• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbaby in Wohnung

sesil

Hauskatze
Ich inseriere auch auf Willhaben.at, allerdings sollte man als "Käufer" aufpassen "was" man bekommt. ;)

Sparkle

Energiebündel
So schlimm ich jetzt Willhaben auch wieder nicht. Wenn man halt bei einer Anzeige anruft und die Person ist unfreundlich oder sonst ungut, merkt mans eh. Meine Mama hat eine Katze von dort, die hat eine Tierklinik bei Willhaben inseriert. Und ich hab meine zwei auch bei Willhaben gefunden. Alle gesund....und ich könnt nichts schlechtes berichten. Man muss halt vorsichtig sein!!

sesil

Hauskatze
Glück würd ich sagen.
Ich werd auch unfreundlich, wenn die erste Frage nach dem Preis ist.

Marie1977

Hauskatze
Finn ist auch von Willhaben, und zwar von Privat von Willhaben, und von keinem Verein.

2 Jahre DF, diverese Krankheiten, davon viele ansteckend...

Die Leute waren auch sehr freundlich ;) das ist also nicht unbedingt ein Hinweis auf ein gesundes Katzerl ...

Edit: und eigentlich sind für mich 6 Monate alte Katzerl auch Babies :unsure: nur dass sie schon aus dem Gröbsten draußen sind und meine Vorhänge nimmer als Lianen mißbrauchen :eek:mg:

Zuletzt bearbeitet:
L

LadyChester

Guest
Edit: und eigentlich sind für mich 6 Monate alte Katzerl auch Babies :unsure: nur dass sie schon aus dem Gröbsten draußen sind und meine Vorhänge nimmer als Lianen mißbrauchen :eek:mg:

ich nehm mir z.b kein baby mehr ... kitty is 6 monate und macht hier SEHR VIEL kaputt ... zusätzlich zu den gaaanzen krankheiten die sie eingeschleppt hat. Was ich dir noch sagen kann... es gibt oft so zettel die bei tierärzten hängen und/oder bei Fressnapf und futterhaus findet man diese auch ... (durch sowas hab ich kitty, zwar is sie krank aber sie kam auch aus anderen umständen ... also ... bauernhof halt ne ^^ ... sagt alles...) und nimm nicht gleich die erste katze weil se sooo niedlich ist ... das sind viele... ^^ ... (ich hab den fehler gemacht, zwar einerseits doof von mir andererseits, kitty wär sons jetzt tot...)

Sparkle

Energiebündel
Sicher ist Freundlichkeit kein Hinweis auf Gesundheit....aber wenn jemand schon unfreundlich ist, wenn man nur fragt, ob die Katze denn noch da ist...dann interessiert mich das nicht weiter...

Und ich denk auch Katzen aus dem Tierschutzhaus oder sonst einem Verein können krank werden...alles in allem ists ja sowieso auch Glückssache, ob eine Katze ein Leben lang gesund ist oder viele Krankheiten hat. Sicher kann schon von Geburt an was da sein, aber sonst.....

Ich persönlich hatte jetzt halt 3mal hintereinander Glück und die Katzen sind bis jetzt gesund...kann also nichts negatives erwähnen. Und ob jemand ein Katzenbaby oder Katzenteeny oder eine erwachsene Katze möchte, ist ja doch jedem selbst überlassen :)

sesil

Hauskatze
Ja stimmt schon, jeder kann sich seine Katzen herholen wo er will. Das Recht hat jeder und mir ist es im Prinzip egal (so lange er/sie sich an das Gesetz hält, bzw. vom Bauernhof die Mamakatze kastriert).

Meine Scheissal kommen sowieso nur auf die Besten Plätze :xmastongue2:

Allerdings, wenn vorher aufgeklärt wurde... bzgl. Einzelhaltung, Krankheiten, kaputten Gegenständen (wegen Alter) soll er/sie damit dann auch leben. ;)

Wenn mich dann aber nochmals sojemand anruft und darauf behaart... das ich mit den Katzen zum Tierarzt fahre, weil sie die **** haben, Flöhe, Milben in den Ohren etc. werd ich grantig!

Zuletzt bearbeitet:

Marie1977

Hauskatze
Ebenso wie du hab auch ich nur meine Erfahrungen mit privaten Willhaben-Katzerln gepostet ;) Ich hatte halt nur negative, und kenn auch genug weitere negative Fälle ... Ich hab weder von Züchtern noch von Vereinen geschrieben, die auf Willhaben Katzerln vermitteln.

Wie alt das Katzerl ist, dass jemand haben will, ist natürlich auch jedermanns eigene Sache (solange das Tierschutzgesetz eingehalten wird), und stand eigentlich auch gar nicht zur Diskussion ... Gepostet wurden lediglich die Erfahrungen die ich bzw. andere (Sandrah87, LadyChester) gemacht haben. WAS ich geschrieben habe (wenn man den Post liest), ist dass ich das Wort "Baby" vielleicht weiter interpretiere als andere (du zum Beispiel, anscheinend zumindest, ohne dir irgendwelche Worte in den Mund legen zu wollen). :)

Jede Katze kann krank werden - aber bei den Katzen, die ich von Vereinen bzw. aus dem Tierheim habe, war ich zumindest im Vorfeld über Probleme bzw. mögliche Probleme informiert.

KitKatty

Hauskatze
Mein Smokey ist ja auch von willhaben von privat, damals als 10 Wochen altes 800g leichtes Zwergi gekauft und heute mit knapp einem Jahr ist er ein 6,2kg Brocken, den ich auf keinen Fall in meinem Leben missen möchte.Er war bis jetzt immer gesund und hat sich prächtig entwickelt(was natürlich einfach nur Glück war):)Einen Tag vor der Abgabe wurde er nochmals beim Tierarzt komplett durchgecheckt und wir haben das auch schriftlich samt Kaufvertrag.Aber natürlich kann er irgendwann mal krank werden, wer weiß das schon, das kann uns bei Highlander genauso passieren dass er mal was hat.
Bin aber auch froh dass die Kater alle aus dem Kinderalter heraus sind, denn da gings ganz schön wild zu, noch viel schlimmer als jetzt, vor allem wen ich dran denk wie die immer auf den Betten herumgesprungen sind als wir drinnen lagen und nach allem gebissen und gekratzt haben was sich bewegt..aber natürlich ist es schön Kitten zu haben und ihnen beim groß werden zuzusehen:)
Im Endeffekt musst eh du selber entscheiden wo du deine Katzen holst und wie alt sie sein sollen,würde jetzt aber schon etwas ältere nicht gleich ausschließen, erkundig dich einfach mal, bei nem Tierschutzverein oder ne Pflegestelle bist du sicher besser dran als auf willhaben etc :)

Brigitte1967

Hauskatze
Also ich habe auch alle v Willhaben ... Meine Erfahrungen damit: Maxi im August geholt, kerngesund und kannte div Spielzeuge ... Moritz holten wir im September. Wir hätten ihm gar nicht nehmen dürfen, denn er hatte tränende Augen. Es war eine Bindehautentzündung, die wir mit Hilfe d Tierartzes schnell in Griff bekamen. Er war extrem anhänglich, wild und sehr verspielt. .. Nach 7 Wochen wurde er krank. FIP ... Ich musste ihm erlösen ... Wir wollten Maxi nicht allein lassen und suchten einen Spielkameraden. Ein Kater sollte es sein. Er wurde uns auch als solcher verkauft. . .. Wir nannten ihm Murphy .. Kannte kein Spielzeug war jedoch sehr anhänglich .. Jedoch stellte sich beim zweiten Tierarztbesuch heraus , das Murphy eigentlich ein Mädchen ist . So wurde sie zu Mia .. Und letzten Sonntag kam Mickey zu uns. Er ist ein Bub .. Grins .. Sehr verschmust... Anhänglich .... Sehr sozialisiert .. Also kann man sagen man kann Glück und Pech haben wenn man über Willhaben sich eine Katze nimmt . .. Und wenn man sich so kleine Zwerge nimmt geht es öfters am Tag rund zu . .. Ich finde das gehört dazu, da die schönen Momente überwiegen .. Bei uns dürfen auch alle zu uns ins Bett (hab zu den 3 Katzen noch einen 1-jährigen Rottweiler .. Mit 10 Wochen zu uns geholt auch über Willhaben) aber wir sind alle verschieden . Und was mich nicht stôrt kann jemanden am Wecker gehen ... Ich denke, wenn ich Action haben möchte , dann sind Babykatzen das Richtige. Ansonsten sind Ältere das Bessere ... Lg und an alle ein frohes Weihnachtsfest .. Brigitte

sesil

Hauskatze
Ja Sorry hab mich verschrieben :)

:xmastongue2: Wollte nur nochmal darauf hinweisen. Eine alleine wäre ja so einsam... :(.

Wie gesagt, du kannst dir deine Katzen von überall holen.
Allerdings achte auf "gesundes" aussehen, verhalten der Kitten, Umgebung (Wohnung etc.), wenn du überall ein 100 %iges Gefühl hast, dass alles passt. Dann nimm dir die Katzileins. :) Von einem Mitleidskauf würde ich aber 100 % abraten.

Viel Spass wünsche ich!

Schnurli123

Katzenjunges
Also ich weiß ich werd mich jetz ws unbeliebt machen aber ich habe jetz eine Katze =)

Sie ist ca. 4 Monate alt und fühlt sich sehr sehr wohl bei uns !!!
Habe sie aus dem Tierheim geholt die haben sie unter eine Motorhaube gefunden sie hat mir
so leid getan (war aber kein Mittleidskauf, ich hab mich gleich in sie verliebt wie sie mich angeschaut hat) und da hab ich sie zu mir genommen sie ist voll zutraulich und sie liebt es zu kuscheln =))))

lg

sesil

Hauskatze
Also ich weiß ich werd mich jetz ws unbeliebt machen aber ich habe jetz eine Katze =)

Sie ist ca. 4 Monate alt und fühlt sich sehr sehr wohl bei uns !!!
Habe sie aus dem Tierheim geholt die haben sie unter eine Motorhaube gefunden sie hat mir
so leid getan (war aber kein Mittleidskauf, ich hab mich gleich in sie verliebt wie sie mich angeschaut hat) und da hab ich sie zu mir genommen sie ist voll zutraulich und sie liebt es zu kuscheln =))))

Unbeliebt machst du dich nur, wenn sie keine Spielgefährtin / Spielgefährten bekommt. :giggle:

Ansonsten, find ich es toll das du einem Tierheimkatzerl ein Zuhause gegeben hast!!!

fizzer

Hauskatze
magst sie uns nicht mal zeigen? *liebschau*

meine phoebe hatte sich als kleines katzi auch mal im motorraum versteckt.
leider ist es nicht so glimpflich ausgegangen wie bei deiner miez - ihr musste die pfote amputiert werden.

e-rbse

Hauskatze
Huhu!

Also von Willhaben (Privatanzeigen), würd ich dir abraten...
Kurz: Bei einem Verein bekommst du ein "gesundes" (reinschauen kann niemand) Katzerl.
Bei Privaten (Ausnahmen gibt es bestimmt, aber nur sehr selten), ein Überraschungspacket...

*freu* meine beiden sind demnach Ausnahmen!!! Ich hab sie auch über willhaben gefunden :wub:
Und es war Liebe auf den ersten Blick!!!

Aber sesil hat recht, eine Vereinskatze ist vermutlich besser ...

Schnurli123

Katzenjunges
Jacky is eh mein Profilbild jetz =)))

ich bin so froh das ich sie zu mir genommen hab sie ist so eine brave un zutrauliche katze und ein "kleines" Schmusemonster =D

Oben