• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest Miamor

Alegra

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Miamor Feine Filets, Huhn & Schinken

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 100g

Konsistenz: Flietstückchen in Jelly

Geruch: yummy :liebkatz:

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gibt schonf ast Streiterein drum ;)

Verträglichkeit: Problemlos

Preis/Leistung: Im Fressnapf bekomme ich eine Dose für 99 Cent. Da es nur ein Ergänzungsfutter mittel ist, ist es mir das wert

Persönliche Bewertung: den Katzen schmeckt es und mit der zusammensetzung von 90% huhn und 10% Schinken bin ich auch sehr zufrieden.

Note (1-5): 1-

Gesamtbewertung Für ein Ergänzungsfuttermittel ist sowohl der Preis als auch die zusammensetzung iO und die Katzen lieben es! Da aber eben das Taurin fehlt ist es nur für gelegentliche Gaben geeignet und bekommt daher das minus hinter der 1 ;)

Meriva

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Miamor feine Filets*

Konsistenz: Filetstücke in Jelly

Geruch: Diverse Sorten mit angenehmen, natürlichem Geruch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Katzen fressen alle Sorten sehr gerne:clap:

Verträglichkeit: Ich füttere es regelmässig und es wird gut vertragen.

Preis/Leistung: Für mich sehr zufriedenstellend.

Persönliche Bewertung: Es ist zwar nur ein Ergänzungsfutter wird hier wegen der Zusammensetzung und Beliebtheit immer wieder gerne gekauft.

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung 1

wir_drei

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Miamor Pasteten*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…)Dose

Inhalt pro Pkg:100 g

Konsistenz:Pastete (alles püriert)

Geruch:sehr gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:sehr gut

Verträglichkeit:sehr gut

Preis/Leistung:find ich total ok

Persönliche Bewertung:meine verweigern normalerweise alles was nicht mit Stücken behaftet ist, aber bei Miamor mögen sie eigentlich alles - auch alles das, was nicht Pastete ist ;)

Note (1-5):1

Gesamtbewertungkauf ich häufig und gern, da Preis-Leistung gut, und da es gut vertragen wird

Mela

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Miamor feine Filets*

Geruch: Sehr angenehm!

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Naja, meine Tiger fressen sowieso alles, aber das lieben sie ganz besonders!

Verträglichkeit: Sehr gut!

Preis/Leistung: Naja, billig ist es nicht, aber als besonderes Leckerchen hin und wieder absolut drin!

Persönliche Bewertung: Die Zusammensetzung und die vielen Sorten sind toll, die Katzen lieben es, was will man mehr ;)

Gesamtbewertung Schade dass es nur ein Ergänzungsfuttermittel ist, ansonsten gibt´s nichts zu beanstanden :)

Elfchen

Hauskatze
Katzenfuttertest *Miamor Pastete/Truthan*

Futtermarke/Sorte: *Miamor Pastete/Truthan*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 85g

Konsistenz: sehr feine Pastete ohne Stücke

Geruch: recht angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Meine Katzen sind kein Maßstab, die inhalieren jedes Futter, also auch dieses

Verträglichkeit: Ich gebe Miamor nur selten, aber bisher keine Unverträglichkeiten

Preis/Leistung: kann mich an den Preis nicht erinnern, aber ich glaub, es war ok.

Persönliche Bewertung: Ich kaufe es nur sehr selten, vielleicht beim Vorbeigehen ein paar Doserl. Heute haben sie sich eine Dose geteilt, weil sie nach der Mahlzeit noch nicht ganz satt ausgesehen haben ;) Ich füttere es also eher als zusätzliches Leckerli, weil die Dosen so klein sind.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung
Es dürfte den Katzen recht gut schmecken, mir sind die Dosen für 2 Katzen aber zu klein.

aida

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Miamor Milde Mahlzeit Huhn & Gemüse*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Schale

Konsistenz: ziemlich Fest, sichtbare Fleisch- und Gemüsestückchen mit etwas Gelee

Geruch: sehr gut, riecht nach gekochtem Hühnerfleisch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie frisst es nur widerwillig

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: akzeptabel

Persönliche Bewertung: sehr gutes Futter das für den hohen Fleischanteil nicht allzu teuer ist, leider frisst Penny es nur ungern

Gesamtbewertung es gibt eigentlich nichts auszusetzen, außer dass es eben nicht so gern gefressen wird

Astrid15

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Miamor Milde Mahlzeit Kitten*

Inhalt pro Pkg: 100 g.

Konsistenz: etwas fester mit gelee

Geruch: sehr gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine beiden lieben es

Preis/Leistung: ist ok

Persönliche Bewertung: entspricht genau meinen vorstellungen und den der babys :five:

Gesamtbewertung: sehr gutes Futter, dass sehr gut bei meinen süssen ankommt.

deni

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Miamor feine Filets heller Thunfisch & Gemüse*

Inhalt pro Pkg: 100 g

Konsistenz: Stückchen in Jelly

Geruch: sehr angenehm, nicht nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine zwei lieben es (überhaupt Miamor haben sie sehr gern)

Verträglichkeit: wurde/wird von beiden sehr gut vertragen

Preis/Leistung: 0,71 Euro ist zwar bissi viel für 100 g aber noch OK

Persönliche Bewertung: da es meine zwei lieben und super vertragen, wird es immer mitbestellt, wird zwar nicht jeden Tag serviert aber ab und zu dann passt es mit dem Preis auch

Note (1-5): -1 (das Minus steht für den Preis, da es doch nur 100 g sind)

Gesamtbewertung 85 % Thunfisch sind super und das Futter ist ohne Nebenerzeugnisse, die ganze Zusammensetzung ist auch im Internet zu finden, ein super Futter zu einem bissi zu teuerem Preis

Futtermarke/Sorte: *Miamor Ragout Royal mit Pute*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Beutel

Konsistenz: feine Stücke in Jelly, sehr appettitlich

Geruch: sehr angenehm fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine zwei lieben es

Verträglichkeit: wird super vertragen

Preis/Leistung: 0,52 Euro sind ok für 100 g

Persönliche Bewertung: meine Katzen stürtzen sich immer wieder darauf, 60 % Geflügelfleisch sind enthalten ohne Farb- und Konservierungsstoffe und der Preis passt auch

Gesamtbewertung wird immer wieder gern gekauft, meine Katzen liebes es, was mich etwas stört ist das die tierischen Nebenerzeugnisse nicht genannt werden, habe auch im Internet schon nachgelesen ansonsten ein super Futter

Futtermarke/Sorte: *Miamor Milde Mahlzeit Huhn & Reis *

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Schälchen

Konsistenz: sehr fest, sehr fleischig

Geruch: appettitlich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ist von beiden gut angenommen worden

Verträglichkeit: wurde von beiden gut vertragen

Preis/Leistung: 0,69 Euro sind bissi teuer aber noch ok

Persönliche Bewertung: Zusammensetzung ist gut beschrieben, ohne Tierische Nebenerzeugnisse, 85 % Huhn und 15 % Reis ist ok, wird immer gern gefressen

Gesamtbewertung ist ein super Futter zu einem normalen Preis und einer super Zusammensetzung

Zuletzt bearbeitet:

deni

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Miamor Ragout Royal mit Huhn*

Konsistenz: Stückchen in Jelly

Geruch: angenehm fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine lieben es

Verträglichkeit: wird super vertragen

Preis/Leistung: 0,52 Euro sind vollkommen ok

Persönliche Bewertung: würde es wieder mitbestellen aber bei Sandras Tieroase gibt es diese Sorte leider nicht mehr

Gesamtbewertung abgesehen von der Zusammensetzung wie sie im Internet beschrieben ist: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20 % Huhn), Fisch und Fischnebenerzeugnisse ==> welche tierischen Nebenerzeugnisse? (Wobei bei der selben Marke nur einer anderen Sorte (zB Huhn & Thunfisch) steht das KEINE tierischen Nebenerzeugnisse im Futter sind), ist es ein tolles Futter mit 60 % Geflügelfleisch lt Sandras Tieroase das meine Katzen sehr, sehr gern fressen und wird immer mit bestellt!

deni

Hauskatze
Katzenfuttertest *Miamor*

Futtermarke/Sorte: *Miamor Feine Filets Huhn & Kürbis*

Konsistenz: kleine Stückchen in Jelly

Geruch: angenehm, nicht nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine lieben es

Verträglichkeit: wurde super vertragen

Preis/Leistung: 0,71 Euro ist bissi teuer für die Menge aber noch OK

Persönliche Bewertung: ist bei jeder Bestellung dabei, ich finde es ist ein tolles Futter, die Zusammensetzung von 90% Huhn und 10% Kürbis ist super und das Futter ist ohne Leber, ohne Knochenteile, ohne tierische Nebenerzeugnisse, leider ist kein Taurin drin

Note (1-5): -1

Gesamtbewertung wird immer gern mitbestellt und meine Katzen lieben es, das Minus ist für den Preis und für das fehlende Taurin ansonsten ein super Futter

aida

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Miamor Pasteten*

Inhalt pro Pkg: 85g

Konsistenz: sehr weiche Pastete, erinnert an Leberwurstaufstrich

Geruch: ziemlich angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: es wird gefressen, aber lieben tun sie es nicht unbedingt

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: mittelmäßig, dafür dass die Qualität nicht besonders hochwertig ist, sind 0,69€ für so ein mini-Döschen doch sehr viel

Persönliche Bewertung: es ist mMn ein Mittelklassefutter, wird mittelmäßig gern gefressen und die Zusammensetzung ist auch nicht so der Renner. Außerdem gefällt mir die extrem weiche Konsistenz nicht, da es überhaupt nicht gekaut werden muss und quasi nur eingesaugt wird.

Note (1-5): 3-4

Gesamtbewertung Ich habs nur testweise gekauft weil ich grad im Tierfachgeschäft war und die Dosen zufällig gesehen hab. Hätte es geschmeckt, hätt ichs wahrscheinlich ab und zu als Leckerli gekauft, aber so ist es mir das Geld nicht wert.

ajnat22

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Miamor Milde Mahlzeit alle Sorten*

Konsistenz: eher fest mit Stückchen drinnen und etwas Gelee

Geruch: appetitlich :D nach Huhn

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehrrrr gerne - ich würde sagen es ist ihr
Lieblingsfutter. (Sie mögen Huhn sowieso am liebsten!)

Verträglichkeit: Sehr gut - habe keine Probleme feststellen können, im Gegenteil! Bei
Durchfall gebe ich es sehr gerne, nach 2 Tagen ist dann auch wieder in Ordnung!

Preis/Leistung: Preis ist etwas höher, aber noch in Ordnung, es gibt öfters Aktionen
im Internet...

Persönliche Bewertung: ich finde es bis jetzt das beste Futter!

Gesamtbewertung
Meine Katzen mögen es sehrrr gerne, ich finde es auch ok. Inhalt stimmt und Preis ist in Ordnung!

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *MIAMOR Feine Filets Huhn & Schinken*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Konsistenz: Filets

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ganz gut

Verträglichkeit: alles in Ordnung

Preis/Leistung: Für Zwischendurch auf jeden Fall ok, würd ich sagen - aber aufgrund des doch recht hohen Preises und der kleinen Verpackungsgröße sicher nix für alle Tage. Preis liegt bei Zooplus bei 0,75€/100g. Ahja und es ist natürlich nur Ergänzungsfutter!

Zusammensetzung: 90% Huhn, 10% Schinken

Persönliche Bewertung: Hin und wieder als Leckerli ganz ok.

Gesamtbewertung: Kleiner Abzug dafür, dass es nur 100g-Dosen gibt und der Preis doch recht hoch ist. Als Leckerli wirds hin und wieder gekauft.

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Miamor Ragout Royale in Jelly, alle Sorten*

Konsistenz: Stücke in Jelly

Geruch: geht noch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gut

Preis/Leistung: €0,38/100g (Ich kaufe immer den Probierpack mit 12x100 mit 10% Gutschein bei zooplus)

Persönliche Bewertung: Also... die Mädls lieben es und vertragen es.
Deklaration ist, ich würde sagen, "undurchsichtig". Vermutlich ist es nicht besonders hochwertig, trotzdem ist es fixer Bestandteil des Speiseplans.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 10% der genannten Sorte), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 5% der genannten Sorte), Mineralstoffe.
Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (100 IE/kg), Vitamin E (10 mg/kg).

Taurin?? Ich geb immer was dazu.

Note (1-5): 3

Günstig, beliebt und wird vertragen.

Boomer5

Energiebündel
Miamor Huhn Schinken Reis im eigenen Saft

Futtermarke/Sorte: *Miamor Huhn Schinken Reis im eigenen Saft*

8604005hrs.jpg

Konsistenz: weißes Fleisch im Saft
8604006ifl.jpg

Geruch:also ich finde es nicht so angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie lieben es.

Verträglichkeit: super

Inhaltsstoffe:
Huhn (85%), Schinken (10%) und Reis (5%

Preis/Leistung: 85 cent Da es Ergänzungsfutter ist finde ich es okay.

Persönliche Bewertung:Ab und zu als Leckerchen finde ich es super. Jedoch würde ich mir wünschen das es größer mit Ergänzungsfutter beschriftet ist.

Gesamtbewertung1

Oben