ruhige sie will eher ihre Ruhe als vor dem Bildschirm sitzen.

Dani

Hauskatze
Die anminierte Katz ist ja super :p

Hab mir den Link heimgeschickt, muss direkt auch mal ausprobieren was meine Tiger dazu sagen :cat:

Strawberry

Hauskatze
Also für Fernseher interessiert sich meine überhaupt nicht.
Nur wenn im Fernsehn im Krimi oder so, Gewitter oder andere laute, unheimliche Geräusche zu hören sind, verkriecht sie sich ganz gerne oder wird zumindest wach und guckt mich ganz ängstlich an.

Aber der Mauszeiger - das ist bestimmt eine Erfindung für Katzen, manche kommt sie an, setzt sich vor den bildschirm und versucht den zeiger zu jagen, am liebsten mit allen Pfoten gleichzeitig, was aber auch dazu führen kann, dass sie runterfällt *kicher* ;)

wir haben zwei Rechner und unsere katzen sliegen gerne mal oben auf dem Monitor.
wenn Mäuschen den mal von oben auf dem bildschirm schaut und mitbekommt wie sich der mauszeiger bewegt dann gehts auch mal zur sache :cat:
mit dem foton versucht sie denn denn immer zu jagen...

aber an sonnsten ist monitore und TV langweilig nur zum traufliegen und schlafen ist es super. :rolleyes:

Krisse

Hauskatze
Trulla interessiert sich gar nicht für den Fernseher.
Aber vor ein paar tagen sah ich ne Sendung über Orcas, da hat sie schon interessiert hochgeguckt und tapste zum Fernseher und versuchte die Wale anzustupsen... :rolleyes:
Da hätte sie lang zu Fressen...

Gysbab

Hauskatze
Baby sieht total gern fern, am liebsten liegt sei auf meinen Beinen und sieht gespannt hin. Wenn Tiere vorkommen sitzt sie unmittelbar davor und maunzt die ganze Zeit, aber irgendwann wenn sie kein Maunzen retourbekommt geht sie gelangweilt weg. B)

LieGrü
Conny

Oben