Mein Smokey ist ja auch von willhaben von privat, damals als 10 Wochen altes 800g leichtes Zwergi gekauft und heute mit knapp einem Jahr ist er ein 6,2kg Brocken, den ich auf keinen Fall in meinem Leben missen möchte.Er war bis jetzt immer gesund und hat sich prächtig entwickelt(was natürlich einfach nur Glück war)

Einen Tag vor der Abgabe wurde er nochmals beim Tierarzt komplett durchgecheckt und wir haben das auch schriftlich samt Kaufvertrag.Aber natürlich kann er irgendwann mal krank werden, wer weiß das schon, das kann uns bei Highlander genauso passieren dass er mal was hat.
Bin aber auch froh dass die Kater alle aus dem Kinderalter heraus sind, denn da gings ganz schön wild zu, noch viel schlimmer als jetzt, vor allem wen ich dran denk wie die immer auf den Betten herumgesprungen sind als wir drinnen lagen und nach allem gebissen und gekratzt haben was sich bewegt..aber natürlich ist es schön Kitten zu haben und ihnen beim groß werden zuzusehen

Im Endeffekt musst eh du selber entscheiden wo du deine Katzen holst und wie alt sie sein sollen,würde jetzt aber schon etwas ältere nicht gleich ausschließen, erkundig dich einfach mal, bei nem Tierschutzverein oder ne Pflegestelle bist du sicher besser dran als auf willhaben etc