• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenchaffeur/in gesucht!

stellamiau

Hauskatze
Hallo!

ich würde jemand verlässlichen benötigen,der mich und meine katzendame Lilo bei bedarf zum Tierarzt fährt.unser Wohnort ist 4120,neufelden,bezirk Rohrbach,der Tierarzt ist auch im ort,aber zu fuss für mich unerreichbar.leider musste ich schlechte Erfahrungen sowohl mit einer verwandten,die einfach nicht erschien als auch mit dem taxi,das auch nicht kam:head2wall:,machen und die angst,daß die katze zum Tierarzt muss und ich sie nicht hinbringen kann,ist mein grösstes Problem.kennt jemand einen Tierfreund aus der Umgebung,der natürlich gegen Bezahlung bereit waere,da flexibel auszuhelfen?
vielen dank im voraus! lg karin und lilo:shakehands:

Susanna

Hauskatze
Leider nein - bin aus Wien - aber wär´s per Fahrrad nicht erreichbar?
Transportbox tät sich ja sicher hinten mit ein bisschen Geschick und Bastelei befestigen lassen und du wärst unabhängig...
Notfalls gibts für die Räder ja auch noch so kleine Anhänger

Wenn für dich nur Auto in Frage kommt - würd ich wohl eher "vor Ort" (Einkaufszentrum/Geschäft - weiß ja nicht wie groß deine Ortschaft ist ;) - Trafik ect eine Anfrage aufhängen - findet sich ja vielleicht ein netter Pensionist der dafür flexibel genug ist und Zeit hat

LadyNimuey

Hauskatze
nur für den fall, dass sich niemand findet: es gibt kleintier-wägen, so eine art kinderwagen, womit der transport zumindest einfacher sein sollte. und im wirklichen notfall kommen viele ta´s auch nachause...

Rusty

Hauskatze
Also ehrlich: auf einem Fahrrad würde ich mich nicht trauen, einen Katzenkennel zu transportieren. Was, wen ich einen Stern reiß und der Transporter kommt dabei zu Schaden, geht auf - Katze über alle Berge........

Wenn der Tierarzt eh im Ort ist und sich kein Chauffeur findet, dann wäre ein fahrbarer Trolley-Transporter eine praktische Lösung. Oder wenn du gehbehindert bist, den Tierarzt bitten, Hausbesuch zu machen.

stellamiau

Hauskatze
Danke euch für die lieben vorschläge,aber da wo ich wohne,ist es sehr steil,ich bin nicht sehr gesund und daher ist ein selnsttransport leider unmöglich und der Tierarzt würde mich auslachen,weil wenn es nicht auf leben und Tod ist,versteht ja keiner,daß für mich auch eine geringe Distanz unüberwindbar ist..lg karin und lilo

Bella77

Hauskatze
:gruebel: weiss ja nicht was ihr für einen Tierarzt habt aber meiner kommt sollte ich es brauchen für jeden Pups zu mir nach Hause :nixweiss:

vlt findet sich ja noch wer der euch fahren kann, aber ist halt auch schwierig wenn du nicht weisst wann du den jenigen brauchst

Ikarus

Hauskatze
hallo karin - das ist ja eine überraschung, dass ich hier von euch lese :lol:

wäre es denn möglich, dass der TA zu dir nach Hause kommt?
ich weiß ja, wie steil es zu dir ist :wacko:

lg von der ehe. pflegemama :D Patricia

stellamiau

Hauskatze
danke für den hinweis,in neufelden selber gibt's keine tiersitter und die verlangen im Monat über 30€,um mit wem in kontakt
zu treten,das find ich schon unverschämt..

pätzi

Hauskatze
ich finde da über google nur eine kleintierpraxis in neufelden, die machen keine hausbesuche ? die können dir da nicht irgendwie weiterhelfen bezüglich tansport ?

maxion

Hauskatze
Vom Thread-Titel her dachte ich spontan an Katzenfriseur u. war neugierig :bag:
So wie einige schon gepostet haben: Kann denn der TA nicht zu euch kommen? Wir zahlen für Hausbesuche 20€ Aufschlag (in Gmunden, 10min Fahrtzeit für ihn) u. auch zeitlich ist der TA sehr kooperativ.
Ansonsten würde ich im Ort (Supermärkte usw.) Flyer aushängen - irgendjemand dürfte sich wohl finden lassen?

Oben