Ui... super Thema...
Ich bin der Meinung das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht begreifen, erfassen oder erklären können... und damit meine ich auch Geister, Erscheinungen, Paranormales...
Ich hab immer die Hände vom Gläserrücken oder Tischerlrücken gelassen... weil ich davor großen Respekt habe und da sind mir schon Geschichten zu ohren gekommen... *haaresträubend*
Meiner Meinung nach sehen, fühlen Tiere solche Erscheinungen sehr wohl. Sie sind noch zu "natürlich" und nicht so abgestumpft wie wir im laufe der Evolution.
Eine Zeitlang habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Esoterik und Paranormalen Ereignissen auseinander gesetzt, habe auch wahnsinnig viele Bücher zum Thema...
Habe auch vor einiger Zeit 4 Seminare zum Thema Kartenlegen besucht und mache das manchmal auch mit Freunden und eigentlich lieg ich fast immer richtig mit den Prognosen... :bag: Nur bei mir selber, kann ich es nicht, wahrscheinlich weil man sich unterbewußt bestimmte Dinge wünscht und diese dann ins Kartenblatt hineininterpretiert...
Funktioniert übrigens auch gut per Telefon wenn ich jemanden persönlich kenne und genaue Geburtsdaten habe...
Auch hab ich einige Bücher zum Thema Hexen und Hexerei im Allgemeinen... nicht diese "Charmed"- Bücher sondern uralte und sauteure Büche die ich mit viel Mühe aus allen Teilen der Welt damals zusammen getragen habe. Super interessant und geniale Ideen sowie Überlieferungen.
Ja ich bin eindeutig ein bisserl esoterisch angehaucht...
Ich habe auch eine Art Schutzzauber für Haustiere gefunden in den Büchern... Damals als meine Katzen noch Freigänger waren und mein Kater überfahren würde, hab ich mich wirklich ran gesetzt und diesen auch durchgeführt... und es ist den Miezen zumindest nichts zugestoßen... nun brauch ich ihn nicht mehr, da es jetzt ein Katzengehege gibt...
Es ist eine Art Medaillon das man anfertigt und dann den Tieren um den Hals hängt... an einem Halsband befestigt. Jedes wird individuell angefertigt und muss energetisch jeden Monat neu aufgeladen werden. Soll auch vor Krankheiten oder plötzlichem Tod schützen.
Auch haben meine Viecherl einen energetisch aufgeladenen Heilstein im Trinkwasser... soll ebenfalls vor Krankheiten usw. schützen. Je nach Lage verwende ich andere Steine... Der Stein gibt seine Energie usw. ans Wasser ab und wird von den Tieren aufgenommen.
Bei den Katzen finde ich so ein Verhalten (an die Wand starren, plötzlichen Katzenbuckel machen usw.) schon sehr unheimlich aber ihr müsstet mal den Hund sehen... wenn er plötzlich aufspringt, knurrt und die Zähne fletscht und seine Nacken Haare zu Berge stehen und sich auf einen Punkt im Raum konzentriert... da wird einem erst anders... :bag:
Ich bin also fest der Überzeugung das Tiere etwas sehen, fühlen, bemerken... was wir Menschen nicht tun...