Holy_virgin
Hauskatze
Habe mir gerade von einen dummen Menschen anhören müssen, wenn man Katzen in der Wohnung hat das es Tierquälerei ist! Das ist doch der größte Schwachsinn was es gibt, findet ihr nicht?
das hab ich auch gesagT!Originally posted by Kiina@22.7.2006, 08:39 Uhr
hm, ich kenn 2 solche Menschen, und das sind meine Eltern ...
aber entgegen ihres Willens werden bald 2 Stubentiger bei mir einziehen, und ich bin mir sicher, dass sie wie eure Wohnungskatzen auch, sehr glücklich sein werden -
meines Erachjtens nach ist das der gängige Irrglaube von Leuten, die viel mit "Landkatzen" zu tun haben - aber wenn ich überleg, wieviele Katzen bei meiner Großmutter nicht mehr nach Haus gekommen sind, kann der unbeschränkte Freigang auch nicht alles sein ...
Originally posted by kiki22@24.7.2006, 17:20 Uhr
Ich glaub es kommt auch drauf an wo man wohnt. Wenn man neben einer stark befahrenen Straße wohnt, dann sollte man seine Katze nicht rauslassen!!!
Aber meine Mutter und ich haben unser Haus in einer Sackgasse und daneben sind nur Sträucher und Wiese.
ich war in so einer menschlichen "artgerechten haltung" - mit sehr stark begrenztem aber super gesichertem "auslauf" :rofl:Originally posted by Cello@24.7.2006, 10:58 Uhr
menschen würden schließlich auch bei "artgerechter haltung" in kleingruppen in riesigen revieren leben - und wer tut das schon heute![]()
können katzen in sackgassen nicht überfahren werden?? oder einbahnstraßen?Originally posted by kiki22@24.7.2006, 17:20 Uhr
Aber meine Mutter und ich haben unser Haus in einer Sackgasse und daneben sind nur Sträucher und Wiese. Da kann ich ruhigen gewissens meine Katzen rauslassen.
ich wüßt allzugerne, wer diese daten wo erhoben hat. klar, daß eine bundesstraße mit schnellerfahrenden autos ein problem ist für katzen, dazu kommt aber auch, daß viele freigänger weder kastriert noch geimpft sind. felv ist die todesursache nr. 2 für katzen.Originally posted by merlwutzi@24.7.2006, 17:05 Uhr
Hab gestern in nem buch von sabine schroll gelesen, dass freigänger eine durchschnittliche lebenserwartung von 1,7 bis 3 jahre haben.
und meine älteste freigängerin ist derzeit im 17. lebensjahr, die ist wohl von der schroll nicht erfaßt wordenUnd bei einer reinen wohnungskatze liegt die lebenserwartung bei ca. 16 jahren.
:B) Ausnahmsweise mal einig; meine "Freigänger" starben mit 20 bzw. 19 Jahren an Altersschwäche.Originally posted by pätzi@28.7.2006, 16:27 Uhr
und meine älteste freigängerin ist derzeit im 17. lebensjahr, die ist wohl von der schroll nicht erfaßt worden