• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen Ortung

Mein Cic

Hauskatze
Hallo an Alle, meine Katze macht regelmäßig unangemeldet mehrtägigen Urlaub, natürlich verrät sie mir ihren Aufenthaltsort auch nicht :rolleyes:
Hat jemand Erfahrung mit den ganzen Ortungsgeräten, die Bewertungen auf Amazon sind ja alle zum fürchten !

Danke, Alex

Cello

Hauskatze
Ortungsgeräte müssen zwingend eine gewisse Größe haben und daher an einem Halsband angebracht werden.

Dadurch entsteht Lebensgefahr für die Katze, weil sie mit dem Halsband hängen bleiben kann, was im schlimmsten Fall zum Hungertod führt,
und auch schwere Verletzungen durch das Halsband erleiden kann.
(Es gibt zahlreiche Fotos von so etwas im Internet - zahlt sich eventuell aus, das zu googeln...)

Deswegen ist von diesen Geräten generell dringend abzuraten.

Da deine Katze offensichtlich ungesicherten Freigang hat, liegt der Verdacht nahe, dass sie sich eine Zweitfamilie gesucht hat (das kommt oft vor.)

Wenn man das verhindern will, hilft letztendlich nur, den Garten katzensicher einzuzäunen.

awanagana

Energiebündel
Ich schließe mich Cellos Meinung an. Freunde von uns am Land haben dasselbe Problem gehabt, in ihrem Fall hatte die Katze eine Zweitfamilie, und sie haben das mit einem höheren Zaun in den Griff bekommen. Die Ortungsgeräte sind äußerst gefährlich.

Mein Cic

Hauskatze
Danke für eure Einschätzung, leider ist eine unserere 2 Katzen seit Montag 18h abgängig, sie ist 17 Jahre alt und wir sind echt verzweifelt !

Hope3

Hauskatze
Mah, ich hoffe, sie kommt wieder. 17 Jahre ist schon ein sehr hohes Alter für eine Katze.
Häng am Besten überall Flyer auf und melde sie auch sonst im Internet auf den verschiedenen Seiten als vermißt. Und frag auch im Tierheim nach.

Oben