• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Pussy deluxe*

raccoon83

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Pussy deluxe Kalb mit Quinoa*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Wurstform

Inhalt pro Pkg: 150g (gibt es auch in 400g)

Konsistenz: feste Paté

Geruch: sehr angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde von 2 von 3 Katzen gefressen - eine hat den Napf sogar restlos ausgeschleckt, also "Gut"

Verträglichkeit: Gut

Preis/Leistung: 1,69 € für 150g sind schon etwas happig

Persönliche Bewertung: Sieht gut aus, riecht gut, wurde gefressen, Zusammensetzung ist sehr gut (90% Kalb (hiervon 45% Muskelfleisch, 55% aus Kalbsherzen, Kalbslunge, Kalbsnieren, Kalbsleber (max. 5%)), Rinderfett, 3% Quinoa, 3% Gurke, 1% Bierhefe, Pfefferminze (0,4%), Seealge (0,4%), Eierschalenpulver (0,4%), Meeressalz (0,3%), 1,5% Taurin), werde es wieder kaufen.

Note (1-5): 2 (aufgrund des Preises)

Gesamtbewertung
Aufgrund des Preises wird es kein Hauptfutter werden, aber da mich die Zusammensetzung überzeugt und es gut angenommen wurde, werde ich es wieder kaufen.

christinem

Hauskatze
Wahnsinn, Akzeptanztest bei meiner Meute: wurde unter knurren verteidigt und restlos aufgefressen, das Verhalten gibts hier sonst nur bei rohem Fleisch!
Inhalt überzeugt mich, Geschmack scheint die Katzen restlos zu überzeugen, nur der Preis, auauaua...aber es wird sicher ein fixer Bestandteil der Fütterung meiner Meute!
Note 1 :)

lg Christine

S

stöpsel

Guest
Futtermarke/Sorte: *Pussy deluxe Huhn mit Amaranth*

Inhalt pro Pkg: 400g

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: die erste Packung wurde eher kritisch beäugt... 2 von 5 habens gefressen.

Preis/Leistung: Preis ist im oberen Segment angesiedelt, aufgrund der Zusammensetzung und tollen Deklaration aber schon gerechtfertigt.

Persönliche Bewertung: Von der Deklaration her gefällt es mir sehr gut und theoretisch würde mir auch die Verpackung gut gefallen (weniger Müll) allerdings ist die Wurst im Alltag recht unpraktisch... Man muss ewig quetschen, um die Reste rauszukriegen, und das Portionieren fällt auch etwas schwer (bei 5 Katzen wichtig :giggle:)

Note (1-5): 3- da von den Katzen nicht gerne gefressen und wegen der unpraktischen Verpackung

Gesamtbewertung
Es wird sicher kein Hauptfutter werden, aber ich werde definitiv noch die anderen Sorten durchprobieren, wenn die Katzen sie mögen, werd ich es aufgrund der guten Zusammensetzung sicher hin und wieder füttern.

Verena80

Hauskatze

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde innerhalb von Sekunden aufgesaugt.

Preis/Leistung: Mir ist der Preis eigentlich etwas zu hoch, aber da bei diesem Futter alles paßt, wird es sicher wieder gekauft.

Persönliche Bewertung: Zusammensetzung ist sehr gut (90% Kalb (hiervon 45% Muskelfleisch, 55% aus Kalbsherzen, Kalbslunge, Kalbsnieren, Kalbsleber (max. 5%)), Rinderfett, 3% Quinoa, 3% Gurke, 1% Bierhefe, Pfefferminze (0,4%), Seealge (0,4%), Eierschalenpulver (0,4%), Meeressalz (0,3%), 1,5% Taurin)
Die Wurstform find ich noch etwas ungewohnt, aus einer Dose bekommt man das Futter leichter raus.

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung
Da ich immer auf der Suche nach einem Futter bin, das gut vertragen wird und das bei diesem Futter der Fall ist, wird es wiedermal auf dem Speiseplan stehen.
Das gleiche gilt übrigens auch für die anderen beiden Sorten. Die wurden auch in NUll Komma Nix gefressen und gut vertragen!

Chesterfield

Hauskatze
Leider kaum Akzeptanz vorhanden :( bin mittlerweile alle 3 Sorten durch..4 von 11en fressen's und das aber auch nur mäßig...das sind so hagliche Gfraster :motz: (naja..vielleicht kann ich's meinen Männern ja auf's Brot schmieren ohne, dass sie es merken :lach::undwech:)

Note:4

fizzer

Hauskatze
bei mir auch nur geringe akzeptanz von huhn mit amaranth. :(
restliche sorten werden noch getestet.

KitKatty

Hauskatze
Haha meine haben gedacht das sei ne Leberstreichwurst(weil so Katzenwurst habens ur gern)und haben das Teil aus dem Sackerl geholt, ins Wohnzimmer verschleppt und komplett an allen Seiten aufgebissen.Dabei habens wohl gemerkt dass es Huhn mit Amaranth ist.Weils ja schon zerstört war musste ichs ihnen dann rausdrücken und geben, dann wurde natürlich kein Blick mehr drauf geworfen,geschweige denn dass das irgendwer gefressen hätte, schien dann wohl doch nimmer so lecker :D
Aber sie fressen generell keine Pasteten, könnte auch daran liegen.

Humpel

Hauskatze
Meine Zwei habens verweigert!
Und die anderen Zwei Kater (die immer alles kriegen was die Buben nicht essen) habe lt. meiner Kollegin eher widerwillig gegessen, irgendwann in der Nacht, weil halt nix anderes gab.

marina17100

Hauskatze
Hab's mir auch bestellt.

Normalerweise essen sie gerne Huhn, das Pussy Deluxe Huhn mit Amaranth verweigern sie , die Sorte mit Kalb haben Sie allerdings gerne gegessen :)

greeneye

Hauskatze
Bei uns leider auch kaum Akzeptanz :( haben jetzt alle 3 Sorten durchprobiert, aber die Rabenviecher verweigern und das kenn ich gar nicht von ihnen! :wirr: dabei hätte mir das Futter so gefallen! Tjo auf Grund mangelnder Akzeptanz leider Note 4

christinem

Hauskatze
Hi!

das ist interessant, die Sorten Rind und Kalb lieben meine, Huhn wird aber verweigert.

Für die die Schwirerigkeiten mit dem "rausquetschen" des Futter haben: ich schneide mit einem scharfen Messer zuerst das Scherzl ab, dann ein Länsschnitt in die Haut, abziehen geht dann ganz leicht, und der Inhalt wird dann in Würferl geschnitten, so mögens meine Biester lieber als zermantschert :D

lg Christine

ungeheuer

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Pussy deluxe Rind mit Buchweizen*

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut, nur der recht harte Buchweizen wurde im Napf zurückgelassen

Preis/Leistung: 2,89 € für 400g ist mir etwas zu teuer

Persönliche Bewertung: ein gutes Sortenreines Futter, leider ist der Bcuhweizen aber so hart, das er nicht mit gefressen wird
Zusammensetzung:
90% Rind (hiervon 45% Muskelfleisch, 55% aus Rinderherz, Rinderlunge, Rinderniere, Rinderleber (max. 5%)), Rinderfett, 3% Buchweizen, 2,5% Tomate, 2,3% Nachtkerzenöl, Eierschalenpulver (0,4%), Meeressalz (0,3%), 1,5% Taurin

Note (1-5): - 2

Gesamtbewertung
Aufgrund des Preises und dem harten Buchweizen werd ich es nicht mehr kaufen

Dani599

Hauskatze
Hm komisch, unsere mögen das mit Huhn nämlich auch nicht!:eek:pi: Das mit Kalb wiederum lieben sie! :)

Vom Geruch her finde ich es sehr angenehm, die Verpackung finde ich gut (weniger Abfall), der Preis ist mir allerdings etwas zu hoch. Da wir aber sowieso derzeit wieder umsteigen auf Barf, werde ich es eher weniger kaufen. Aber falls ich mal vergesse Fleisch aufzutauen oder ihnen einfach noch schnell was geben möchte oder wenn wir in den Urlaub fahren, dann ist es sicherlich eine sehr gute Alternative (für mich persönlich). Werd daher immer ein paar Packungen kaufen. :)

lislinside

Hauskatze
hier wurde Huhn gerade inhaliert wie ich es noch nie erlebt habe :yike:
Wenn es dann letztendlich auch gut vertragen wird und auch beim zweiten Mal gerne gefressen wird, kommts sicher auf die Bestellliste... warten wir mal die Verträglichkeit, bei meinem Kotze-Kater Tomy ab ;)

renesmee

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Pussy deluxe Rind mit Buchweizen*

Inhalt pro Pkg: 150g

Geruch: hab von weitem nix gerochen und meine nase nicht extra dafür hin gehalten :D

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde sofort verputzt

Verträglichkeit: sehe ich morgen

Preis/Leistung: 1,69 € für 150g ist mir leider zu teuer

Persönliche Bewertung: ein gutes Sortenreines Futter, tolle klare beschreibung
Zusammensetzung:
90% Rind (hiervon 45% Muskelfleisch, 55% aus Rinderherz, Rinderlunge, Rinderniere, Rinderleber (max. 5%)), Rinderfett, 3% Buchweizen, 2,5% Tomate, 2,3% Nachtkerzenöl, Eierschalenpulver (0,4%), Meeressalz (0,3%), 1,5% Taurin

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung
ein tolles futter deren verträglichkeit ich aber noch austesten muss, es wurde super schnell leer geputzt, leider ist das futter für mich viel zu teuer

Yania

Hauskatze

Geruch: ist OK

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde von beiden ohne Probleme gefressen

Verträglichkeit: Linus gut, Milou hats leider 2x erbrochen :(

Preis/Leistung: mir persönlich ist der Preis zu hoch

Persönliche Bewertung: Die Katzen fandens OK, sie habens gleich gefressen, wenn auch nicht unbedingt mit übertriebener Begeisterung. Leider hat Milou zwei von vier Portionen erbrochen, was aber auch an der Menge liegen könnte (sie kann nicht viel auf einmal fressen - bei der Wurst fehlte mir das Augenmaß). Daher beziehe ich das nicht in die Wertung mit ein ;) DF hat gsd keiner davon bekommen!
Ich finde die Verpackung extrem unpraktisch und nervig. Es bleiben mir auch zu viele kleine Reste drin, die man nicht gscheit rausbekommt :( Dazu finde ich es verwirrend, dass getreidefrei drauf steht aber Amaranth drin ist - das ist doch Urgetreide oder nicht? :confused:

Note (1-5): 3 wegen des hohen Preises und der unpraktischen Verpackung

Gesamtbewertung
Ich werde es nicht mehr kaufen, auch wenn das Futter an sich sicher nicht schlecht ist :)

ungeheuer

Hauskatze

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: es wurde gefressen, aber Begeisterung schaut anders aus

Preis/Leistung: 2,89 € für 400g ist mir zu teuer

Persönliche Bewertung: ein gutes Sortenreines Futter, das sehr gut deklariert ist und das auch sehr gut vertragen wurde, obwohl mein Sensibelchen eigentlich kein Getreide verträgt!

Zusammensetzung:
90% Huhn (hiervon 45% Muskelfleisch, 55% aus Hühnerherzen, Hühnermagen, Hühnerhälse, Hühnerleber(max. 5%)), Geflügelfett, 3,5% Amaranth, 3% Karotte, Chlorella-Alge (0,5%), Katzenminze (0,5%), Thymian (0,3%), Eierschalenpulver (0,4%), Meeressalz (0,3%), 1,5% Taurin

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung
Punkte Abzug wegen des hohen Preises, der absolut unpraktischen Verpackung und der mangelnden Beliebtheit bei den Katzen, ich werds wohl nicht mehr kaufen

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde von allen brav und ohne mäkeln gefressen

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: 2,89 € für 400g ist mir zu teuer

Persönliche Bewertung: ein gutes Sortenreines Futter, das sehr gut deklariert ist und das auch sehr gut vertragen wurde, leider ist die Verpackung ziehmlich unpraktisch

Zusammensetzung:
90% Kalb (hiervon 45% Muskelfleisch, 55% aus Kalbsherzen, Kalbslunge, Kalbsnieren, Kalbsleber (max. 5%)), Rinderfett, 3% Quinoa, 3% Gurke, 1% Bierhefe, Pfefferminze (0,4%), Seealge (0,4%), Eierschalenpulver (0,4%), Meeressalz (0,3%), 1,5% Taurin

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung
Punkte Abzug wegen des hohen Preises und der unpraktischen Verpackung. Ich werd es nicht mehr kaufen!

Oben