• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter testen

e-rbse

Hauskatze
Hi liebe Foris,

langsam wachsen meine Rüben aus dem Kitten-alter raus, also benötigen sie auch bald kein Kitten-futter mehr.
Wie testet man jetzt eigentlich richtig ob eine Katze ein Futter mag oder nicht?
Ich denke dass wenn ich nur eine Mahlzeitlang teste, es zu wenig sein könnte um sagen zu können sie mag das neue Futter oder sie mag es nicht.
Wie lang testet ihr denn das aus?

Danke für eure Erfahrungen!!
Tanja

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenn meine einmal ein futter mit appetit fressen
dann mögen sie es+es wird im programm aufgenommen

es kann immer wieder mal passieren
dass geliebtes futter nimma gemocht wird
entweder weil produktänderungen vorgenommen werden
da kann man eben nix machen
oder weil sie sich mal sattgefressen haben
dann wirds mal verräumt+wochen später wieder angeboten
wenns sies dann trotzdem nimma wollen
wirds trotzdem(also das was daist)weiterferfüttert-aber halt nimma nachbestellt
was anderes biete ich zu der mahlzeit auch bei mäkeligsein nicht an
fressen sies ist gut-wenn nicht -müssen sie bis zur nächsten mahlzeit warten

baba
marion

Bidi

Hauskatze
Hab mit Testpaket angefangen und auch eine Dose immer nacheinander gefüttert. Kurz mitnotiert. Super ,geht . geht nicht und dann die besten drei Sorten ins Programm aufgenommen. Funktioniert aber Geschmack verändert sich ab und zu. wie bei Marions Katzen auch

maxafe

Hauskatze
Wir testen ein neues Futter mind. einen Tag lang, denn es kann sein, dass das Futter am Vormittag nicht angenommen wird, dafür am Abend. Die Testpakete sind super und erleichtert die Sache ungemein. Außerdem wird auf Abwechslung geachtet.

Bei uns ist es so:
Ganz aufgefressen: Perfekt.
Halb aufgefressen: Gut.
Kurz angerührt: Schlecht.
Gar nicht angerührt: Sehr schlecht.

sandrah87

Hauskatze
Ich bestell meistens 3 oder 4 Dosen, wenn wir ein neues Futter testen. Das gibt dann schon ein aufschlussreiches Ergebnis, obs gefressen wird oder nicht.

Kittenfutter wäre übrigens gar nicht nötig gewesen - gibt ja auch keine Kittenmäuse ;) Nur der Vollständigkeit halber, dass es mal gesagt worden is.

e-rbse

Hauskatze
... - gibt ja auch keine Kittenmäuse ;) ....

Hast du recht! Aber ich bin Katzenmamaneuling und hab mir gedacht es wäre eine gute Idee Kitten mit Kittenfutter zu versorgen ... und jetzt habe ich noch einige dosen daheim die ich noch verfüttern mag ....

das mit den 3-4 Dosen neues Futter ist eine gute Idee ... das probiere ich so mal!!

Danke an alle für die tollen Tipps!! :clap: ihr seit großartig!!

Verena80

Hauskatze
Bei Tanja's Pfotenparadies oder Sandras Tieroase gibt es Testpakete zu bestellen.
So hab ich damals rausgefunden was gefressen wird und was nicht.

ringeding

Katzenjunges
einfach von ein paar Herstellern Dosen Katzenfutter kaufen und dann ausprobieren sieht man eh gleich was schmeckt :)

TanteKäthe

Hauskatze
Bei Tanja's Pfotenparadies oder Sandras Tieroase gibt es Testpakete zu bestellen.
So hab ich damals rausgefunden was gefressen wird und was nicht.

Das mit den Testpaketen finde ich auch eine super Möglichkeit zu testen was die Katzen mögen und was nicht.

Wenn ich was Neues testen möchte, dann bestelle ich meist so 2 Dosen von der Sorte um zu sehen wie das Futter ankommt.

Oben